Bootloader locked !!!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader locked !!! im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD im Bereich LG Optimus 4X HD (P880) Forum.
J

JeLo

Neues Mitglied
Ich weiß, dieses Thema ist bestimmt schon tausendfach bedient worden, aber irgendwie klappt es nicht :(

folgendes Problem....

Android Version 4.1.2 Stock und wollte eine Custom Rom installieren, d.h. erstmal n CWM oder TWRP installieren und los gehts...

nach folgender Anleitung durchgeführt.
Official bootloader unlock procedure from LG AND the one that works for everyone ;) - xda-developers

hat soweit auch funktioniert, bin ins HiddenMenu gegangen und getestet Status: unlock :thumbsup:

dann über adb reboot bootloader
und fastboot flash recovery recovery.img versucht zu flashen
und nun das kuriose

Fehlermeldung: Failed....Bootloader is locked :confused2:

irgendjemand eine Idee???

Danke!!
 
J

JeLo

Neues Mitglied
keiner ne Idee?? :confused2::confused2:
 
J

JeLo

Neues Mitglied
Just 4 Info:

Ich habe es geschaftt!! Für die jenigen, die es interessiert:

1. Downgrade auf ICS 4.03 ( Bootloader ist locked, Original Recovery ist auch da)
anschließend
wieder auf JB 4.1.2 upgraden, dann adb reboot oem-lock und fastboot flash recovery Dateiname.img und schon läufts :thumbsup:

Thema geschlossen!!
 
S

stevehh

Stammgast
thx für die bestätigung, hab es hier im forum bisher nicht explizit gefunden, aber selbst auch den eindruck gehabt, das der bootloader durch das usb flashen der 4.03 geschlossen wird, nur nicht weiter getestet da ich was anderes vor hatte und ich die stocks nur zum resetten benutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet: