Läßt sich SIM-Lock beim Optimus 4x HD entfernen?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Läßt sich SIM-Lock beim Optimus 4x HD entfernen? im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD im Bereich LG Optimus 4X HD (P880) Forum.
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Hi Leute!

Ich verwende aktuell ein altes HTC Desire Z und switche zwischen den ROMs hin und her, aber langsam ist mir das Gerät doch zu altersschwach und es mit anderen ROMs aufzuwerten stößt aufgrund der mageren alten Hardware auf Grenzen. Darum überlege ich mir eben das Optimus 4x HD, weil es in seiner Klasse eines der wenigen ist, das mit SD-Karten erweiterbar ist und einen entnehmbaren Akku hat (im Gegensatz zu den HTC One's).

Das erste was ich allerding machen will wenn ich es kaufen sollte, ist es zu rooten (was scheinbar schon möglich ist). Allerdings habe ich nicht gefunden, ob sich auch der SIM-Lock entfernen läßt... das passiert ja nicht automatisch beim rooten, oder? Läßt es sich überhaupt entfernen, und falls ja dann wie? Im Ausland hätte ich nämlich lieber meine Wertkarte (eines anderen Anbieters) im Gerät. Bitte um Infos.

Thanks und ciao, Fritz
 
S

Schnipsor

Fortgeschrittenes Mitglied
soweit ich hier im forum mitbekommen habe, gibt es keine (zumindest keine bekannte) möglichkeit den sim-lock zu entfernen.

einige forumuser aus österreich habens auch schon mit flashen ausprobiert, auch da hat es nicht funktioniert.

aber wenn du es im freien handel kaufst wirst du kein sim-lock drauf haben
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Danke für die Info. Leider.... ich hatte vor es bei "3" mit Anmeldung zu nehmen. Bei einem Tarif um 80-90€ oder bei einem etwas höheren überhaupt gratis. Im freien Handel kostet es mir momentan doch etwas zuviel. :( Naja werde ich doch noch ein wenig warten müssen bis auch das möglich ist.
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Danke.... sind die auch seriös? In einem Entsperrshop wurde mir heute gesagt, es geht noch(!) nicht.... dauert noch ca. 1 Monat. Ein anderes Geschäft wirbt mit entsperren um 10€. Wäre auch blöd wenn ich es kaufe, und dann kann ich meine SIM gar nicht verwenden.... und für nix bezahlen fände ich auch nicht so prickelnd.
 
nico9044

nico9044

Erfahrenes Mitglied
In Schwechat gibt es einen guten Entsperrladen. Wohnst du in Wien oder?