LG Optimus 4xHD Error: boot image signature

P

plawolff

Neues Mitglied
0
Liebe Nutzer von Android Hilfe,
Ich bin relativ neu auf dem Gebiet der recoverys und ROM's...

Ich habe ein großes Problem mit meinem p880 LG Optimus 4xHD. Ich habe mein Handy gerootet, und wollte dann CM11 drauf installieren. Das Problem: Das Handy startet weder in den Recovery Modus als in den Download/Update Modus. Wenn ich versuche es zu starten, sei es in den Recovery-Modus, in den Download-Modus oder ins normale Android System, dann bekomme ich die Meldung:

[LGE_SECURITY] ERROR: boot image signature
Critical failure: Unable to start kernel.
Unrecoverable bootloader error (oxooooooo2).

... rot oben in der linken Ecke angezeigt.
Ich kann also keine Costum Rom flashen und auch nicht in das Android, welches gerade drauf ist starten. Ich habe schon sehr viele Methoden versucht, aber nichts klappt wirklich. Ich muss dieses Problem in einer Woche geregelt haben, denn dann wollte ich es an meinen Bruder weitergeben. Wäre nett wenn kein Schwachsinn geantwortet wird.
MfG plawolff
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kommst du noch in den Fastboot Modus (Volume + und Powerknopf)?
Wenn ja dann zieh dir mit der LG PC Software wieder das Stock ROM und beginne nochmal von vorne.

Bitte aber daran denken den Bootloader zu unlocken weil es hört sich so an als wenn das beim ersten mal vergessen wurde.

Ich geh mal von aus das ich keine Links zu fremden Seiten schreiben darf aber hier findest du mit Sicherheit auch eine Punkt für Punkt Anleitung zum Bootloader unlocken - Recovery - Custom ROM
 
Ja, es hört sich schwer nach einem nicht entsperrten Bootloader an. Ist mir damals auch passiert, als ich das Teil rooten wollte. Es gibt aber Anleitungen, die einen da rausholen können. Einfach nach suchen.

Grüße
5n00p3r
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.627
Phoenics
Phoenics
1
Antworten
0
Aufrufe
867
1312mjp
1
T
Antworten
0
Aufrufe
1.339
ToniH
T
Zurück
Oben Unten