Custom ROM mit TWRP

B

bernie70

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe auf meinem P880 TWRP installiert.

Damit kann ich ohne Probleme verschiedene ROMS (CM, BeanStalk, Carbon, gapps) installieren (successful), aber nach dem Reboot komme ich immer wieder ins TWRP-Menü.

Ich habe auch vorher mittels Wipe alles gelöscht.

Wenn ich mit dem File Manager von TWRP die Ordner ansehe, fällt mir auf, dass z.B. der Ordner /boot leer ist. Das dürfte auch der Grund sein, warum das Gerät wieder ins TWRP-Menü kommt.

Kann man die /boot-Partition mittels zip für TWRP wiederherstellen?

Danke für Eure Antworten,
bernie70
 
Falls du ein Backup erstellt haben solltest, stellt die TWRP-Recovery die Partition "/boot" mithilfe der Restore-Option wieder her. Allerdings sollte mit dem Flashen einer Nightly auch diese Partition beschrieben werden. Möglicherweise ist auch die Recovery-Version veraltet oder fehlerhaft. Hast du die aktuellste Version 2.7.1.0?
 
Hallo easy4me,

danke für die Antwort.

Leider habe ich kein Backup.

Die Version von TWRP ist aktuell.

Kannst Du ev. die /boot-Partion zippen und die Datei zur Verfügung stellen?

Danke,
bernie70
 
Ich bin leider kein Entwickler und weiß nicht, wie man sowas mit dem PC macht, sorry. Vielleicht solltest du mal eine PN an den Nutzer Climes schicken - er hatte mal das LG P880 und könnte dir mit seinem Know-How eventuell weiterhelfen.

Teste aber vorher mal, ob du mit der folgenden TWRP-Recovery wieder normal ins System kommen kannst:
http://droideveloper.com/laufersteppenwolf/lg-optimus-4x-hd/recoveries/twrp-recovery-4x-hd/
Es ist eine ZIP-Datei zum Flashen mit jeder Recovery. Probiere es dann nochmal mit der CM-Installation.

Ansonsten gibt es aber noch eine ganz andere Variante, um das System wiederherzustellen, und zwar mithilfe der Installation der Stock ROM. Überprüfe mal, ob du mit dieser Anleitung etwas anfangen kannst:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=390392
Bei mir hat diese Installation zwei Mal geholfen. Es ist auch nicht besonders schwierig, aber gefährlich. Falls du es schaffst, das Stock ROM einzurichten, könntest du anschließend mit Root erneut zur Custom ROM gelangen. Aber wie du nun mit dem Gerät weiter umgehst, ist deine Sache ;)

LG, easy4me
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo easy4me,

danke für die Links.

Die Version von TWRP habe ich installiert. Habe gerade versucht, eine andere ROM (Magic ROM) zu installieren. Installation verlief erfolgreich, aber danach wieder in das TWRP-Recovery-Menü - /boot wieder leer :-(

Den 2. Link kannte ich schon und habe ich auch schon versucht. Der Flash-Vorgang bleibt bei mir bei ... sParam=2010, iParam=207 hängen und nichts geht mehr.

Deshalb suche ich nach einer anderen Möglichkeit, ein lauffähiges System hinzubekommen.

LG,
bernie70
 
Gibt es eigentlich beim TWRP-Menü unter "Mount" die Möglichkeit, die Partition "/boot" zu (un)mounten?
Weiß das gerade nicht, aber wenn die Recovery die Partition nicht beschreiben kann, ist das womöglich die Fehlerquelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner TWRP-Version sind nur folgende Mountpoints verfügbar:
System
Cache
Data
external_sd
System war nicht gemountet, aber auch das Mounten der System-Partition ändert nichts daran, dass ich wieder ins TWRP-Menü komme. Nach dem Reboot ist System wieder nicht gemountet.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
874
1312mjp
1
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.639
Phoenics
Phoenics
N
Antworten
0
Aufrufe
1.205
nokio79
N
Zurück
Oben Unten