[Kernel] Hintergrundbeleuchtung-Dim, Schnelles Laden, Packet parsen Fix für CM10.1

nbock97

nbock97

Stammgast
326
Hey Leute,

gestern ist der zweite Kernel für unser 4X aufgetaucht! Es scheint mir, wie wenn es kein Custom-Kernel wäre, mehr ein angepasster StockKernel!

Den Hintergrundbeleuchtungswert könnt ihr unter /sys/class/leds/lcd-backlight/device/lm3533_bl_maxcurrent ändern!

Mehr über die Hintergrundbeleuchtungssache:
Custom Backlight Driver - xda-developers

Schnelles Laden: Es wird immer mit 1.55 A laden.

Das Problem, dass man auf manchen CM 10.1 Versionen keine apk von der internen SD installieren kann, sollte mit diesem Kernel gefixt sein :)

Installiert wird das boot.img wie jedes andere!
Das Einfachste ist:

cat arararagi_boot_20130419.img >/dev/block/mmcblk0p2
sync
reboot

im Terminal Emulator oder bei adb shell einzugeben!


Quelle und Download: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2244543

MfG nbock
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist doch schon seit gestern draußen...? :screwy:
 
habs heute gesehen, kann sein... sry für die Fehlinfo ich werds gleich ändern;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: creedence
@nbock97

Die Veröffentlichung ist mir egal.Heute,morgen oder gestern...
Vielen Dank für Deinen wertvollen Hinweis.Mach weiter so!

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.
 
  • Danke
Reaktionen: nbock97
boot.img einfach auf die Interne SD, oder ?
Und die Daten gehen dabei auch nicht verloren, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und ja(, sie gehen NICHT verloren)!
 
Alles klar, danke!
Und wenn ich dann einfach auf ne neue Nightly update, ist der Kernel einfach wieder weg, oder ? :D
 
Genau, der muss dann immer neu geflasht werden :)
 
Bei mir zeigt er im Terminal Emulator an "cant create /dev/block/mmcblk0p2: Premission denied...
und nu ? :D
 
Danke... und nun sagt er mir No such file or directory found, und ja ich bin mir siche, dass
ich alles richtig geschrieben habe..
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.271
linuxnutzer
L
L
Antworten
4
Aufrufe
4.009
GalaxyROM
GalaxyROM
L
Antworten
51
Aufrufe
8.699
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten