Cyanogenmod 10 Installtionsproblem

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cyanogenmod 10 Installtionsproblem im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD im Bereich LG Optimus 4X HD (P880) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nemeziz

Nemeziz

Stammgast
Hallo,
ich habe 2 Probleme.

1. Auf meinen 4X ist Jelly Bean drauf,Bootloader unlock und gerootet.
Alles Stock.
Ich habe CWM durch das All in One-Tool aufgespielt.

Das Problem bei der Installation von Cyanogenmod 10.1 ist:
Wenn ich versuche installiere kommt der bekannte ,,Status 7,, Fehler.
Ich habe dann wie Nbock97 beschrieben hat mit Rom Manager versucht das aller aktuellste Touch-Recovery drauf zuflashen.
Leider steht da immer ich muss zahlen.

2. Jetzt mein anderes Problem und zwar gibt es ja in XDA unter General für 4X HD noch eine Cyanogenmod 10 aber mit Bugfixes.
Wenn ich es jetzt versuche herunterzuladen kommt die ganze Zeit, dass ich es nicht mit meinen Handy wegen... laden kann.

Würde glücklich sein wenn ihr mir bei meinen Problemen helfen konntet:)

LG 4X HD-Better than a Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Nemeziz schrieb:
Hallo,
ich habe 2 Probleme.

1. Auf meinen 4X ist Jelly Bean drauf,Bootloader unlock und gerootet.
Alles Stock.
Ich habe CWM durch das All in One-Tool aufgespielt.

Das Problem bei der Installation von Cyanogenmod 10.1 ist:
Wenn ich versuche installiere kommt der bekannte ,,Status 7,, Fehler.
Ich habe dann wie Nbock97 beschrieben hat mit Rom Manager versucht das aller aktuellste Touch-Recovery drauf zuflashen.
Leider steht da immer ich muss zahlen.
So, hier besteht das Problem, dass das All-In-One Tool lieder nur die veraltete Version vom CWM flasht...
Mit dem ROM Manager kannst du das normale CWM ohne Touch, was du mit Lautstärketasten und Powerknopf bedienen kannst, runterladen, nur die Touch Version kostet... Die Touch Version kannst du kostenlos vom PC runterladen und dann über den PC installieren, wenn du lieber über Touch bedienen willst...


2. Jetzt mein anderes Problem und zwar gibt es ja in XDA unter General für 4X HD noch eine Cyanogenmod 10 aber mit Bugfixes.
Wenn ich es jetzt versuche herunterzuladen kommt die ganze Zeit, dass ich es nicht mit meinen Handy wegen... laden kann.
Wegen was laden kann?
 
Agamemmnon

Agamemmnon

Erfahrenes Mitglied
Blainstorm hat doch das AIO aktualisiert denke ich
"wurde auf neueste CWM Version 6.0.3.1 geupdated.":)
Bist du das "BlackDuty"?:biggrin:
 
Nemeziz

Nemeziz

Stammgast
Ich dachte wenn ich die Bugfix Version von XDA von Cyanogenmod 10.1 runterlade geht der Status 7 Fehler weg.
Das mit Rom Manager da gibt es noch ein Problem(Habe vergessen zu schreiben Entschuldigung)
Undzwar wenn ich den bei Rom Manager versuche das neue CWM ohne Touch zu
installieren.
Kommt immer das es ein Fehler beim runterladen aufgetreten ist.

Unter Cyanogenmod 10.1 Therad bei XDA.
Kann man kompatibles CWM für CM runter laden.
Immer wenn ich versuche runter zu laden dich Handy öffnet sich die Datei nur in einer Website.
Kannst Du bitte hier die passende Version von CWM hochladen?


Kannst Du mir bitte sagen wie ich die dann über Terminal Emulator (Kommandos?) oder Flash Tool flashe?



LG 4X HD-Better than a Smartphone
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Agamemmnon schrieb:
Bist du das "BlackDuty"?:biggrin:
Jup :D

Woher weißt das? :lol:

Ich mein ich habs in meiner Signatur stehen, aber ich gehe Mal davon aus, dass du es nicht daher hast ;)

Edit, um nicht Offtopic zu sein:

Die CWM Version des All-In-One Tools ist doch 6.0.2.8, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Agamemmnon

Agamemmnon

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es anhand deiner Beiträge angenommen, in der Sig hatte ich in der Tat nicht geschaut:)
Cooler Avatar!
Ja, das war 6.0.2.8 aber Blainstorm hat das aktualisiert auf 6.0.3.1
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Agamemmnon schrieb:
Ich habe es anhand deiner Beiträge angenommen, in der Sig hatte ich in der Tat nicht geschaut:)
Cooler Avatar!
Ja, das war 6.0.2.8 aber Blainstorm hat das aktualisiert auf 6.0.3.1
Haha, sind die so schlimm? :D

Danke danke, hab ich selbst gemacht... :)

Okay, das ist gut, denn dann bleibt es dabei, dass die alte Version den Fehler 7 verursacht :)

Ich werde mal den Editor des Tools anschreiben, vielleicht hat er ja auch Bock auf ein Update :biggrin:
 
Nemeziz

Nemeziz

Stammgast
Also ich habe die kompitabele CWM für CM runtergeladen.
Zum flashen habe ich am Anfang Terminal Emulator benutzt, aber ich glaube es war falsch.
Also einbisschen schlauer gemacht: Ich bin in den ALL-IN-ONE-Tool Ordner gegangen und habe den Namen der Datei (CWM) kopiert.
Und habe dann die downgeladen Datei in den ALL-IN-ONE-TOOL eingefügt und den Namen der alten Datei genommen.
Und siehe es es hat geklappt.

Allerdings habe ich noch ein Problem:
Der Cyanomod läuft aber solbald ich die Gapps installiere kommen FC Close nach einer Weile gehen sie weg aber wenn ich dann die Home Taste drücke kommt die Meldung Einrichtungsassistent wurde leider beendet sodas ich nur die Status Bar nach unten in perfekten Moment sliden kann und nur Uhr, ETC bearbeiten kann.

Ich habe schon 3 mal neu installiert und habe Dalvik Cache, Cache Portion und Fix Permission ausprobiert.
Nix klappt

Kann jemand bitte einen link zu den perfekten Gapps geben die funktioneren?

Sorry für Schreibfehler habe Hunger und in der Küche ist Dönner :thumbsup:
 
tomkaehm

tomkaehm

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Und nach dem Gapps flashen wird ein Cache Wipe empfohlen! :)
 
Nemeziz

Nemeziz

Stammgast
Habe es geschafft Danke Leute Ihr Seid Die BESTEN :)

LG 4X HD - Better than a Smartphone
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Yey! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.