Clockworkmod Probleme mit Backup und Formatieren

S

stevehh

Stammgast
91
Hallo ich habe zur Zeit Probleme ein Backup unter CWM zu erstellen. Konfiguration CWM 6.3.1 jedenfalls der neueste wurde nach dem Fehler aktualisiert, PAC Rom, 16 GB SD Card.

Fehler: Wenn Backup im CWM Bootmenü oder unter Rommanager ausgewählt wird fängt er an es zu erstellen und die ersten Bereiche werden ohne Fehler abgearbeitet bis zu den APKs dann kommt eine Fehlermeldung mit Pfadangabe(Pfade sind aber vorhanden) das diese nicht geschrieben werden, er macht dann weiter mit den letzten Punkt glaub System, da kommt dann die gleiche Meldung dann ist er nach dem erstellen der MD5 fertig.
Die punkte ohne Fehlermeldung sind als Backup vorhanden.
Dasselbe tritt auf wenn ich versuche das Backup auf der internen Karte zu machen.
Einmal vor einigen Tagen bei erster Backupbenutzung wurde ein vollständiges Backup angelegt.

Deswegen wollte ich versuchen erstmal die Sd Card zu formatiern. Unter Clockwork werden mir aber nur Partitionsgrößen bis 4GB angezeigt.

In den Einstellungen Handy werden beide Speicherkarten nicht angezeigt d.h. dort kann ich sie auch nicht formatieren. Speichergröße wird aber korrekt angezeigt und ich kann auch vom PC z.B. Roms auf Sdcard kopieren und diese auch unter CWM installieren.

Erste Frage Ist das nun ein Android 4.3.1 Problem oder ein CWM oder ein Hardwareproblem.
Zweite Frage: warum werden unter CWM nur 4GB angeboten?
Dritte Frage irgendwelche strukturierten Lösungsvorschläge oder Ansätze?

Danke
 
Nach umfangreichen Recherchen im Netz haben sich Frage 1 und 3 erledigt. Die Antwort wäre allerdings hier ein Roman zu schreiben inklusive fehlender Anleitungen + zusätzlicher Erklärungen die auf Deutsch im Netz leider nicht zu finden sind.

Frage 2 hat sich insoweit erledigt das ich auf Trwp umgestiegen bin das wohl zur Zeit aktueller und Problemloser arbeitet und Freeware ist, allerdings mit etwas weniger optionen als CWM.
 

Ähnliche Themen

Burny4600
Antworten
1
Aufrufe
1.776
JC00P3R
JC00P3R
L
  • LionOne
Antworten
1
Aufrufe
776
Unbann
Unbann
H
Antworten
2
Aufrufe
1.244
hero_of_the_day
H
Zurück
Oben Unten