LG G6, flashen einen anderen Firmware ( US Modell )

rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
5.270
Weiß jemand ob es möglich ist die Firmware eines anderen G6 Modells zu flashen? Bspw. des US Modells.
 
Warum sollte man das tun wollen?
Ich würde definitiv nur flashen, wenn die Modellnummer identisch ist.
 
Die Frage nach dem Flashen einer anderen Firmware gibt keinen Sinn, da es keine Unterschiede in der Software gibt.
Unterschiede gibt es nur in der Hardware, warum der Thread?
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Da ich mich mit den Telefonen immer intensiv beschäftige, weiß ich das man z.B. bei der US t- mobile Version die LG Apps komplett deinstallieren kann. Dies ist bei der EU Version nicht möglich. Darum die Frage
 
Deaktivieren sollte doch möglich sein?
Durch die vollständige Deinstallation von Systemapps hast du eh 0,0 Vorteile gegenüber der Deaktivierung, da du den frei werdenden Systemspeicher eh nicht anders ausnutzen kannst.
Freier Systemspeicher ist quasi ungenutzt und somit sinnlos.
 
Quickmemo z.B. aktiviert sich aber jedes Mal wenn ich versehentlich auf die Lautertaste komme und frisst dermaßen am Akku. Deshalb würde ich das z.B. gerne völlig runter werfen
 
Lässt sich die App auf dem G6 wirklich nicht deinstallieren oder zumindest deaktivieren?
Den Shortcut auf der Lautertaste solltest du auf jeden Fall entfernen können.

Hier beispielhafte Screenshots vom Flex 2
Screenshot_2017-05-20-20-36-06.png Screenshot_2017-05-20-20-33-19.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-20-20-33-19.png
    Screenshot_2017-05-20-20-33-19.png
    36,1 KB · Aufrufe: 292
Deinstallieren lässt sie sich nicht. Nur deaktivieren. Und für den Shortcut habe ich keine Einstellung gefunden
 
Und deaktivieren reicht nicht?
Der Shortcut sollte unter Einstellungen-Allgemein-Schnellzugrifftasten sein. Ist zumindest bei mir (kein G6) so.
 
Habe die Einstellung gefunden. Allerdings wird dann auch der Shortcut für die Leisertaste abgeschaltet. Das ist nicht separat einstellbar.
 
Und was ist mit dem Deaktivieren von Quickmemo?
 
Habe ich ja gemacht. Es verbraucht aber laut App Info und Akku Anzeige trotzdem ordentlich Strom. Es sind jetzt schon 6% obwohl ich die App deaktiviert habe. Habe sogar die Lauter/ Leiser Tasten Shortcuts deaktiviert um es nicht versehentlich wieder zu starten. Aber das nervt mich ganz schön das man es nicht irgendwie los wird. Vielleicht gibt es ja bald eine Root Möglichkeit
 

Ähnliche Themen

special1986
Antworten
8
Aufrufe
1.960
special1986
special1986
C
Antworten
0
Aufrufe
757
choobidoo
C
N
  • Neonyx
Antworten
1
Aufrufe
1.312
Neonyx
N
Zurück
Oben Unten