Custom-Kernel für Overclocking gesucht

O

olcay121

Neues Mitglied
1
Hallo Androidhilfe,


Ich besitze jetzt ein Note 3 . Aber ich würde gern mal kucken was mein altes 4XHD noch drauf hat. Ich würde gern mal einen Kernel oder ähnlichen mit 2Ghz austatten oder 3ghz

Nun meine Frage : wie mache ich das ?:confused2:
 
Ohne Garantieverlust oder geschmorene Teile gar nicht.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Du bist hier falsch...
Das hier ist der LG Optimus 4x hd Bereich
 
Er ist nicht falsch, ließ nochmal

Mehr als 1,7 GHz ist nicht drin (Werewolf und Iodak kernel)
 
Ich würde niemals nie 2 oder mehr Ghz beim 4X HD einstellen, seobst bei 1.3GHZ wird das Gerät nach 15 Minuten Spielen ca 40 Grad warm, bei 1.5GHZ innerhalb von 10 Minuten, bei 1.7 weniger als 5 Minuten. Und glaube mir, das ist schon eine wirklich unangenehme Temperatur. Bei 2 GH würde der Prozessor wohl "instant" überhitzen, was sicher nicht dein Ziel ist. Stable ist also maximal 1.7GHZ, auch wenn eigentlich zum Zocken nicht ganz so gut verwendbar, da zu schnell zu heiss. Der Tegra ist einfach exterem unefffizient :D Wobei, worum geht es dir überhaupt ? Spieleperformance oder "reale" Performance ? Ich war letztens im Mediamarkt und konnte mal vergleichen, also "schnellere" bzw flüssigere Handys gab es eigentlich nicht, Samsung hatte die typischen Mikroruckler, LG G2 war noch gut, aber nicht besser als das 4X. Wenns dir darum geht sehe ich keinen Nutzen im OC.

Gruß
Thomas
 
Upps ^^
 
Ich würde auch abraten. Ich bin eine Zeit lang mit 1,7GHz gefahren, aber wie THM schon richtig erwähnte, das Gerät wird echt unangenehm heiß.... nicht warm, echt HEISS! Außerdem fand ich, daß die Performance sogar schlechter wurde. Die "originalen" 1,5 GHz sind nicht ganz unbegründet.
 
Bei irgendwie 50-70 Grad fangen die Tegra ja auch gerade mal an, zu throtteln. Mein Tablet hat den kleinsten Tegra 3, und der wird unter Last schon 40-50 Grad warm. Am Ladekabel beim surfen waren es 64 Grad und mehr. Da kann man die Ecke, wo der Chipsatz ist, nicht mal mehr anfassen. Und der taktet im Multicore-Betrieb mit 1,2 GHz, und im Singlecore auf 1,3 GHz. Die haben die Tegra schon an das Limit gefahren, schon deswegen ist overclock nicht empfehlenswert.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit Undervolt geht es ...
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
868
1312mjp
1
PocketRocket83
Antworten
5
Aufrufe
967
PocketRocket83
PocketRocket83
T
  • Tim Prüssel
Antworten
1
Aufrufe
639
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten