GAPPS keine Verbindung bei CM 10.1.3 mit Iodak Kernel

E

edeno.entertainment

Neues Mitglied
1
Hab seit gestern plötzlich dieses problem. Bei allen Google anwendungen kommt die meldung : keine verbindung. Hab gappps 20130812 drauf. Hoffe ihr koennt mir helfen...
 
Entferne mal das Google Konto und füge es dann neu hinzu. Hat bei mir geholfen.
 
Ich kann leider kein G-Konto hinzufügen: Keine stabile Verbindung verfügbar.

Hab nun mit titanium backup nen komplettes backup gemacht (natuerlich ausser gapps). Factory reset +cahe wipe + dalvik wipe gemacht. Alles wiederhergestellt wieder die gapps 20130812 geflasht und den kernel, trotzdem krieg ich immer noch die fehlermeldung.

Ein andrres problem ist auch: Icb kann natuerlich jetzz auch keine apps mit meinem g-konto verbinden. Ich hab ein bischen geld fuer games ausgegeben. Z.b. clash of clans und um den spielstand wiederherzustellen muss ich das game mit meinem acc verbinsen. Ausserdem hab ich mir auch viele spiele gekauft.

Was soll ich jetzt tun?
 
Wenn Du eh schon alles neu gemacht hast, würde ich nochmal etwas Arbeit investieren und gleich eine aktuelle Nightly von CM 11 drauf machen. Dazu die passenden Gapps und du wirst wieder Freude an deinem O4X haben.

Edit: Welchen iodak Kernel hast Du genommen? Der 9.5 ist stabiler und zuverlässiger als der 9.9! Vielleicht liegt es daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich vorher auch. Allerdings gibt es soweit ich weis noch keinen iodak bzw. Werewolf kernel fuer die 11.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Iodak kernel 9?? Hab bis jetzt nur den 8b gefunden (auf dem offiziellen thread auf xda)
 
Du verwechselst jetzt aber iodak mit Werewolf! Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6945798
Such Dir ne ROM die dir gefällt (die passenden Gapps sind meist mit verlinkt), nimm dann einen Kernel aus obigem Link (ich bevorzuge den iodak 9.5) und setze alles neu auf!
Das wäre mein Vorschlag. Du wirst sehen um wieviel besser dein Phone mit KitKat (im Vergleich zu CM 10.1) läuft.
 
Hab gerade mal den 9.5er geflasht. Hat nichts gebracht. Denkst du denn, dass das was bringtmit der neuen rom? Also jetz wegen google acc?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Gibt es denn von cm ne kitkat version? Und wenn ja: hinter der version vom iodak steht nicht fuer welche version von cm das ist. Funktioniert der denn mit kitkat?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

Okay lad grad kitkat cm runter
 
Du kannst auch nochmal folgendes versuchen (alle Daten wie Backup, ROM, Gapps und Kernel müssen auf der externen SD sein!!)
1. Das Backup auf dem PC sichern!
2. Ins Recovery booten und Full Wipe machen. Danach unter "advanced", noch Format system auswählen(danach ist alles auf der internen SD weg!!).
3. Rom flashen, Gapps flashen, iodak 9.5 flashen
4. Rebootet ohne dein Backup wiederherzustellen.
5. Versuchen ob Du dich mit deinem Konto anmelden kannst. Erst wenn das geklappt haben sollte dein Backup wiederherstellen.

Edit: hab grad gesehen, dass du es doch mal mit CM 11 versuchen willst. Dazu kannst Du auch wie oben beschrieben vorgehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hatte ich vorher ausser das backup ueber den pc zu machen. Geht nicht auch ein backup mit cwm?
 
Moment mal, du hast ein CWM Backup gemacht? Hast dann einen Full Wipe gemacht, die ROM, Gapps und nen Kernel geflasht und danach wieder das CWM Backup aufgespielt?
Sehe ich das richtig?
 
Nein haha das waer ein bischen dumm :D

Ich mach jetzt einfach folgendes:

Neues backup mit titanium
Full wipe
Kitkat flashen
Kernel flashen
Gapps flashen
Gucken obs klappt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Danke! Dachte schon ich muss ganz von vorn anfangen!
Mach genau die Reihenfolge wie Du es geschrieben hast! :thumbup:
Ich würde allerdings nach dem Full Wipe noch Format system machen. Dann ist jeglicher Datenmüll von der internen SD runter! Und zur Sicherheit das Titanium Backup auf den PC kopieren. Ich weiß wovon ich spreche. Mir hat es schon einmal während des Full Wipe die SD zerlegt.
Viel Glück
Ich klinke mich für heute aus. Die Nacht ist um 2 Uhr für mich vorbei!
Gute selbige.
 
Super, danke! Jetzt funktioniert alles wieder :)

Hab nur noch ne Frage, die hiermit eig nix zutun hat:

Mit welcher APP kann ich meine GPU übertakten? Mache im Moment immer über diese Textdatei bei cpufreq über den root Browser, aber gibts da nicht ne andere Lösung?
 
Good morning in the Morning! Freut mich, dass es nun geklappt hat.
Zum GPU Overclocking nimm den neuesten iodak 9.95 (gestern Abend raus gekommen) und TricksterMod (reicht die gratis Version vom Play Store).
Edit: Wenn du mit der GPU Frequenz weiter hoch willst, kann es sein das Du die Spannung etwas hoch schrauben musst. Siehe hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=50019215
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 9.95 geflasht. Jetzt gibts aber folgende probleme :D :

Die min. Cpufreq steht auf 750 mhz und jedes mal wenn ich diese ändere stellt sich die wieder zurueck(ueber des einstellungs menu bei android) es bringt auch nix wenn ich das ueber trickster mod mache, denn das wird dann auch nicht uebernommen.

2.problem: Ich wollte bei trickster die voltage von der 600 mhz lpclock um 15 erhöhen. Allerdings gibts da die maximale einstellung: 513 mhz

Wenn du mir diese fragen noch beantworten wuerdest, hätt ich das perfekte handy:D

Btw: Wo ist der "bedanken" button, ich find den nicht :D
 
Zum Bedanken musst du noch einen Post posten, den Danke - Button gibt's erst ab 10 Beiträgen ;-)
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
867
1312mjp
1
C
  • Computerstar42
Antworten
2
Aufrufe
699
easy4me
easy4me
shadowfler
  • shadowfler
Antworten
3
Aufrufe
1.495
fabi0201
F
Zurück
Oben Unten