Kein Empfang mehr unter JB/CM

F

flöx_re_50

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab mein Problem zwar in einem anderen Thread mal ungefähr erwähnt, aber ich bin noch immer auf keine Lösung gekommen.

Ich habe mein O4X von der geleakten 4.1 Version auf ICS Stock downgegradet, danach ein offizielles Update durchgeführt und gerootet + Bootloader geöffnet, lief alles ohne Probleme. Doch nach einer Zeit hatte ich plötzlich keinen Empfang mehr. Also CM installiert, selbiges Problem. Es zeigt zwar an dass die Sim eingelegt ist, jedoch ist der punkt "Mobile Netzwerke" in den Netzwerkeinstellungen grau und nicht anklickbar. Wlan funktioniert, jedoch kein Mobilfunknetz. :confused:
Hab danach wieder downgegradet, funktioniert wieder alles tadellos. Nach erneutem Update wieder das selbe. Hab das ganze jetzt schon ca. 5 mal versucht, und bin letzten Endes wieder auf ICS. Hab das Update sowohl manuell per KDZ flasher als auch über die LG Mobile Service Software gemacht.

Hat irgendjemand eine Ahnung an was das liegen kann?
Sonst wären mir keine Fehler aufgefallen, aber ich will jetzt nicht für immer auf ICS hängen, gerade jetzt wo die ganzen Roms kommen :(

LG
 
Systemeinstellung-->Mehr-->Mobilfunknetze--->Zugangspunkte(APNs)
guck da mal nach ob alles "passt"
 
Unbann schrieb:
Systemeinstellung-->Mehr-->Mobilfunknetze--->Zugangspunkte(APNs)
guck da mal nach ob alles "passt"

Er zeigt mir keine APN's an.
Bringt es was wenn ich die manuell eingebe?
Dachte ansich sind die APNs nur für Daten da, aber ich hab ja nicht mal ein Telefonnetz... :(


edit: seh grad dass ich die VPNs meinte, da habe ich jetzt auch wenn ich empfang habe mit ICS keine drin.
die APNs finde ich ja unter Zugangspunkte, oder? So weit komm ich unter JB aber garnicht weil ich nicht in die mobilen Netzwerkeinstellungen reinkomm.
 
Ich hatte das gleiche Problem und habe alles mögliche versucht. Letzten Endes war folgender Weg erfolgreich:
- In- und externe Speicherkarte formatieren
- kompletter Wipe
- Neuinstallation
 
war das Problem nicht bei den ersten Cyanogenmod Updates?
man schaltete Flugmodus An/Aus und es funktionierte....???
 
also bei mir sagt er nach jedem neustarten er kann sich nicht ins eplus Netz einloggen-> ich klick in der Benachrichtigungsleiste auf die Info -> gehen Mobile Eaten auf -> ich wähl: automatisch in Netz einloggen -> nach kurzer Zeit gehts :D

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
meditec schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem und habe alles mögliche versucht. Letzten Endes war folgender Weg erfolgreich:
- In- und externe Speicherkarte formatieren
- kompletter Wipe
- Neuinstallation

Hab den ganzen Vorgang mittlerweile schon geschätzte 5 mal gemacht, mit update auf 4.1, fullwipe, speicher formatieren, dann cm drauf... aber irgendwie geht nix. Muss letzten Endes jedes mal wieder Downgraden um Empfang zu bekommen.

Unbann schrieb:
war das Problem nicht bei den ersten Cyanogenmod Updates?
man schaltete Flugmodus An/Aus und es funktionierte....???

Alles schon probiert, Flugmodus, Daten ein- aus, aber noch immer kein Netz!

Bei CM komm ich in die Mobilfunk Einstellungen, er findet sogar die Netze, aber wenn ich auf 3 AT drücke, bzw. auf "Automatisch auswählen" dann kommt die Meldung dass die Verbindung zur Zeit nicht möglich ist.

Hier noch ein paar Screenshots :(
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-07-16-58-46.png
    Screenshot_2013-05-07-16-58-46.png
    40,4 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_2013-05-07-17-02-16.png
    Screenshot_2013-05-07-17-02-16.png
    35 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt sei 3 Tagen das selbe Problem gehabt. Absolut kein Netz von heute auf morgen. Sim in einem Samsung getestet; voller Empfang

Habe CM 11 auf meinem p880.

Lösung des Problems bei mir: Unter Einstellungen ->Mobilfunktnetze->Netzwerkeinstellungen->Zugangspunkte APNs->1und1 einfach nochmal ausgewählt.

Im selben Moment war das Netz wieder da.
Verstehen muß man das nicht.

Habe übrigens 1und1 (Vodafone) als Netzanbieter
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
772
khan.cross
K
L
  • Lohenstein
Antworten
0
Aufrufe
1.534
Lohenstein
L
A
Antworten
0
Aufrufe
1.624
AixMC
A
Zurück
Oben Unten