Bootloader Unlock Garantie Verlust?!

Nemeziz

Nemeziz

Stammgast
91
Guten Abend,
ich hätte eine Frage und zwar wenn man den Bootloader entsperrt verliert man seine Garantie?
Denn ich habe das Handy mit 2 Jahre Garantie gekauft und wieso machen sie sowas denn es ist doch schlecht für alle die noch Garantie haben schlecht.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
 
ich bin der meinung ja....weil du in das System eingreiffst....beim alten htc evo 3d musste man sich ein unlock token holen....htc hat aber ausdrücklich darauf hingewiesen das dabei die Garantie flöten geht....

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Klar führt das zum Garantieverlust!

Für mich wäre allerdings die Frage interessant ob das öffnen des bootloaders rückgängig gemacht werden kann zb durch das erneute flashen der Firmware?

Grüße
 
Lg will doch mit offiziellen Jelly Bean Update den Bootloader bei allen automatisch entsperren.
Ist es nicht unfair für die Leute die Garantie haben und trotzdem eine neue Version wollen.
Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
 
Nemeziz schrieb:
Lg will doch mit offiziellen Jelly Bean Update den Bootloader bei allen automatisch entsperren.

Wo hast du das denn gelesen? Alles nur Spekulationen, die nicht stimmen...

Das kann LG nicht verantworten. Man muss bei einem Firmware Update von dem Hersteller weiterhin einen Garantieanspruch haben, und LG kann es sich nicht leisten, die Firmware mit geöffnetem Bootloader rausbringen, was ja bedeuten würde, dass jeder sein Gerät zerschießen kann...

Ich denke, die werden das höchstens mit einem "Unlock Key" machen, den man sich, mit entsprechendem Garantieverlust, auf der Website runterladen kann. So wie bei HTC...
 
BlackDuty schrieb:
Wo hast du das denn gelesen? Alles nur Spekulationen, die nicht stimmen...

Das kann LG nicht verantworten. Man muss bei einem Firmware Update von dem Hersteller weiterhin einen Garantieanspruch haben, und LG kann es sich nicht leisten, die Firmware mit geöffnetem Bootloader rausbringen, was ja bedeuten würde, dass jeder sein Gerät zerschießen kann...

Ich denke, die werden das höchstens mit einem "Unlock Key" machen, den man sich, mit entsprechendem Garantieverlust, auf der Website runterladen kann. So wie bei HTC...

Danke für die Antwort.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
 
Freiflug schrieb:
Für mich wäre allerdings die Frage interessant ob das öffnen des bootloaders rückgängig gemacht werden kann zb durch das erneute flashen der Firmware?

Grüße

Wenn man von v20 beta zurück auf v10x geht ist meines wissens nach der unlock weg!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
nbock97 schrieb:
Wenn man von v20 beta zurück auf v10x geht ist meines wissens nach der unlock weg!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Es könnt sein falls da der Bootloader mitgeflasht wird.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
 
Bei nem Brick ist das aber nicht mehr möglich ;)

Greets
Phil
 
So ist es, das Risiko geht man bei nem Unlock aber immer ein ^^
 
so ne how:to unbrick Anleitung wäre bald mal nötig ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Nemeziz und Nostix
Es sieht so aus, als ob man das P880 nicht bricken kann, denn es hat auch auf XDA noch keiner geschafft das zu erreichen. Und die haben für den Unlock Tod und Teufel gemacht.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Naja, kholk hat ja sein Handy damals auch gebrickt, als er den Unlock versucht hat...

Man kann ein Handy immer bricken, muss sich nur dumm genug anstellen oder zu tief in die Materie greifen, ohne zu wissen, was man tut :)
 
Er war aber der Einzige und ob das echt ein Hardbrick oder nur ein Softbrick war ist nie deutlich raus gekommen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Ja stimmt, aber ich denke kholk hätte einen Softbrick schon überstanden.
Er musste das Gerät ja (offiziell) einschicken lassen...
 
Ich denke wenn jemand ausversehen eine/n nicht kompatiblen Kernel oder Rom flasht kann auch schon mal was von der Hardware flöten gehen...

Greets
Phil
 
also mir wurde ja gesagt das wenn ich den security error bekomme, bzw es einfach am bootscreen hängt es ein Softbrick sei, welche ich dann wohl schon öfters über standen habe:)

warum hat LG dann überhaupt kholks 4X repariert wenn er doch "böse" Dinge damit gemacht hat?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja genau.
Solange du noch Lebenszeichen bekommst und es wiederherstellen kannst ist es ein Softbrick.
Wenn gar nichts mehr geht oder du es zu 100% nicht wiederherstellen kannst ist es ein Hardbrick.
Hardbricks können so gut wie nie von jemandem außer von der Produktionsfirma selbst behoben werden.

Ich selbst hatte schon bei allen meinen Geräten mehrere Softbricks, was bei täglichem flashen auch kein Wunder ist ;)

Greets
Phil
 
phil1405 schrieb:
Hardbricks können so gut wie nie von jemandem außer von der Produktionsfirma selbst behoben werden.

Und selbst die müssen im Notfall Platinen austauschen, damit alles wieder funktioniert... Bei HighEnd Geräten ist dies dann echt teuer...
 
Ja genau.
Naja teuer ist es wohl nur für den Benutzer.
Z.B. die kompletten Herstellungskosten vom Iphone 5, was ja in der billigsten Version 649 € kostet, betragen insgesamt (!) 155 €...

Greets
Phil
 

Ähnliche Themen

B
  • Bbdnnm
Antworten
1
Aufrufe
1.274
easy4me
easy4me
I
  • IvanDolovic
Antworten
7
Aufrufe
1.103
huzein
H
L
Antworten
1
Aufrufe
1.606
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten