Nach Lineage OS Update Code ABH

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Lineage OS Update Code ABH im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G6 im Bereich LG G6 (H870) Forum.
A

audacity363

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

eben popte bei mir die Meldung auf, dass ein Update für Lineage OS Verfügbar wäre. Da es in der Verangenheit damit keine Probleme gab habe ich es herunter geladen unter dann über die Recovery das ZIP File, welches unter /daten/lineageos_updates lag installiert.

Nun bekomme ich beim Booten folgende Meldung:
Your device has failed a routine safety check and will not boot.
This may be a temporaray problem. Id this message occurs repeatedly visit this link on another device and refer to ther Red case: g.co/ABH

diese bleibt ca. eine Minute stehen und dann rebootet sich das Handy wieder. Leider komme ich nicht einmal mehr in das Recovery Menü. Sobald ich in das Menü "Factory data reset", über Volume down + Power button gehe, und die Fragen mit "Ja" beantworte bekomme ich wieder die obenstehende Meldung und das ganze geht von vorne los.

Hat jemand eine Idee?!
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich vermute mal du hattest einen alternativen Kernel geflasht, oder ähnliches. Deine Bootpartition passt wohl nicht mehr zur Rom und somit verweigert dir Android das Booten. Da du so aber auch nicht in den Recovery-Modus kommst, wird es wohl schwer bis gar nicht möglich sein, das Phone zu retten. Ich hatte bei mir das selbe Problem, das Handy war Schrott.

Der angezeigte Link leitet dich übrigens hierher: Verifying Boot | Android Open Source Project
Ich hoffe du hast mehr Glück als ich.
 
A

audacity363

Ambitioniertes Mitglied
Dr.Now schrieb:
Ich vermute mal du hattest einen alternativen Kernel geflasht, oder ähnliches.
Nicht das ich wüsste.... Hatte nur TWRP installiert und dann eine stable Version von Lineage installiert.
Die Seite von dir kenne ich nicht. Ich werde hierhin geleitet: Understand warning about operating system safety - Android Help

Da ich das Gerät gerade einmal 4 Tage habe, habe ich es einfach mal beim Amazon Support versucht und siehe da sie nehmen es zurück....
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Dann hast du aber Glück gehabt. Genau, die Seite war es, wenn man sich weiter durch wühlt bekommt man irgendwann die Seite angezeigt wo die verschiedenen Stati (grün, gelb, organge, rot) beschrieben werden. Dann hoffen wir mal Amazon erkennt deine Retoure an, da du den Bootloader geöffnet hast und damit bei den meisten Smartphones die Garantier verfällt. Aber Amazon prüft hier evtl. nicht richtig.
 
A

audacity363

Ambitioniertes Mitglied
Uppss.... Da habe ich dann nicht richtig gelesen.

Na ja prüfen kann man da nicht mehr viel. Die paar Doku Artikel, die ich mir jetzt durchgelesen habe sagen alle, dass der Bootloader in diesem Zustand alle Kommunikations Anfragen ablehnt. Da kommt keiner mehr dran.
 
JobbeDeluxe

JobbeDeluxe

Stammgast
Sowas hatte ich auch schon bei meinem G3.
Du kannst vielleicht noch in den download modus kommen und dann die original G6 Fireware aufspielen, dann kommst du auch wieder in den fastboot modus und kannst neu hacken.

1. Dazu telefon ausschalten
2. usb kabel am PC einstecken (nicht am phone).
3. am telefon die taste LAUTER drücken und halten, dabei das usb kabel anschliessen.

Dann landest du im download modus und kannst komplette Fireware wieder aufspielen.