Aufnahme Screenshot durch Custom ROM / Kernel geändert?

PocketRocket83

PocketRocket83

Erfahrenes Mitglied
86
Hallo.

Ich hoffe ich tappe jetzt beim erstellen eines neuen Threads nicht direkt ins Fettnäpfchen, sollte dies der Fall sein bitte ich um Vergebung (und Löschung des Threads falls nötig).

Zu meiner Frage:

Ist es möglich, dass die Aufnahme eines Screenshots mit der Tastenkombination (Power & Volume Down) durch flashen von Custom ROM's / Kernel nicht mehr klappt wie gewohnt?

Ich hatte bis vorhin die LEGO ROM mit dem Optimus Prime Kernel am laufen, damit konnte ich problemlos Screenshots aufnehmen.

Nun läuft der Mourta 3.4-Kernel (mit dem ich ansonsten super zufrieden bin), aber das drücken der oben genannten Tasten erstellt keinen Screenshot mehr.


Gibt es die Möglichkeit das irgendwie zu beeinflussen (Settings irgendwo?) oder ist dies nur über die ROM / Kernel gegeben?


Wäre schon froh wenn ich wieder Screenshots aufnehmen könnte...
 
Fettnäpfchen? Nein ;)
Mir ist kein Fall bekannt, in dem eine Custom ROM oder ein Kernel ein solches Problem auslöst. Ich hatte selber eine Zeit die selbe Kombi wie du, und keine Probleme ;)

Du kannst aber versuchen dein Shutdown-Menü zu bearbeiten.
Ich bin mit nicht sicher ob es den Punkt bei der Lego ROM gab, aber man müsste eigentlich im Shutdown Menü einstellen können, was angezeigt wird. Dort kann man dann auch die Screenshot Funktion anfügen.
Zwar nicht so wie du es willst, aber dann ist es wieder möglich. :)

Gruß, Daniel.
 
  • Danke
Reaktionen: PocketRocket83
Coooool!

Klappt super! Danke vielmals!
 
Kein Problem ;) Dafür ist ein Forum ja da :p
 
Der Mourta-Kernel (Version 3.4) hat bei mir auch dieses Problem bereitet - nur wenn die ältere 3.1-Variante installiert war, konnte man mit der gewohnten Tastenkombi die Screenshots erstellen...
 
Interessant zu wissen!

Läuft der 3.1er Kernel denn auch so flüssig wie der 3.4er?

Also das aufnehmen eines Screenshots durch langes drücken des Power Buttons stellt für mich kein Problem dar, hauptsache ich kann Screenshots erstellen :)
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
868
1312mjp
1
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.633
Phoenics
Phoenics
N
Antworten
0
Aufrufe
1.203
nokio79
N
Zurück
Oben Unten