Gapps schreiben sich selbst in die host Datei rein

M

maxi.barth.muenchen

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hab mich hier gerade neu registriert, da ich dieses Forum sehr informativ finde aber ich habe ein Thema, dass ich im ganzen Internet noch nicht gefunden habe... Und zwar hab ich bei meinem LG Optimus 4X HD das Problem dass ich, egal welche Rom ich flashe, nach paar Tagen/Wochen keine Verbindung mehr bei den Google Apps habe. Die ganzen Tricks wie bei den Google play Diensten den cache löschen usw. hat bei mir nichts geholfen und jetzt habe ich den Fehler entdeckt: Und zwar (wahrscheinlich die Gapps selbst) schreiben sich selber in die host Liste rein, wenn ich dann die host Liste editiere und sie genau so schreibe wie sie am Anfang war funktioniert wieder alles aber leider nie lange weil sie sich dann wieder ändert :( Und jetzt habe ich die Frage kann man das irgendwie unterbinden?
*Sry wenn ich es in eine falsche Kategorie gepostet habe aber ich kenne mich halt hier noch nicht aus:D *
 
Besteht das Problem nur mit den GApps oder auch mit anderen Apps?
 
Nur mit den Gapps...
 
Hm.. Das ist komisch.. Welche ROM's?
 
Auf ziemlich alle also resurection remix, cyanogenmod, vanir, slimbean uvm. außer bei der miui Rom aber das liegt wohl daran dass da die Gapps schon integriert waren
 
Hast du sie schon Mal manuell nachinstalliert?
 
Ja aber das hat nicht funktioniert... also grad gehts wieder problemlos aber wer weiß wie lange aber gibt es nicht irgendeine Möglichkeit die host Datei zu sperren oder mit einem Schreibschutz zu versehen damit da nichts mehr geändert werden kann? Es sind zwar wenige aber ich bin ja nicht alleine mit dem Problem es haben schon öfter welche berichtet dass sie keine Verbindung mehr hatten aber in die host Dateien hat da niemand geschaut.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
2.081
linuxnutzer
L
Holzi001
  • Holzi001
Antworten
0
Aufrufe
746
Holzi001
Holzi001
Burny4600
Antworten
1
Aufrufe
1.761
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten