4.4 Kamera Probleme

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 4.4 Kamera Probleme im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD im Bereich LG Optimus 4X HD (P880) Forum.
S

steffen-99

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Kamera Seit Android 4.4.

Egal welches ROM ich nutze (Varnir, AICP - Mit Omni und Optimus Prime Kernel, Mokee) habe ich das Problem, dass die Kamera in einer ganz bestimmten Konstellation laggt (hängt).

Das passiert:
Ich bin in einem Raum der etwas abgedunkelt ist. Ich drücke auf das Display, um den Fokus auf eine bestimmte Stelle einzustellen. Das Handy macht das Licht an Fokusiert.
Nun sobald ich auf dem Aufnehmen Knopf drücke zum Fotografieren, passiert ca 10 Sekunden nix. Das Display zeigt auch korrekt alles an. Aber das Blitzlicht kommt erst nach 10 Sekunden und damit auch das Foto.

Dies passiert aber nur in Verbindung mit dem Blitzlicht und der manuellen Fokusierung vorm Auslösen.

Stelle ich Blitzlicht auf aus, geht alles einwandfrei. Drücke nur den Auslöser, geht das licht an, wird der Focus eingestellt und das Foto gemacht.

Habt ihr Irgend eine Idee, was das Problem ist?

Ich nutze aktuell AICP mit Optimus Prime Kernel. Baseband V20a.

Gruß Steffen
 
S

stevehh

Stammgast
Bin zwar nicht auf dem laufenden was die Kameras in den Customroms angeht, aber hast du schon eine andere Kamera app probiert?
Da du noch ein anderes Problem hast, evtl mal ohne Ersatzkernel probieren und die Standardkernel testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

steffen-99

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe den Patch von warewulf probiert. Ich habe 3 verschiedene Kamera apps probiert. Wo bekomme ich den her? Den Standard Kernel? Und laufen die unter 4.4?
 
S

stevehh

Stammgast
ich mein den standardkernel der in den Roms enthalten ist, und die anderen drei apps machen den Fehler auch?
ohne eingrenzung der Fehler wirst du kaum weiter kommen, vor allem weil das keine standardfehler zu sein scheinen und hier sonst alle nur raten können.
Der Fremdkernel den du benutzt scheint ja die einzige gemeinsamkeit zu sein, wenn man von keinem Hardwarefehler ausgeht.

Ansonsten hilft es manchmal bei merkwürdigen Fehlern eine Stock per USB Flash zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

steffen-99

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem ist bei allen ROMs die 4.4 haben. Mit dem jeweiligen Kernel, der dazu geliefert wurde zu dem ROM. Ich habe erst vor kurzem probiert, die Kernel zu ändern um den Kernel auszuschließen. Gestern habe ich IODAK 9.5 drauf gespielt. Das selbige Problem :(. Ja alle 3 Kamera Apps haben das Selbe Problem.

Selbst wenn ich alles wipe (cache, data usw.) laufe ich immer wieder in das Selbe Problem :confused2:

Wenn ich 4.3 oder 4.2 drauf spiele, wird das bestimmt wieder gehen, nur will ich gern 4.4 weiter nutzen ;).

Ich habe auch nicht das Problem, dass die anderen immer beschrieben haben, dass die Kamera garnicht funktioniert. Es ist ja nur dieses doofe Blitzlicht Problem :(.

Die Stock wird gehen, da bin ich mir sicher. Werde ich aber mal test weise drauf spielen, um ein Hardwaredefekt auszuschließen.
 
G

guckyck

Stammgast
Soweit ich bei xda gelesen habe, tritt dies unter 4.4 bis jetzt immer auf. Ich bin mir nicht sicher, ob es mit der von jodak portieren Stockkamera auch auftritt - irgendwo unter xda zu finden.
 
K

kirkdrummer

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich nutze die Stock Kamera unter Nova Rom Beta3 ohne Probleme also 4.4
 
S

steffen-99

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe eben diesen Thread gefunden. Das ist die Original Cam ausm Stock für die CM. Auf meinem 4.4 läuft die Original App Super. Auch das Blitzlicht mit dem Focus in Kombination.
@Kirkdrummer Danke für den Hinweis, wusste garnicht dass es eine Stock Cam für Custom ROMs gab.

[App PORT] V20a camera app for CM10.1 - xda-developers

Somit ist für mich klar, dass dies ein Bug in der Google App ist.