Bootloader locked !!!

J

JeLo

Neues Mitglied
2
Ich weiß, dieses Thema ist bestimmt schon tausendfach bedient worden, aber irgendwie klappt es nicht :(

folgendes Problem....

Android Version 4.1.2 Stock und wollte eine Custom Rom installieren, d.h. erstmal n CWM oder TWRP installieren und los gehts...

nach folgender Anleitung durchgeführt.
Official bootloader unlock procedure from LG AND the one that works for everyone ;) - xda-developers

hat soweit auch funktioniert, bin ins HiddenMenu gegangen und getestet Status: unlock :thumbsup:

dann über adb reboot bootloader
und fastboot flash recovery recovery.img versucht zu flashen
und nun das kuriose

Fehlermeldung: Failed....Bootloader is locked :confused2:

irgendjemand eine Idee???

Danke!!
 
keiner ne Idee?? :confused2::confused2:
 
Just 4 Info:

Ich habe es geschaftt!! Für die jenigen, die es interessiert:

1. Downgrade auf ICS 4.03 ( Bootloader ist locked, Original Recovery ist auch da)
anschließend
wieder auf JB 4.1.2 upgraden, dann adb reboot oem-lock und fastboot flash recovery Dateiname.img und schon läufts :thumbsup:

Thema geschlossen!!
 
  • Danke
Reaktionen: stevehh
thx für die bestätigung, hab es hier im forum bisher nicht explizit gefunden, aber selbst auch den eindruck gehabt, das der bootloader durch das usb flashen der 4.03 geschlossen wird, nur nicht weiter getestet da ich was anderes vor hatte und ich die stocks nur zum resetten benutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Bbdnnm
Antworten
1
Aufrufe
1.271
easy4me
easy4me
L
Antworten
1
Aufrufe
1.603
linuxnutzer
L
B
Antworten
1
Aufrufe
1.097
stevehh
S
Zurück
Oben Unten