Root for D405 L90 v10c

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root for D405 L90 v10c im Root / Custom-ROMs / Modding für LG L90 im Bereich LG L90 (D405) Forum.
C

Catbro

Fortgeschrittenes Mitglied
Nabend in die Runde,

falls ihr, wie ich auch, euer Gerät geupdatet habt und es doch noch rooten wollt dann habt ihr sicherlich schon gemerkt das towelroot nicht mehr klappt. Ich habe grade eine Möglichkeit bei xda gefunden die klappt: [ROOT] Root your LG-G3 easily with PurpleDrake-Lite! [OSX/Linux/Windows!] - Post #1 - XDA Forums

Ist zwar für G3 aber klappt auch mit dem L90 D405. Hab es eben grade ausprobiert und viel kann man da nicht falsch machen. .gz entpacken, .bat starten, falls es stehen bleiben sollte beim ersten "press [enter] to continue" (ist mir passiert) einfach nochmal starten danach einfach enter drücken wenn es das Programm auffordet. Auf den boot warten, SuperSu installieren und meineetwegen RootChecker installieren zum Test.
 
M

Muntaramaik

Neues Mitglied
geht das echt ? und irgentwie finde ich nicht die datai für window zum download da genau iwi nur die trreiber
 
C

Catbro

Fortgeschrittenes Mitglied
Jap. So hab ich mein l90 gerootet, bootloader unlocked und hab cm11 laufen. Im thread steht alles beschrieben was man machen muss, Schritt für Schritt.
 
M

Muntaramaik

Neues Mitglied
ja aber iwi bekomm ich die datei dicht die window datei nicht
 
M

Muntaramaik

Neues Mitglied
könnte wer die win datai hochladen oder so bitte
 
D

diddi8

Neues Mitglied
Kann man mit diesem Tool eigentlich auch das L9 II (D605) rooten?
Es ist auf diesem Smartphone die Android-Version 4.4.2 drauf ...


Gruß diddi
 
D

dwight.fry

Neues Mitglied
@Catbro: :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Endlich wieder Root! KitKat ohne Root war so ätzend! Ich sage nur: "SD-Karte." :cursing:
 
Domstadt

Domstadt

Erfahrenes Mitglied
Was meinst du mit "SD-Karte"?
Ich fahr bis jetzt ganz gut ohne root, was mich ehrlich gesagt wundert.
 
C

CptPikazza

Neues Mitglied
Hat bei mir problemlos geklappt.
 
D

dwight.fry

Neues Mitglied
Domstadt schrieb:
Was meinst du mit "SD-Karte"?
Ich fahr bis jetzt ganz gut ohne root, was mich ehrlich gesagt wundert.
Ich meine das Problem, dass Apps von Drittanbietern grundsätzlich keinen Schreibzugriff auf die SD-Karte haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:15 Uhr wurde um 01:20 Uhr ergänzt:

Muntaramaik schrieb:
ja aber iwi bekomm ich die datei dicht die window datei nicht
Wo klemmt`s denn genau? Hast du die tar.gz Datei entpackt (z. B. mit 7-zip)? Oder kannst du bereits diese Datei nicht runterladen?