V30 Kamera für G6 unter LOS 14.1?

morrg

morrg

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hab es probiert, die v-30 Camera App ließ sich zwar ohne Fehlermeldungen flashen, die app lässt sich aber unter lineage OS nicht starten.
 
Hi morrg, in Kürze werde ich wohl auch ein G6 mein eigen nennen können. Z.Z. habe ich noch mein G2 mit der aktuellen Version von LOS, welche ich gerne nahtlos weiter nutzen würde. Der offizielle XDA Thead dazu lässt mich aber noch etwas zögern. Speziell auch wegen der Unterstützung Kamera. Auch wird ja von einigen explizit davon abgeraten es für den täglichen Gebrauch zu verwenden. ... Welche Erfahrungen hast Du bis jetzt - auch im Allgemeinen - gemacht? Was funktioniert nicht?

Leider gibts hier ja noch keinen offiziellen Thread für LOS 14.1.x

Vielen Dank!
 
Ich habe seit ca. 2 Wochen LOS 14.1 auf dem G6. Da ich meine SIM Karte im Moment noch in meinem alten Nubia Z11 im Einsatz habe, kann ich noch nichts zur Telefonfunktion und der mobilen Daten sagen. Ansonsten lief die Installation und Datenübernahme bisher relativ problemlos. Die LOS Kamera unterstützt das G6 nach meiner Einschätzung ganz gut ( auch die Dual Kamera schaltet im Zyklus mit um). Mir sind bisher keine Fehlfunktionen aufgefallen. Mit LOS 15 wäre ich zur Zeit noch vorsichtig, aber LOS 14.1 ist m.E. schon sehr stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: albis
morrg schrieb:
... Die LOS Kamera unterstützt das G6 nach meiner Einschätzung ganz gut ( auch die Dual Kamera schaltet im Zyklus mit um). Mir sind bisher keine Fehlfunktionen aufgefallen.

Hallo morrg, habe nun auch mein G6 in Betrieb genommen und auch gleich LOS drauf gemacht (ohne GAPPS) Die LOS Snap Kamera funktioniert leider nicht 100%:
es geht Video und Panorama-Modus die 2 Hauptkameras bleiben schwarz, also ohne Bild. :confused2:

Habe als Alternative die OpenCamera (da gehen alle 3) und die Google Camera HDR+ (Front und die "Hauptkamera" gehen, kein Weitwinkel). Kopfhörer gehen - aber leider nicht die Headset-Funktionen wie Anruf annehmen...

Erst jetzt bemerkt: Videos aufnehmen geht mit KEINER Kamera app!!! :crying: Videofunktion läuft aber werden nicht gespeichert!!

Bei der Footej Camera funktioniert Videoaufnahme, richtig zu verwenden wohl aber nur als Pro-Version ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morrg
Das mit den nicht gespeicherten Videos habe ich inzwischen auch leidvoll erfahren. Werde mal checken ob das bei xda oder los schon als bug behandelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
dieses Problem konnte ich inzwischen lösen: in der der "build.prop" unter /system/ ... dort den Eintrag "prop media.camera.ts.monotonic=0" zu "prop media.camera.ts.monotonic=1" ändern. (Quelle "Telegram Gruppe" aus dem Start-Thred bei XDA, dort werden auch inoffizielle Builds angeboten ...)

Trotzdem bin ich zur Fulmics ROM gewechselt, weil der Ton auch (noch) nicht funktioniert hat bei LOS und die Camera(s) generell noch nicht so "rund" laufen... Gerade den manuellen Modus von der V30 Camera möchte ich nicht mehr missen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: morrg
Ok, Vielen Dank, durch das Ändern diese Parameters werden jetzt Videos gespeichert!

Jetzt kann ich eigentlich mit den Kamera Funktionen des G6 unter LOS 14.1 prima leben.

Für ausgefeilte manuelle Foto-Aufgaben habe ich schließlich noch meine Olympus OM-D EM1 samt echten ordentlichen Objektiven!
 

Ähnliche Themen

special1986
Antworten
8
Aufrufe
1.968
special1986
special1986
C
Antworten
0
Aufrufe
773
choobidoo
C
Axxismusica
  • Axxismusica
Antworten
0
Aufrufe
663
Axxismusica
Axxismusica
Zurück
Oben Unten