Aldi Talk Sim-Karte

thejohnize

thejohnize

Erfahrenes Mitglied
28
Hey Leute,
Ich wollte von meiner o2 karte wieder Aldi Talk (eplus) umstellen weil mich o2 genervt hat und weil man bei Aldi sich beliebig Flat buchen/abbuchen kann. Jetzt habe ich aber ein Problem denn ich habe kein mobiles Internet und die Aldi App zum Flats buchen kann ich auch nicht nutzen weil dann immer eine Fehlermeldung kommt das meine Karte inaktiv ist undso (siehe Bild)
Die Karte hatte ich schon vorher gekauft und registriert und sie lag jetzt ziemlich lange unbenutzt rum. Und heute hatte ich sie mit 5,00€ aufgeladen. Und es ging auch und es stand dass ich erfolgreich 5€ aufgeladen habe. So dann habe ich als Test ein anderes Handy angerufen...und es funktionierte. Nur Internet geht nicht. Das H für das mobile Internet wird über der Empfangs leiste angezeigt aber die Empfangsleiste bleibt grau und ich kann auch nicht ins Internet. APNs müssten eigentlich richtig eingestellt sein denn die hab ich auch empfangen. Und mir noch aufgefallen ist dass in der Statusleiste E-Plus als Mobilfunkanbieter angezeigt wird und soweit ich mich erinnern kann stand vorher immer Medion-Mobile dort. Oder irre ich mich da? Am Anfang dachte es könnte daran liegen dass die Karte deaktiviert ist aber ich konnte ja mein Guthaben aufladen und jemand anrufen...

Wäre sehr nett wenn ihr helfen würdet und mir ein paar Tipps geben könntet woran es liegen könnte.

Mfg thejohnize

ytu9amad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo habe des selbe Problem gehabt, aber erst seitdem ich cm auf meim p880 habe... Liegt wohl an der Rom/kernel...
Mit stock ics hatte die Aldi app damals gefunzt .
Kannst aber kostenlos bei so ner Nummer anrufen (glaub 2255 oder so ) und die flat dort buchen/ kündigen...

Gruß
Don

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab ja jetzt auch CM drauf und den iodak kernel. Das Problem ist aber das nicht mal Kontakte auf meiner Sim sind bzw. mein handy diesw nicht lesen kann.
 
Ganz sicher, dass die Simkarte die Kontakte enthält? Ist doch normalerweise alles im Google Konto.
Die Aldi app brauchst du zudem überhaupt nicht - geht auch alles per USSD Code...
 
Ja bei mir wird ja H+ angezeigt dass ich internet habe aber ich komme ins internet (siehe bild)
e5u7edav.jpg

Und bei allen meinen Freunden wird medion mobile und bei mir steht eplus.

Bei mir funktioniert mein Aldi Talk Karte (Eplus) nicht richtig. Denn bei mir steht Eplus anstatt wie bei allen meinen Freunden Medion Mobile. Und es liegt auf jeden Fall an dem Handy da ich die Karte schon in eine anderes Handy reingetan habe und dort dann Medion Mobile stand.
Dadurch funktioniert mein Internet auch nicht richtig und manchmal gehts, manchmal auch nicht.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die/den APN hast du überprüft?
 
ja die hab ich jetzt auch empfangen. aber manchmal geht es, manchmal nicht obwohl ich ein H oder H+ über der Empfangsleiste habe. die empfangsleiste bleibt meistens auch grau und nicht blau wie es sein sollte.

ich bin echt verzweifelt...liegt es an der rom? geht aldi talk bei jemanden mit stock ganz normal?
 
@thejohnize

Hast Du evtl. einen Custom Kernel geflasht? Habe zwar keine Aldi Karte, aber auch des öfteren Internetprobleme mit Custom Kernel (egal welcher!). Bin nun mit der SlimBean Rom (ohne Custom Kernel) unterwegs und bis jetzt gab es keine Probleme mehr!
 
Ja habe ich...den iodak.
Ich hatte aber gerade zum test mal CM neu drauf gemacht OHNE custom-kernel um zu testen ob das Problem dann immer noch auftritt. Und es hatte sich nichts geändert und war so wie jetzt mit dem iodak kernel. Da stand dann auch E-Plus und das selbe Problem mit dem Internet.
 
thejohnize schrieb:
...Denn bei mir steht Eplus anstatt wie bei allen meinen Freunden Medion Mobile....

Es scheint normal zu sein, dass "nur" der Netzbetreiber und nicht der Provider angezeigt wird. Die Datenübertragung klappt bei meinem Vodafone/Fyve) aber trotzdem bisher fehlerfrei.

APN richtig eingestellt?

blackseven
 
Ja APN ist ganz bestimmt richtig....
Ich hatte vorher Netzclub also o2 und da hatte ich gar keine Probleme mit und in der Statusleiste wurde auch Netzclub angezeigt und nicht o2.... Liegt das am Eplus netz? Weil wie ich oben auch schon erwähnt habe hatte ich die SIM in ein anderes Handy getan und da funktionierte sie einwandfrei und dort stand auch medion mobile.
 
Mit dem Provider ist tatsächlich normal.... daran liegt es bestimmt nicht! ...... ich habe aktuell auch etwas Probleme mit der Daten Verbindung... habe auch den iodak kernel allerdings mit Telekom..... also vielleicht doch der kernel?
 
