Baseband-Version unbekannt

L

LG_kiki

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin hier neu und wollte mein LG P880 wieder ohne Frust benutzen - nach letztem LG Update Lieferzeiten...
Ich habe mich an der Anleitung Tutorial O4X.pdf gehalten und alles hat perfekt funktionniert. Root - Bootloader unlock - CWM Recovery und Rom + Gapps installiert.
Leider bei den 2 Roms, die ich ausprobiert habe (CM11 und Paranoid Android) habe ich das Problem, dass ich nicht ins Telefonnetz komme.
Alles funktionniert bestens, auch WLAN, nur beim Telefon:
keine EMEI, keine Telefonnummer, kein Netz... etc und bei "über das Telefon" Baseband-Version --> Unbekannt.
Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie kann ich den Fehler beheben. Z.Zt. ist das LG P880 kein Telefon sondern nur ein Tablet:unsure:
Danke für die Hilfe.
 
Hallo!
Da ich keine Antwort bekommen haben, denke ich, dass es vielleicht eine Lösung wäre wieder auf LG-Stock mit V20B_00.kdz zu gehen.
Von da könnte ich wieder auf ICS zurück da JB total unbefriedigend war. Oder?
Sehen die Chancen dann besser aus für ein funktionierendes Baseband?
Danke für jede Meldung.
 
Stimmt schon, aber noch ist unklar warum die sich löscht. Altersbedingte Hardwaredefekte, geplante Obsolenz oder ist doch eine Einflussnahme von außen möglich, zumindest zum löschen? Ist zumindest verdächtig da sich das anscheinend jetzt häuft.

Wenn man da den genauen Zeitpunkt bzw Vorgang eingrenzen kann bei mehreren, macht das Sinn.

Ansonsten irgendwie auf Garantie versuchen soweit noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die IMEI verschwindet würde mich auch interessieren. Eine geplante Obsoleszenz wäre schon Hart. Wenn dem so wäre, würde ich mir nie wieder ein LG-Produkt kaufen (P880 für ca. 400 Euro).
 
Hallo,
vielen Dank für die Beiträge.
Leider ist die Garantie seit dem 6. September abgelaufen:sad:. Vorher wollte ich nicht "Rooten".
Wie das Löschen passieren konnte ist mir auch ein Rätsel.
 

Ähnliche Themen

A
  • AndyNausSHA
Antworten
2
Aufrufe
1.114
AndyNausSHA
A
A
  • Androide R2D2
Antworten
1
Aufrufe
632
DerMoonEclipse
D
easy4me
Antworten
26
Aufrufe
12.844
mexx2
M
Zurück
Oben Unten