[Kernel][JB|ICS] Alle Stockrom Kernel

C

Climes

Gast
Ich dachte mir, es wäre schön wenn wir mal eine Übersicht über alle Kernel hätten,
die es für unser X3 (oder auch P880 :D) gibt.
Deswegen habe ich bereits einen ähnlichen Thread für alle Cyanogenmod Kernel gemacht.
Da fehlen allerdings noch die Kernel für die Stockrom und somit habe ich mich entschieden auch noch diese
in einem zweiten Thread aufzulisten.

Vorraussetzungen:
- Unlocked Bootloader
- Root
- ClockworkMod- / TWRP-Recovery

1. Download
PH85 Project
Download:
https://www.dropbox.com/s/ia0ohxouure2q1z/PH85_KERNEL_P880_V1.52.zip
Features:
- basiert auf Iodak, Werewolf und Optimus Play
- beste Performance laut Developer
- basis Features (Iodak, Werewolf, Optimus Play)
Developer:
@Pesach85

Werewolf JB 008b
Download:
Goo.im Downloads - Downloading WerewolfJB Kernel v008 STOCK.zip
Features:
- linaro'ized
- sehr stabil, holt maximale Performance aus dem X3 heraus
- CPU Quiet
- auf 1.7GHz übertaktet
- CPU von GPU getrennt
- GPU auf 600MHz übertaktet
- vieles mehr...
Developer:
@laufersteppenwolf

Iodak
Download:
V8: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2251130&d=1378941132
V9.1: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2490274&d=1388702380
Features:
- init.d Support
- CPU Quiet
- auf 1.7GHz übertaktet
- CPU von GPU getrennt
- GPU auf 600MHz übertaktet (Nutzer muss aktivieren)
- "fast charge"
- weiteres...
Developer:
@iodak

2. Installation

  1. Kernel Downloaden
  2. Auf die interne SD Karte des P880 kopieren
  3. In das Recoverysystem booten
    (->Power und Lautstärke Taste beim Anschalten drücken)
  4. Kernel ZIP flashen ("install zip from sdcard")
  5. Gerät neustarten ("reboot system now")

Meine Empfehlungen:
Die beste Performance für normale Nutzung erreicht man mit dem PH85 Kernel. Wer allerdings alles aus seinem P880 rausholen möchte
greift am besten auf den Werewolf JB oder den Iodak Kernel zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz und kassi
Anmerkung zu benchmark-geblendeten: Auf dem Werewolf läuft bei mir die Stock-Rom nur mit 11.000 Punkte. Die Alltagsperformance ist dennoch super.


2. Anmerkung: Auf der Stock-Rom stellen sich häufig die (zb. über Trickstermod) geänderten Werte nicht richtig ein.Neustart des Systems hilft!
 
DerMoonEclipse schrieb:
2. Anmerkung: Auf der Stock-Rom stellen sich häufig die (zb. über Trickstermod) geänderten Werte nicht richtig ein.Neustart des Systems hilft!

Du hast auch sicher "Beim Boot anwenden" eingestellt?
 
Stimmt, habe ich vergessen zu schreiben.

Das soll eine Hilfe sein, falls jemand solche Probleme auch bei sich beobachtet!
 
Vielen Danke für die Liste, tolle Sache!!!! Jedoch weiß ich nicht genau, wie ich folgende Aussage verstehen soll:

Climes schrieb:
Meine Empfehlungen:
Die beste Performance für normale Nutzung erreicht man mit dem PH85 Kernel. Wer allerdings alles aus seinem P880 rausholen möchte
greift am besten auf den Werewolf JB oder den Iodak Kernel zurück.

Die "beste Performance für normale Nutzung" --> PH85....
"alles aus seinem P880 rausholen" --> Werewolf JB oder Iodak

Klingt für meinen Laienverstand, als wären Werwolf und Iodak noch besser. Wenn die "alles rausholen"?!?!?!? Wozu dann PH85?
 
Um die Akkulaufzeit zu erhöhen.

Greetings
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Also wäre der WerewolfJB Kernel für die Jenigen gut die Akku sparen wollen?
 
nein eben nicht
 
Der PH85 wäre gut für dich@ Rusianboy
 
Der PH85 ist "okay" aber weniger Verbrauch habe ich eigentlich mit dem Iodak.

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit dem Eternity Project Kernel? Bei mor ist das Netz weg wenn ich den drauf habe. :mad: Hab den mehrmals probiert, weil angeblich nur mit dem USB otg funktionieren soll, aber wenn ich dann kein Internet habe ist der wertlos. :banghead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PocketRocket83
Antworten
5
Aufrufe
967
PocketRocket83
PocketRocket83
P
Antworten
1
Aufrufe
1.068
easy4me
easy4me
GalaxyROM
  • Angepinnt
  • GalaxyROM
3 4 5
Antworten
94
Aufrufe
21.560
BerndTKS
B
Zurück
Oben Unten