Problem mit Mikrofon in AOSP Roms beim Telefonieren über den Lautsprecher

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit Mikrofon in AOSP Roms beim Telefonieren über den Lautsprecher im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G6 im Bereich LG G6 (H870) Forum.
A

anxname

Neues Mitglied
Hallo an alle,

leider habe ich das folgende Problem und evtl. ist das ja jmd. schon bekannt und weiß eine Lösung für mich:

Sobald ich eine AOSP ROM, z.B. LineageOS, RR, oder ExtendedAOSP auf meinem LG G6 (H870) nutze, funktioniert die Telefonie im Lautsprecher Modus nicht mehr, sprich telefonieren kann ich problemlos sobald ich das Smartphone ans Ohr halte, wenn ich aber auf Lautsprecher schalte, dann kann ich zwar den anderen Teilnehmer perfekt hören, aber mich kann niemand hören bzw. wenn überhaupt dann nur ganz ganz schlecht

Inzwischen habe ich es schon mit den folgenden Modulen aus Magisk probiert
- Low Call für RR,
- Mic Fix und
-SIP Fix,
sowie dem folgenden Lösungsvorschlag:

[FIX] Low microphone volume on custom roms

Doch leider hat bisher nichts gebracht. Das Telefonieren im Lautsprecher Modus geht weiterhin nicht.
Nur bei Stock Roms funktioniert es einwandfrei, doch bei AOSP Roms leider nicht, obwohl es im Changelog der AOSP Roms, als Low-Mic Fix vermerkt ist.
Sofern es bei euch funktioniert, könnt ihr bitte die Links schicken, welche ROM sowie Version ihr nutzt?
 
Kaleidoscope

Kaleidoscope

Erfahrenes Mitglied
Das ist ein gängiges ungelöstes Problem. Dafür gibt es keinen Fix.

Lass du dich nicht irritieren. Der Low-Mic Fix gilt für normale Telefongespräche.