Warum rooten mit Towelroot nicht möglich?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum rooten mit Towelroot nicht möglich? im Root / Custom-ROMs / Modding für LG L90 im Bereich LG L90 (D405) Forum.
schui93

schui93

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe meine Frau das L90 gekauft und sie ist sehr zufrieden. Ich würde es auch mit der Stock Rom laufen lassen, weil ich keinen Anlass zur Änderung sehe.

Allerdings würde ich es gerne rooten, um Apps zu deinstalieren und ein paar mehr zu verschieben oder gleich auf SD zu installieren um mehr Platz zu haben.

Ich habe es mit Towelroot versucht. Runtergeladen, installiert und gestartet. Dann auf "Make it rain" geklickt, aber dann kommt gleich "This Phone isn´t currently supported". Warum?
Ich habe zig Berichte gelesen und Videos gesehen wo es beim L90 mit Towelroot ohne Probleme funktionert.
Woran liegt das?

Hier gibt es ja auch eine Erklärung, aber die macht mir erstmal Angst mit SD korrekt foamrtieren und und und. Da ist Towelroot und z. B. rootgenius mit der "ein Klick" Variante schon einfacher.

Vielen Dank!
 
schui93

schui93

Erfahrenes Mitglied
PurpleDrake hat problemlos funktionuert :thumbsup:
 
jora66

jora66

Experte
Hallo Leute,

brauche ich für PurpleDrake nur das L90 oder auch einen PC?
Ich verstehe die Anleitung nicht ganz und die Übersetzung verwirrt mich auch etwas.
Möchte mir evtl. dieses Phone zulegen.
Wenn ich nun nach dem Neukauf die "a"- Software drauf habe, kann ich dann mit Towelroot an die Sache rangehen und erst danach ein Update machen oder geht das nicht wenn gerootet wurde?
Ich kenn mich in der Materie nicht wirklich aus, daher mögen die Fragen evtl. etwas dämlich klingen. Wär dennoch toll wenn mich jemand aufklären könnte.

Danke!!!
 
defconpw

defconpw

Fortgeschrittenes Mitglied
alles beides:smile: Pc und L90
Bei Purple startest dann(wenn du das l90 mit pc verbunden hast) die bat datei,der Rest ist selbsterklärend