4.4 Gespräche Echo / Lautstärke

S

steffen-99

Ambitioniertes Mitglied
30
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Hörer-Lautsprecher seit Android 4.4.

Alle meine Gegenüber beschweren sich, dass sie immer sich selbst nochmal hören. Ab und zu habe ich auch das Problem, das der Ton so extrem schwankt. Dass ich den Gegenüber nicht hören kann. Das ist so leise, obwohl alles auf volle Lautstärke ist. Rufe ich direkt danach nochmal an, ist die Lautstärke normal.

Egal welches ROM ich nutze (Varnir, AICP - Mit Omni und Optimus Prime Kernel, Mokee) habe ich das Problem.

Ich verzweifle grad ganz schön...

Gruß Steffen
 
Ich glaube es zwar kaum, aber ich habe den Fehler gefunden. BZW. den Auslöser. Und das Problem ist weder das Handy noch das ROM.

Es ist die Schutzhülle meines Handy's. Es ist eine einfache Silikonschutzhülle. Am Anfang war das definitiv nicht so. Aber in den letzten Wochen, fing das mehr an. Dieser Thread hat mich auf die Idee gebracht:

Galaxy Note 3 echo problem solved - Android Forums at AndroidCentral.com

Ich werde es weiter beobachten, ob es vielleicht auch das Gehäuse des P880 ist, dass die Vibrationen scheinbar vom Lautsprecher in das Mikrofon weiterleitet.
 
dann meinst du aber den LS für das Freisprechen im unteren Bereich und nicht den Ohrlautsprecher für das Telefonieren oben?

als Tip wenn das wirklich deine Ursache ist, bei der Silikonhülle soweit vorhanden die Verstrebungen über dem LS wegschneiden und die Lautstärke bei Freisprechen kleiner stellen, da solche Rückkopplungen normal sind, auch bei anderen Geräten nicht nur Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die LS sind nicht aktiv gewesen. Da ich nur normal telefoniert habe. Das P880 hat oben und unten Mikrofone. Der Obere ist ja glaube nur zur Erkennung von Geräuschen usw. um die zu unterdrücken. Das Problem ist auch bei Leiser Einstellung gewesen. Ich musste ja sogar teilweise voll aufdrehen, damit ich den Gegenüber überhaupt gehört habe.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.201
nokio79
N
P
Antworten
20
Aufrufe
3.375
Pr0_Sh0t
P
P
Antworten
0
Aufrufe
976
Pr0_Sh0t
P
Zurück
Oben Unten