[GELÖST] Root schlägt fehl ?

Smoody

Smoody

Ambitioniertes Mitglied
2
Hoi,

Wollte mein P880 heute mal rooten, doch funktioniert dies irgendwie nicht.
Habe die Anleitung hier im Forum befolgt doch es funktioniert nicht.
Fehler kann man auf dem Screen sehen.
Weiß vielleicht jemand eine Lösung ?
Hab zwar schon gegooglet aber keine brauchbare Lösung gefunden.

mfg
 

Anhänge

  • root.PNG
    root.PNG
    7,6 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht aus als würde er eine Datei nicht finden die lokal.prop .
Sicher deine Daten mit Backup was schon installiert ist und flashe deine Firmware neu durch LG Tool oder Flashtool.
Und versuch nochmal oder mach Fatory Reset oder starte es einfach mal neu und deinen Pc auch.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung ist normal. Falls die App SuperSu auf deinem 4X drauf ist, sollte auch Root erfolgreich gewesen sein.
 
Horst77 schrieb:
Die Meldung ist normal. Falls die App SuperSu auf deinem 4X drauf ist, sollte auch Root erfolgreich gewesen sein.

Genau so ist es!
Keine Sorge, diese Fehlermeldung kommt immer...
 
Ist kein SuperSu drauf.
Außerdem erscheint die Meldung auch schon nach ca. 10 Sekunden dann startet das Handy neu und alles ist so wie vorher...
 
Smoody schrieb:
Ist kein SuperSu drauf.
Außerdem erscheint die Meldung auch schon nach ca. 10 Sekunden dann startet das Handy neu und alles ist so wie vorher...

Hast du eine funktionsfähige Internetverbindung?
CMD als Admin ausgeführt?
o4xr auch unter C:\ liegen?
 
also bei mir kommt am Schluss auch immer der Fehler, aber es geht trotzdem!
 
Ja, Internetverbindung habe ich, CMD als Admin ausgeführt auch und der Ordner liegt auch unter C:\
Hab die V10h drauf, kann das vielliecht damit was zutun haben ?
 
Die V10h ist kein Problem, aber du solltest die App "SystemBackupTest" vorher öffnen und dann neustarten.
 
Hab ich gemacht, nach dem Neustart war das Handy ja auch dementsprechend langsam. Nur dann kommt er soweit bis zum "Fehler" das Handy startet neu und alles ist wieder normal..
Muss ich die V10h vorher irgendwie Flashen oder sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt schon öfters (>10 mal) die kdz neu flashen müssen aus verschiedensten Gründen, danach habe ich immer mit Polaris Office die Systembackuptest installiert -> geöffnet -> neugestartet ( ach ja davor Bildschirmsperre/simlock deaktivieren & USB Debugging an) und dann ganz easy den Befehl in CMD eingegeben lief durch, es kam der Fehler -> das Handy startet neu und SuperSU, sowie root waren drauf!
 
Ales klar, dann werde ich das wohl mal versuchen!
Komme zwar erst Freitag dazu, werde dann aber noch mal berichten ob's geklappt hat oder nicht.
Trotzdem schon einmal danke! :razz:
 
Also die Fehlermeldung im CMD ist normal und hat mit deinem Problem nichts zu tun. Wenn du die V10h drauf hast, musst du auch nichts flashen. Irgendwo liegt der Fehler im Detail, weil viel kann man ja nicht falsch machen.

- USB trennen und Debugging aktivieren
- App installieren und ausführen --> reboot
- warten bis neu gestartet wurde --> USB verbinden
- CMD --> Root ausführen
- Fertig

Irgendeine Firewall die blockt oder eine Security App auf dem Handy vielleicht?

Edit: SIM-Lock und Bildschirmsperre hatte ich dabei noch nie deaktivieren müssen
 
Also ich tippe auch mal darauf, dass das Debugging nicht aktiviert ist...
Oder hast du den Harken für "Unbekannte Quellen" schon wieder rausgenommen? Lass den dann mal lieber drin!
 
Doch war alles aktiviert.
Jetzt seh ich auf einmal das SuperSu ein Update will.
Also hat er anscheinend ja doch was geamcht!
Aber der Root kann doch nicht nach 10 Sekunden durchgeführt sein ?

So hab mal mit Root Checker nachgeschaut ob ich Root-Rechte habe.
Er sagt mir ich habe root access, scheint also doch irgendwie geklappt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist schon möglich...
Er legt ja eigentlich nur ein paar Dateien ab und setzt entsprechende Berechtigungen..

Gesendet von meinem LG-P880
 

Ähnliche Themen

NexusPlexus
Antworten
2
Aufrufe
2.283
NexusPlexus
NexusPlexus
M
Antworten
18
Aufrufe
1.233
stevehh
S
L
Antworten
26
Aufrufe
4.491
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten