Interner Speicher...

L

Lübby

Neues Mitglied
0
Hallo, seitdem ich vor ca 5 Monaten Cyanogenmod und dann vor 3 Wochen Paranoid Android installiert habe, ist mir aufgefallen dass der eigentlich mit 16 GB versehene Speicher nicht mehr ausreicht, was sehr komisch ist da ich viel weniger Daten als vorher drauf habe (apps medien etc.)
Ich habe mal ein bisschen rumgeguckt und mir ist aufgefallen dass der Interne Speicher ("SDCard0" genannt) an sich nicht wirklich voll ist. meine Externe SD("SDCard1)wird kaum in Benutzung gezogen...
mein interner Speicher ist jedoch öftermals "verlinkt" zb in "Storage" und dann nochmal in einem Ordner namens "shell"--> unterordner: "mmt" warum ist das so und was kann ich dagegen machen?
Screens:
http://www7.pic-upload.de/28.01.14/6kgda38harsp.png
http://www7.pic-upload.de/28.01.14/6d9fz66ha3.png


Danke im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vewrzeichnis /mnt stehen die sog. Mountpoints in denen sämtliche Partitionen verlinkt sind. Daher wird der Ordner auch als sehr groß angezeigt. Mounten

Die richtige Verbrauchsanzeige bekommst Du z.B. mit DiskUsage (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.diskusage) angezeigt.

Ich hänge Dir als Beispiel noch ein Screenshot von meinem /mnt an ;) Dort im 2ten noch der Inhalt, bei dem man erkennt, daß der interne und der externe Speicher dort auch verlinkt sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-28-18-12-30.png
    Screenshot_2014-01-28-18-12-30.png
    45,1 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_2014-01-28-18-14-36.png
    Screenshot_2014-01-28-18-14-36.png
    68,7 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
und was kann ich jetzt dagegen machen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
3.553
putoff
P
H
  • Holger2001
Antworten
8
Aufrufe
5.119
stevehh
S
T
Antworten
8
Aufrufe
1.815
stevehh
S
Zurück
Oben Unten