CM12 VS 5.02 Offizell

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM12 VS 5.02 Offizell im Root / Custom-ROMs / Modding für LG L90 im Bereich LG L90 (D405) Forum.
Fabian00086

Fabian00086

Dauergast
Hi.

Also beim LG L90 was ich noch sekundär habe, hatte ich mal das CM12 drauf gehabt mit Root, Anleitung von euch (um gegensatz zum G3 Harmloser als den Bootloader zu schrotten). Die Akkulaufzeiten waren besser. Jetzt hab ich gemerkt (vlt wird aber nach 1,5 Jahren der Akku auch langsam schwach), das es rasanter runter geht. Die Google Dienste sind immer auf Rang ein. Killen okay, aber kommen immer wieder. Dann hab ich mein zweites L90 rausgeholt, ungerootet und da, es gibt nun das 5.02 auch Offizell. Meine Frage ist, geht die alte Rootmethode (ich geb zu bin faul, aber wer das Handy kennt) noch mit dem neuen Android? Ich hab gehört, dass die alte Rootmethode mit dem neuen Android zum Hardbrike führt. Könnt ihr mir da kurz weiter helfen? Ich möchte auch gezielt wissen, ob man jetzt auch wie beim G3 nun den Bootloader bearbeiten muss (ist nun lange her).. Ich überlege auch das G4 als zweit Handy zu kaufen statt das G3, da auch auch laut Angabe 20% länger hält (Realistisch also max 10) und doch der Akku tauschbar und SD bis 128GB (ja bis 2TB, biete mir sowas mal an) wieder geht..

Ich hab mit dem CM12 Mod nur Probleme beim Telefonieren gehabt und würde auch nun das offizielle nehmen.
 
F

fazi87

Neues Mitglied
@Doopey: DP Tools hat mit Android 5 (Lollipop) funktioniert?
Hattest du vorher 4.4 und Root oder unrooted auf 5.0.2 geupdated und dann erst gerooted?

Funktionieren bei dir unter Lollipop auch alle Tools, die Root benötigen, wie bspw. Titanium BackUp etc.?

Btw: Findest du, dass Leistung bzw. Akkuverbrauch besser oder schlechter geworden ist?

Danke für deine Hilfe.

LG Fabian (ein anderer, als der Threadersteller) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Doopey

Neues Mitglied
@fazi87
Da ich vorher 4.4.2 gerooted drauf hatte, musste ich 5.0.2 offline per kdz file installieren. Zu der Akkulaufzeit kann ich momentan noch nicht viel sagen. Habe 5.0.2 gestern erst wieder drauf gemacht, da ich beim ersten Versuch (mit 5.0.2) probleme mit Link2SD hatte (konnte 2. Partition nicht bereinigen). Funktioniert jetzt aber. Root läuft auch ohne Probleme. Wegen Akkulaufzeit werde ich mich nochmal zu äußern.

MFG Doopey
 
Fabian00086

Fabian00086

Dauergast
Wegen Akku schaue ich grade.. ich muss mal beide Akkus gleichzeitig voll haben. Ich hab das L90 doppelt.. das eine ist gerootet mit CM12 Android 5.02 und das andere hab ich ungerootet mit dem Offizellen 5.02, wenn es jemand interessiert. Nur leider ist mein CM12 von Akku her abbauend geworden. Liegt es vlt daran, dass mein G3 Ladegerät mit 2mA statt 1mA den Akku beschädigt hat? :unsure:

Für das G3 hab ich auch ein neues Update gesehen, leider ist es wegen Root Status nicht sichtbar, bin ich zufällig drauf gekommen, als ich mein L90 neumachen wollte (legt immer auf, CM12 doof usw..).. daher bin ich erst auf die neuen Versionen gekommen.. und das Topic

fazi87 schrieb:
@Doopey: DP Tools hat mit Android 5 (Lollipop) funktioniert?
Hattest du vorher 4.4 und Root oder unrooted auf 5.0.2 geupdated und dann erst gerooted?

Funktionieren bei dir unter Lollipop auch alle Tools, die Root benötigen, wie bspw. Titanium BackUp etc.?

Btw: Findest du, dass Leistung bzw. Akkuverbrauch besser oder schlechter geworden ist?

Danke für deine Hilfe.

LG Fabian (ein anderer, als der Threadersteller) :lol:
 
P

paul2078

Gast
Mit dem CM12 hatte ich auch nur Probleme(Klingelton, Wlan und Netzmobil).
Finde die Offizielle 5.0.2 läuft bei weitem besser.
Beim Akku konnte ich keine unterschiede feststellen.