Lautlosmodus funktioniert nicht - das Handy wird nie stumm

S

Soulwarrior

Neues Mitglied
0
Seid gegrüßt,

Ich habe vor kurzem CM10 (die aktuelle Snapshot-Version) auf meinem P880 installiert. Bisher lief soweit alles gut, ich habe nur ein sehr lästiges Problem: Das Handy lässt sich nicht stumm stellen! Weder über das Menü, noch über die Schnellstartleiste, noch über die Lautstärkewippe - es zeigt zwar an, dass es sich im Lautlos oder Vibrierenmodus befindet, aber sämtliche Klingeltöne werden stets in voller Lautstärke abgespielt, was wirklich nicht sehr vorteilhaft ist ;)

Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?

Vielen Dank im Voraus!
 
Irgendwie habe ich eine Lösung gefunden. Was genau die Änderung hervorgerufen hat, kann ich nicht sagen, aber folgendes habe ich getan:

Einstellungen --> Töne --> Lautstärke
Hier einmal das Häkchen für "Gleiche Lautstärke für Klingelton und Benachrichtigungen" herausgenommen und oben etwas mit der Einstellung der Lautstärke für "Musik, Video, Spiele und andere Medien" sowie für "Klingelton" und "Benachrichtigungen" herumgespielt, auch ganz ausgeschalten (nach ganz links bewegt). Abschließend hab ich es dann wieder auf normal gestellt und den Haken wieder eingesetzt.
Zudem steht bei mir der "Lautstärkeregler" (ein Menü zuvor) auf "Einzeln", nicht wie standardmäßig auf "Erweitert".
 
Tut mir leid, aber ich muss das Thema wieder ausgraben.

In letzter Zeit habe ich viele Custom-ROMs ausprobiert, da ja einfach nichts wirklich stabil und flüssig laufen will. Darunter befanden sich nun eine Nightly-Version von CM11, VANIR, Slimkat (jeweils eine 4.4.2 und eine 4.4.4 Version), Mahdi, dann hab ichs mal mit der ICS Stock (4.0.3) versucht und fahre nun die "aktuellste"(letzte) LEGO-Rom mit dem letzten empfohlenen Mourta 3.4 Kernel für Android 4.4.4 (Ein Tipp eines Forenusers, bei dem diese Kombi gut laufen soll).

Leider habe ich abgesehen von der Stock ROM bei jeder anderen ebenfalls das Problem, dass sich das Handy nicht stumm bzw. auf Nur-Vibrieren einstellen lässt. Auch meine zuvor genannte Lösungmöglichkeit funktioniert nicht. Bin ich denn wirklich der Einzige mit diesem Problem und keiner hat eine Idee, wie ich das lösen kann?

Ich weiß, das der Support für die LEGO-Rom eingestellt wurde, nehme aber an, dass der genannte Fehler nicht an der ROM liegt.

Also denn - ich danke euch für Ideen und Tipps!
 

Ähnliche Themen

Burny4600
Antworten
1
Aufrufe
1.758
JC00P3R
JC00P3R
A
Antworten
1
Aufrufe
1.599
Daniel Kng
Daniel Kng
L
  • Lohenstein
Antworten
0
Aufrufe
1.287
Lohenstein
L
Zurück
Oben Unten