CM10.1 Speicherproblem - Wenig Speicherplatz

A

#AcerFreak#

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
habe heute die cm10.1 rom und den iodakv08 kernel geflasht. (komme von der V20A Stock). Alles funktioniert aber ich habe nur ~2,5gb speicher frei. Es wurden keine großen apps installiert. :confused2:
Wenn ich mit dem ESDateiexplorer nach STORAGE gehe wird folgendes angezeigt:
emulated--> 0 , legacy
sdcard1
sdcard0
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :smile:
 
Guck mal unter Einstellungen -> Speicher und schau einfach mal nach wo viel ist :)

Möglicherweise schlummert wo ein oder gar mehrere Systembackups?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt noch das absolute root verzeichnis, was man nur in CWM sieht...(zB. install zip from SD Card) Wenn du da Dateien hast, dann musst du sie mit ADB löschen...
 
Wie mache ich das?

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
geh mal in Recovery und drück auf install zip from sd card-> choose zip.... und guck mal ob da dateien sind...
 
Dort sind die .zip dateien, die ich installiert habe und systeminhalte


Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384613149116.jpg
    uploadfromtaptalk1384613149116.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 272
eigenartig, bei mir ist das system in sdcard/0
 
Was wäre, wenn ich alles formatiere?


Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast Du eine externe SD drin?
Und hast du schon Apps installiert?
 
Ja, eine sd ist drin und apps habe ich auch installiert. Habe ein backup gemacht und das backup von der stockrom aufgespielt. Leider genauso wenig speicher

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du Formatierst, ist alles weg. Kommt drauf an, ob du nochmal alles von vorn installieren möchtest? Wenn ja, kopiere die ROM, den Kernel und die Gapps zuerst auf die SD und dann musst du im Recovery unter "mount & storage" alle Punkte formatieren außer external SD (sonst ist auch die ROM usw. weg). Danach mit Full Wipe die ROM usw. von der externen SD installieren.
P. S. Eventuelle Backups und Daten die du behalten möchtest, bitte vorher auf den PC sichern!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es morgen probieren, da ich mein handy heute noch brauche

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau, lass dir Zeit. Ist besser alles in Ruhe zu machen. :thumbup:
 
warum ist bei mir alles im ordner sdcard/0 ???
 
Hat leider nicht funktioniert.
Hab jetzt das Backup der Stockrom eingespielt und hab genausowenig Speicher. :banghead:
 
Wieviel Speicher hast du frei, wenn du nochmal formatierst, alles neu aufsetzt und dann das Backup nicht einspielt?
Wie groß ist das Backup auf dem PC?
 
Es funktioniert :D:D:D
Hab vom internen speicher die Ordner "0" und "legacy" sowei zwei backups gelöscht. Keine Ahnung von wo die beiden Ordner hergekommen sind.
Danke für eure Hilfe :)
Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das gleiche Problem mit der Speichergröße. Habe alles was möglich ist gesichert und gelöscht trotzden "nur 3GB" frei.
Wenn ich den internen Speicher formatiere ist dann ClockWorkMod mit Power & - noch erreichbar?
Bitte um Antwort, Walter Alt
 
altwalter schrieb:
Wenn ich den internen Speicher formatiere ist dann ClockWorkMod mit Power & - noch erreichbar?
Bitte um Antwort, Walter Alt

Ja, Du könntest trotzdem mit dieser Tastenkombi ins Recovery booten. Aber da es nach dem formatieren nicht nötig ist, neu zu starten, ist es hinfällig. Du musst nur vor dem formatieren alle nötigen Dateien (ROM und Gapps) auf der externen SD haben und diese keinesfalls mit formatieren. Dann kann nichts schief gehen.
Falls du versehentlich doch die externe SD mit formatierst, ist dass auch kein Beinbruch. Du musst dann eben nur nochmal per Kartenleser die Dateien auf die SD kopieren.
 
Guten Morgen!
Danke Holzi001 für Deine schnelle Antwort!
Ich gehe jetztz wie folgt vor:
- ich sichere das cm-10.1.3-p880.zip auf die externe Speicherkarte
- ich sichere die gapps ....... auf die externe Speicherkarte
- ich formatiere den internen Speicher (alles)
- ich starte mit Power on und Vol -
- es meldete sich ClockWorkMod ....
- ich installiere von der externen Speicherkarte das cm-10.1.3-880.zip und gapps......
dann habe ich das Betriebssystem und den freien Speicher den das cm-10...... nicht benötigt ( ca. 9 - 10 GB )
Bin ich damit richtig?
Bitte um Antwort, Walter
 

Ähnliche Themen

T
  • timsdad2000
Antworten
0
Aufrufe
812
timsdad2000
T
C
Antworten
113
Aufrufe
40.301
AFKAssassin
A
tom900011
  • Gesperrt
  • tom900011
Antworten
6
Aufrufe
1.423
Afro
Afro
Zurück
Oben Unten