4X HD laggt bei Miui trotz sehr starker Hardware

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 4X HD laggt bei Miui trotz sehr starker Hardware im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD im Bereich LG Optimus 4X HD (P880) Forum.
MrCreeper

MrCreeper

Neues Mitglied
Guten Tag liebe Community!

Ich bins wieder mal. Ich wollte mal fragen, ob Miui für das 4X HD bald flüssig laufen wird. Ich liebe diese Rom und freue mich darauf.
Jedenfalls interessiert mich überhaupt, warum beim 4X HD eigentlich fast jeder Launcher nicht so rund läuft.Selbst beim Samsung Galaxy S2 geht Miui runder als bei mir Der GO Launcher laggt bei mir, obwohl die 4 Kerne mit 1,5 Ghz eigentlich vollkommen reichen müssten. Oder eben Miui. Auch der Nova Launcher hat bei mir sehr gelaggt, erst als ich den Iodak Kernel installiert habe, ging es anständigt, aber eben nur dieser Launcher. Der Trebuchet Launcher hängte immer noch bei einpaar Stellen. Ist es vllt, weil der 5 Kern, also der Energiespar Kern immer beim System zum einsatz kommt? Ich habe mal mit set cpu die takt freuquenz auf etwa 500 Megaherz getaktet, da der 5 Kern etwa so getaktet ist und es war genause schnell wie wenn ich auf 1 Ghz oder 1,5 Ghz getaktet habe (1 Ghz reicht vollkommen aus um jedes Spiel angenehm zu Spielen ohne 5% Pro Minute an Akku zu verbrauchen).
Wenn ja, wie kann man den 5 Kern ausstellen und die Haupt Kerne Aktiv lassen (mindestenz 2).

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!

Euer MrCreeper
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Was das in der Plauderecke zu suchen hast, musst mir mal erklären ;)
Verschoben ins CustomROM Forum vom 4x