Wechsel von G3 zu G6

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wechsel von G3 zu G6 im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G6 im Bereich LG G6 (H870) Forum.
E

Enigma2

Ambitioniertes Mitglied
Hallo hab heute mein G6 bekommen und es fehlt ein guter Anleitung. Würde gern wieder root und twrp und die Fulmics ROM installieren. Mir fehlt hier ein gute Anleitung in deutsch. Unter det Rubrik G5 gibts eine Anleitung kann man sich an die halten beim g6.
Und was haltet ihr von dem TOOL_ALL_IN_ONE_1.0.8.0 tool?

Nächstes problem hänge fest bei der anmeldung auf ::: LG Developer ::: für die bootloader Entsperrung
 
Zuletzt bearbeitet:
JobbeDeluxe

JobbeDeluxe

Stammgast
Der dev Account ist notwendig und auch der erste Schritt . Bootloader muss entsperrt sein.
Muss die Anleitung in deutsch sein? Englisch gibt es ja auf XDA genug. Ich muss mal gucken und eventuell übersetzen wenn du möchtest.
Kurz:
1. Bootloader entsperren (lg dev)
2. TWRP via fastboot installieren
3. Root installieren sonst ist trwp nach dem Neustart nicht mehr vorhanden (Magisk)
 
E

Enigma2

Ambitioniertes Mitglied
Ja alles geschaft mit einigen Stolpersteinen. Besonders mit Twrp. Konnte nur mehr ins Recovery booten. Das ich doch noch geschaft hab mit einen mount Befehl[emoji27]

Übrigens deutsche Anleitungen sind immer gut. Die Muttersprache ist halt nunmal Deutsch.

Danke an alle die das Forum hier so Pflegen!!!