Bootloader unlock funktioniert nicht [Weder mit Terminal noch mit ADB]

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader unlock funktioniert nicht [Weder mit Terminal noch mit ADB] im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD im Bereich LG Optimus 4X HD (P880) Forum.
B

BulletMe

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leuts,
hab mein Handy grade frisch aus der Reperatur zurückbekommen, und natürlich wurde im Werk die Standardfirmware installiert.

So, gerootet war das Teil ganz fix, aber am Bootloader unlocken hänge ich jetz schon den ganzen Tag.

Weder das All in One tool geht, noch die fastboot-methode, noch die methode mit dem Terminal emulator funktionieren.
Per adb oem-unlock gehts auch nicht.

Bin inzwischen am Verzweifeln, und frage mich: Wieso kann ich keine werte in die /sys/firmware/fuse/odm_reserved schreiben, wenn cih doch rootrechte hab?

Es kommt immer die Meldung permission denied.
Die rechte sollte ich mit nem gerooteteten Gerät aber doch haben?

Ich verstehs nicht :/

Hat evtl jemand ideen?

mfg BulletMe
 
TechoLogic

TechoLogic

Erfahrenes Mitglied
Ist JB bzw v20b überhaupt drauf oder noch ICS?

Wenn ersteres; Einfach Mal auch einen anderen USB Port oder gar einen anderen Laptop, PC probieren.
 
shadowfler

shadowfler

Experte
Wenn ICS bzw. V10 dann wird es wirklich schwierig

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

Und bitte nicht immer diese AiO progs nehmen, die helfen nicht immer lieber alles manuell machen...
 
G

guckyck

Stammgast
Du musst das sys-verzeichnis erst mit Schreibrechten mounten, sonst kannst du da nicht rein schreiben. Geht mit dem rootexplorer rel. einfach.
 
B

BulletMe

Ambitioniertes Mitglied
TechoLogic schrieb:
Ist JB bzw v20b überhaupt drauf oder noch ICS?

Wenn ersteres; Einfach Mal auch einen anderen USB Port oder gar einen anderen Laptop, PC probieren.
Es ist schon JBv20b drauf.
Aus irgend einem Grund hab ich es auch geschafft CWM zu installieren, trotz gelockedem bootloader oO

Das mit den verschiedenen Pcs/Ports probier ich glecih mal, danke ;)


Und bitte nicht immer diese AiO progs nehmen, die helfen nicht immer lieber alles manuell machen...
Das All in One Tool war auch das letze das ich probiert habe ;)

Du musst das sys-verzeichnis erst mit Schreibrechten mounten, sonst kannst du da nicht rein schreiben. Geht mit dem rootexplorer rel. einfach.
Hab ich gemacht, hat auch nihct funktioniert.
Auch wenn ich die Berechtigungen von jedem Ordner der relevant ist, auf 777 (Ja ich weiß das macht man nicht) setze, ist nichts.

//EDIT:
So, hab jetz gefühlt millionen von USB Ports durch, sowohl an meim PC als auch an meim laptop. immer fehlanzeige.

Habe noch eine andere Anleitung gefunden, mit der kam ich meiner meinung nach am weitesten.

1st: adb reboot-bootloader --> getan, Handy rebootet und bleibt dann im LG screen stehen - passt

maybe you have to restart manually between this steps

2nd: fastboot oem unlock --> getan, es erscheint eine art auswahl, ob ich unlocken will oder nicht - natürlich möchte ich unlocken

Dann wähle ich natürlich "unlock it", am PC erscheint daraufhin: "Bootloader is unlocked".

Danach warte ich eine Minute, ziehe das kabel ab, entferne Kurz den akku, schau in das Hidden Menu und sehe mal wieder das er immernoch gesperrt ist.. :(
Bin solangsam echt am verzweifeln

//EDIT 2:
hab mal aus spaß ne Rom versucht zu flashen - jetz steht bei Software Version die Version der Rom drin.
Aber sonst hat sich nix verändert.. Ich versteh garnix mehr jetz ^^
Und ich bekomm ab und zu mal bluescreens nachdem ich "adb reboot oem-unlock" versuche, und das handy im Fastboot modus vom pc erkannt wird :/

//EDIT 3:
Hab anscheinend meinen Bootloader für immer dicht gemacht.
"Bootloader permanently locked, all fuses are blown"..

Das wars dann wohl mit CustomRom :(
 
Zuletzt bearbeitet: