CPU Takt

T

toodown

Neues Mitglied
0
Mein LG P880 taktet nur noch mit maximal 1 Ghz (schon mit mehreren Softwares überprüft ob CPU-Z , TricksterMod usw )
Auch mit einem Custom Kernel ( Iodak ) kam kein Ergebnis über 1 Ghz .Hatte auch schon andere Roms drauf zb CM11 und da kam es auch nicht über 1 Ghz das komische ist nur bei CPU-Z zeigt er mir ganz oben 1,5Ghz an aber bei der Auslastung nicht .
Momentan geteste mit der Stock Rom 4.1.2 mit dem Original Kernel .
Vielleicht kann einer von euch mir weiter helfen.

mfg
 
Installier die mal Better Batterie Stats, das listet auch die genutzten Frequenzen, oder X-Posed mit Cool Tools. Nur um zu sehen ob nicht doch Takte über 1GHz gefahren werden.

Hast du schon eine andere Rom probiert mit vorhergehendem Fullwipe?

Denke das z.B. ein init Script deine CPU schon ab Boot drosseln wird. Das schließt du aus indem du unter /etc/init.d die Scripte löschst oder eben eine andere Rom probierst.

Das superuser script kann übrigens stehen bleiben.
 
Ja, er hat CM 11 schon probiert, das selbe!

Ein nutzen verschiedener Apps bringt gar nichts, da alle aus der gleichen Datei herauslesen.

Aber nach Init.d Scripten könntest du schauen!
 
Wenn ich zum Beispiel ein FullWipe mache dann mache ich den so das ich Format/System Format/Data Format/Cache lösche dann kann doch eigentlich nichts mehr vom alten Rom da sein oder? Zum Beispiel wie ihr gesagt habt mit dem Script. Ich habe zum beispiel den Eternity Kernel ausprobiert da ist der Takt auf 1,5Ghz nur die Mobilen Daten gehen nicht . Da frage ich mich nur warum da die 1,5Ghz erreicht werden aber mit dem Stock Kernel oder mit dem Iodak Kernel nicht. Ich denke ihr seit da etwas erfahrener und könnt mir da bestimmt weiter helfen. :thumbsup:
 
Von so einem Problem höre ich zum ersten Mal. Probiere den Optimus Prime/Play oder den Werewolf Kernel. Geht es bei den drei?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
toodown schrieb:
Wenn ich zum Beispiel ein FullWipe mache dann mache ich den so das ich Format/System Format/Data Format/Cache lösche dann kann doch eigentlich nichts mehr vom alten Rom da sein oder

Du löscht wenn ich das so richtig sehe damit nur den cache, also ist es kein fullwipe. Das löschen des caches dürfte sehr wahrscheinlich nichts bringen, also zur not einfach in den einstellungen auf werkszustand zurücksetzen
 
Aber wenn ich das system , data , und cache lösche dann kann doch garnichts mehr drauf sein.selbst wenn ich noch den factory reset in cwm mache trotzdem ist es so der wert bleibt bei 1ghz .
 
Richtig, du machst einen Full Wipe.
Es sollte nichts mehr zurückbleiben!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau...aber trotz dem full wipe bleibt das so.ich habe auch mal versucht den wert unter sys/device/system/cpu0/cpufreq versucht zu andern weil der wert immer auf 1000mhz steht aber auch vergeblich immer nach dem speichern setzt sich der wert automatisch zurück. Ich habe erst mal gedacht vielleicht soll das ein übehitzung Schutz sein weil auf 1 GHz ist ja kaum eine Wärme Entwicklung entsteht bei 1,5 GHz ja schon .
 
sorry, ich hatte es verstanden als wäre es nur die ordnerreihenfolge, aber so ist sas ein full wipe, klar

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

Original Firmware und Kernel flashen, dann nochmal checken und sonst einsende
 
Das komische ist ja mit dem eternity kernel und den werewolf kernel geht das mit 1,5 GHz aber mit stock oder Kodak optimus prime , play oder cm kernel nicht . das finde ich nur komisch und wie gesagt in sys/Devise/system/CPU/cpu 0/cpu freq steht 1000 MHz nur wenn ich die mit root rechte andere wechselt das sofort wieder
 
Und dann Geld für die Reparatur bezahlen nur weil das Gerät bis max. 1 GHz geht?

Ganz ehrlich ich untertakte es immer auf 1 GHz da das vollkommen reicht und du willst 50 Euro für eine neue CPU ausgeben ;)

Garantie hat er ja nicht mehr...

Zum Problem: Werewolf ist ein guter Kernel für dich, da du ja anscheinend auf Leistung Wert legst

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe auch schon beobachtet das einige Kernel-Tuner-Apps die Werte falsch lesen/setzen und so immer andere Werte als die gewünschten "reinspringen".

Hast du mittlerweile nach /etc/init.d geschaut ob dort mehr als ein superuser Script liegt? Dann löschen und neu starten.

Ggf. Löschen und gleich einen anderen Kernel flashen (welcher womöglich eigene Scripte dort ablegt).

Und unbedingt sicher stellen das weder Kernel-Tuner, Trickster Mod oder No-Frills auf dem Handy sind. In CM-Roms gibts unter Leistung auch die möglichkeit ab Boot den Takt zu verändern, bitte auch deaktivieren.

Dann kann eigentlich nichts mehr den Takt bis zum nächsten Boot ändern schätze ich.
 

Ähnliche Themen

hallodri
  • hallodri
Antworten
6
Aufrufe
879
Holzi001
Holzi001
Daniel Kng
  • Daniel Kng
Antworten
3
Aufrufe
930
Daniel Kng
Daniel Kng
T
  • toodown
Antworten
0
Aufrufe
694
toodown
T
Zurück
Oben Unten