CyanogenMod - Android per Handy updaten?

T

Tayfe

Neues Mitglied
6
Hey,

Ich habe das Problem, dass ich ganz gerne Android 5 auf meinem Handy hätte. Dafür brauche ich CyanogenMod, das weiß ich "noch".

Denn mein Problem ist, dass ich zwar auch aktuell CM auf meinem Handy habe, allerdings habe ich komplett vergessen, wie das alles mit dem Rooten, Flashen, Superuser, Custom-Rom etc. funktioniert hat. Das heißt, ich müsste mich zuerst nochmal komplett erneut in das ganze Thema einarbeiten, was ich gerne vermeiden würde, da ich mich nur noch daran erinnere, dass ich etwa 3 Tage gebraucht habe, um das hinzukriegen.
Gibt es also eine Möglichkeit, das Ganze direkt mit dem Handy zu machen? Ich hatte nämlich eigentlich gehofft, dass ich mein CM direkt in den Einstellungen meines Handys updaten kann, aber CM 12 wird dort leider nicht angeboten...
Ist solch ein Update nur über das Handy irgendwie andersweitig möglich oder habe ich es vllt zumindest trotzdem einfacher, weil ich schon CM 10 auf meinem Handy habe? Also entfallen vielleicht einige Schritte oder so? Ich habe leider so ziemlich gar keine Ahnung mehr von dem Ganzen...

Meine aktuellen Handy-Daten:

Handy: LG Optimus P880 4x HD
Android-Version: 4.2.2
CyanogenMod-Version: 10.1.3-p880
Kernel-Version: 3.1.10-CM+

Wenn noch andere Angaben gebraucht werden, ergänze ich diese natürlich gerne! :)

Ich hoffe, jemand kann mich aufklären :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cm12 ist noch im alpha Status. D.h. Es läuft noch zu instabil.
Auch von cm11, Android 4.4.4 gibt keine Version, die so gut auf allen Geräten läuft, dass sie seitens cm so freigegeben und sie über den Updater laufen würde.
Cm12, Android 5.0 zu Flashen ist eigentlich kein hexenwerk mehr, wenn du es schon einmal gemacht hast.. Das kommt schnell wieder. Nur Mut.
 

Ähnliche Themen

Burny4600
Antworten
1
Aufrufe
1.759
JC00P3R
JC00P3R
K
Antworten
0
Aufrufe
772
khan.cross
K
P
  • Phil_Smith22
Antworten
1
Aufrufe
1.009
Phil_Smith22
P
Zurück
Oben Unten