Bei mir funktioniert seit CM die AldiTalk App auch nicht mehr.
Und es können auch keine Kontakte von der SIM gelesen werden, obwohl welche drauf sind (mit anderem Handy getestet)
 
Hallo,

Ich habe die entsprechenden Beiträge aus dem Cyanogenmod 10.1 Diskussionsthread hierher verschoben. Bitte achtet in Zukunft darauf, Crosspostings (also in mehreren Themen die selben Fragen stellen) zu vermeiden.
Zudem habe ich diesen Thread in den Hacking / Modding Bereich verschoben, da es meiner Meinung nach eher ein Problem des CM ist und damit nicht mehr zum Allgemeinen Themenbereich rund um das Handy geht.

Einen schönen Abend noch,
Afro
 
Habe mal die JBSR drauc gemacht und jetzt funktioniert es alles ohne Probleme.
Weiss jemand woran es in CM leigt dass ich nicht ins Internet komme?

Also es geht mir am meisten ums Internet.... Wenn die Aldi App nicht funktioniert dann ist das auch egal aber das mit dem mobilen Internet ist echt schlecht weil ich praktisch gar kein Internet habe (nur manchmal schafft er es irgendwie ins Internet zu kommen. Und wenn dann ist es nur so langsam dass es reicht eine WhatsApp Nachricht zu empfangen/senden)

Weiss denn wirklich keiner mehr was?

Ich bin für jeden kleinen Tipp dankbar.

Jedoch kann es an der APN nicht liegen weil ich ein extra Profil erstellt habe mit den richtigen Daten.

Nochmal zu meinem ungelösten Aldi Talk Problem:
Habt ihr keine Ideen mehr woran es liegen können das mein Internet nicht richtig funktioniert? (Außer APN)
Wie kann es denn sein das alle außer ich keine Probleme damit haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin bei simyo, direkte Tochtergesellschaft von E-Plus. Aldi Talk nutzt ja auch das E-Plus Netz. Hatte bei meinen APN mal nachgeschaut und wie bei dir war auch eine BLAU.de APN eingetragen und aktiv. Bisher lief auch immer alles problemlos, habe dennoch mal die original E-Plus APN ausgewählt, funktioniert noch immer.

Wie sieht es denn bei dir aus? Hast du nur die BLAU.de APN oder auch noch eine Andere? Ist dein Internetproblem zu jeder Zeit reproduzierbar?

Ansonsten die Aldi Talk APN Daten zusätzlich mal hinzufügen und das Profil dann auch auswählen, falls noch nicht geschehen natürlich ;)
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs

Quelle: http://www.alditalk.de/web/hilfe_service/multimedia_einstellungen/

Ansonsten mal hier; http://www.alditalk.de/talk/download/anleitungen/Android_Einstellungen.pdf und hier; http://www.alditalk.de/talk/download/anleitungen/WAP-Einstellungen.pdf nachschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Standartmäsig war bei mir auch die Blau APN ausgewählt. Jetzt hab ich eine extra APN mit den Aldi Talk Daten erstellt. Aber bei beiden tritt das selbe Problem auf. Ich habe hier bei mir zu Hause HSDPA und deswegen wird auch ein H über der Empfangsleiste angezeigt dass ich Internet habe. Jedoch bleibt diese meistens grau und nur manchmal nach minutenlangem Warten wird es blau was aber auch nichts an der Internetqualität ändert. Mit dem Internet schafft ichs meistens gerade mal Whatsapp nachrichten zu verschicken/empfangen...

Übrigens: bei Stock Ron lief alles super und es wurde auch MedionMobile angezeigt sodass ich die Aldi Talk App nutzen konnte
 
Du hast doch schon einen Thread dazu erstellt, benutze diesen dann doch, um das Thema wieder aufzugreifen!

Habe die Beiträge verschoben, bitte bleibe jetzt hier mit dem Thema!

Danke und einen schönen Tag noch,
Afro
 
@TechnoLogic

Ich habe beides ausprobiert...ist alles genau das selbe Problem :(

Hast du noch Ideen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

Ok...jetzt weiss ich was los ist... APN ist auf jeden Fall richtig eingestellt.
Das Problem ist dass das Internet bei manchen Apps nicht richtig funktioniert wie bei Facebook oder wenn ich Apps aus dem Google Play Store herunterladen will. Denn ich habe mal den Browser geöffnet und paar Seiten aufgedufen und da ging alles raz faz.

Hast du ne Achnung was ich da machen kann?
 
Dann könnte es an der App liegen. Die FB App ist ja dafür bekannt, ein Datenfresser zu sein und trotzdem sehr langsam zu laden etc. Da solltest du dann einfach m.facebook.com nutzen, ist akkusparender und geht fixer.
Zum Google Play Store: Wenn du lange genug wartest, lädt die App sich aber runter, oder? Oder lädt die Startseite im Store noch nicht einmal?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
775
khan.cross
K
F
  • Flax1967
Antworten
7
Aufrufe
897
DerMoonEclipse
D
I
  • IvanDolovic
Antworten
7
Aufrufe
1.103
huzein
H
Zurück
Oben Unten