1. MarvM, 03.11.2018 #1
    MarvM

    MarvM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab heut mein G6 gerootet und TWRP aufgespielt, bin aber beim Stockrom geblieben.
    Wollte dann mal das aktuelle Update von LG einspielen. Das scheitert über die Android App aber, da in Recovery gebootet wird wo es wohl installiert würde, nur ist da nun der TWRP, welcher nicht weiß was er machen soll. Daher geschieht nichts, außer das ich im TWRP lande.
    Leider ist die App sehr aufdringlich und lässt es nicht zu das Update nicht zu installieren, es lässt sich lediglich die Installation um einige Stunden verzögern.
    Um diesen unweigerlichen Neustart zu umgehen, dachte ich mir ich spiele das Update über das Windowsprogramm LG Bridge ein.
    Beim ersten Mal blieb das Smartphone beim LG Logo hängen, hab dann über die Tasten neu gestartet und beim nächsten Start kam die Meldung die Verschlüsselung und das Handy wird nun komplett zurück gesetzt. Die Aussage hat sich bestätigt, der TWRP wurde gleich mit platt gemacht.
    Hab es dann nochmal versucht und wollte dann gleich nach der Installation des Updates und vorm Systemstart in den TWRP um dort ein Paket zu installieren, welches das Verschlüsseln unterbindet. Leider ist es beim LG G6 so, dass man erst bestätigen muss sein Smartphone auf Werkszustand zurück zu setzen. Klappt alles, kommt dann der TWRP, falls nicht wird wirklich alles gelöscht/zurück gesetzt.
    Nun bin ich schon einige Stunden hier zugange und weiß keine Lösung. Am Besten wäre es wohl das Update über TWRP einzuspielen, da die von LG vorgesehenen Wege sich nicht mit dem gerooteten System vertragen.
    Hab aber keine entsprechenden Dateien gefunden. Hat hier jemand einen Tipp wie sich das Update einspielen lässt?
     
  2. M@D, 13.11.2018 #2
    M@D

    M@D Erfahrener Benutzer

    Wie soll das auch gehen mit einem Custom Recovery OTA Updates machen:]

    Du solltest du dich nochmals genauer einlesen hier bzw auf XDA ist alles gut beschrieben wenn du Updates machen möchtest wenn du Root hast;)

    Nimm LGUP+Uppercut für Updates kdz files findest du u.a hier:LG H870(LGH870) aka LG G6 - LG-Firmwares.com
     
  3. MarvM, 13.11.2018 #3
    MarvM

    MarvM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey danke dir! Ich werd mich da noch einmal ausführlich einlesen, nun weiß ich ja wo ich suchen muss ;)
     
  4. MarvM, 19.11.2018 #4
    MarvM

    MarvM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab mich nun etwas eingelesen, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob wir uns richtig verstanden haben.
    Uppercut scheint dafür da zu sein, falls das Smartphone nicht von LGUP erkannt wird, dass Problem hatte ich aber nicht.
    Das Problem war wohl, dass nach dem Update das Smartphone verschlüsselt werden sollte, was fehlschlug und dann beim zwangsweise folgenden Reset ist gleich alles gelöscht worden (alle Daten, OS und Recovery).
    Ich will auch garnicht, dass das Smartphone verschlüsselt wird, kann man das unterbinden?
    Schön wäre es auch, wenn nicht gewiped wird, also die Userdaten erhalten bleiben.
    Hab auch keinen Thread bzgl. LG G6 Updates mit Root bei XDA gefunden.
    Ist "DEC" die richtige Auswahl bei den KDZ Files?
     
  5. Abiroth, 09.12.2018 #5
    Abiroth

    Abiroth Junior Mitglied

    Hallo,
    ich klinke mich mal hier ein. Bin auch im Moment dabei, mein G6 wieder in den Werkszustand nach Root zurückzusetzen, da ich es verkaufen möchte.
    Ich habe mir bei den Firmwares oben die H87020c_00_OPEN_EU_OP_0817 installiert mittels Uppercut, das hat soweit auch funktioniert, bis auf den Fingerabdruck Sensor, dieser taucht nicht auf.
    Ich erinnere mich, dass man zumindest bei den Custom Roms hier ein Problem hatte, wenn man nicht vorher einen NougatBootloader installiert hatte.
    Dachte das wäre bei der Originalfirmware keine Probleme macht aber hier er fehlt mal leider wieder.

    Wie wäre jetzt die weitere Vorgehensweise? Kann ich einfach die H87011i_00_OPEN_EU_OP_0108.kdz vorher flashen oder bringt das nichts, bzw bekomme ich vielleicht sogar Probleme?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  6. M@D, 25.12.2018 #6
    M@D

    M@D Erfahrener Benutzer

    Hi,

    erstmal wäre gut zu wissen was du bzw wie du versucht hast wieder auf Stock zurück zu kommen.

    Hattest du eine CFW drauf ? oder Stock bzw Fullmics Rom ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Keine GApps mehr nach LineageOS Update Root / Custom-ROMs / Modding für LG G6 30.01.2019
Nach Lineage OS Update Code ABH Root / Custom-ROMs / Modding für LG G6 21.05.2018
TWRP 3.2.1-0: Failed to (un)mount '/system' (Device or resource busy) Root / Custom-ROMs / Modding für LG G6 29.04.2018
Du betrachtest das Thema "Update Stockrom schlägt auf gerootetem System fehl" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für LG G6",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.