[Liste] Sound Erweiterungen, Lautstärke erhöhung

P

Pr0_Sh0t

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute,
Ich wollte hier ein Sammel Thread machen wo ihr alle euch bekannten Sounderweiterungen wie die von mir gleich genannten MOD's ergänzt, es können auch Musikplayer wie PowerAMP und co. genannt werden. Natürlich auch Erweiterungen die Root erfordern sind Willkommen diese ich dann in die Liste einfügen werde. Bitte nennt keine Apps die nichts Bringen und schreibt dazu ob der von euch genannte MOD für JB oder KK ist.

MOD's und Apps:

Viper4Android
->XDA Thread [APP] Official ViPER4Android Audio Effects (… | Android Development and Hacking | XDA Forums
->Allerdings sind die Links gerade offline
->Download: HIER
Bringt Lautstärke und bei Einstellungen extremen Bass mit leider ein wenig Lautstärkeverlust.

Noozxoide EIZO-rewire PRO
->Download: Play Store
->Bringt Hauptsächlich Lautstärke mit Zusatzfunktionen wie Bass und Räumlicher klang.

AC!D Audio Engine
->XDA Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2248340
->NICHT FÜR KK GEEIGNET!!!
->Kann nicht viel dazu sagen, ich nutze KK. Bei der Verwendung unter KK sorgt es dazu dass nur noch das LG Logo zu sehen ist.


Xperia Z3 WALKMAN™ | The Best Clear Audio Experience
-> XDA Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2730431
-> Läuft gut unter KK
-> Macht mit dem Walkmanplayer einen guten Sound mit gutem Bass. Ist aber auch auf andere Musikplayer nutzbar.

Musikplayer:

Play Music
->Bekannt
->Unter Einstellungen - Equalizer können Viper4Android und co. genutzt werden.


PowerAMP
->Download: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maxmpz.audioplayer&hl=de
Vollversion
PowerAMP muss vorinstalliert sein.
Mein Hauptmusikplayer.
In den Einstellungen->Audio->Erweiterte Einstellungen-> Direkte Lautstärkeregelung Deaktivieren.
Dann können Erweiterungen wie Viper4Android und co. genutzt werden.
Soundeinstellungen Bass höhe usw kann individuell angepasst werden.



Weitere Erweiterungen sind mir nicht bekannt und andere Musikplayer wurde noch nicht getestet.
Ich hoffe dass es noch ein paar Erweiterungen mehr für unser 4xHD gibt und sich dieser Thread auch lohnt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Gleich getestet, und dann hinzugefügt.

Ich bekomme es nicht zum Laufen. Bei Play Musik stürzt es ab und mit PowerAMP kann ich die Direkte Lautstärkeregelung nicht deaktivieren ( nicht vom ROM unterstützt) MusikFX erscheint bei mir nicht mehr. Eben Cm11 M10 neu geflasht dass ich keine andere erweiterungen drauf habe.

Ich lese über all JB Aber ich nutze kk. Was nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
JB. KK läuft ja nicht gescheit. :)
 
Ja der ACID Mod ist der Beste (meine Meinung)

DerMoonEclipse du hast die 7.0 verlinkt

es gibt aber die 8.3 - die bei mir unter KitKat(dalvik) wunderbar funktioniert.


AC!D Audio Engine 8.3 Thread - Download-Link


in Verbindung mit dem Sony Walkman Player

nehmt diesen Download dann müsst ihr nicht den ganzen Thread dort durchrattern um sie zu finden :)


Der komplette Acid Mod aktiviert sich nur mit fähigen Playern
die Soundpotimierung durch den Equalizer der Sound Enhancements + Clear Bass klingen einfach sauber.

Bei den meisten Mods klingt alles matschig bzw zu wummernd wenn man den Bass hochzieht.

Funktioniert auch mit Spotify


Nutze den ACID Mod unter LiquidSmooth 3.2 Mourta mit Dalvik (ART funzt leider nicht)

Mit meinen Sennheiser CX 300 ist es ein wahrer Genuss geworden Musik zu hören.



Hier ist auch noch ein netter Link für V4A wenn man andere Headphone correction filters benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pr0_Sh0t
Danke, werde ACID testen und hoffe dass es läuft danach so gegen 17:30Uhr wird der Thread aktualisiert.

Nach flashen der Zip nur noch das LG logo zu sehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler habe ich auch, allerdings wollte ich mit einer ZIP-Datei die Walkman-App flashen.

Ich denke mal, dass CWM die Datei als ganzes Betriebssystem installiert und dabei das ursprüngliche CM-System gelöscht wird. Kein Wunder also, dass das Handy dann nicht hochfahren kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Das ist übrigens der Musikplayer, den ich meine:
[PORTED][4.1+][2014/10/21] Xperia Z3 WALKMAN™ | The Best Clear Audio Experience (XDA)
 
ROM mit dalvik nutzen

wipe cache / dalvik
mount system
ACID Mod flashen
wipe cache / dalvik


nutze TWRP aber müsste mit CWM nicht anders sein


Walkman Player eher die verlinkte Version als APK nehmen
es gibt zwar noch die als ZIP - aber da muss man die Tweaks 1 dann auch noch installieren. Versionsnummern sind die Selben nach der Installation (8.4.xx)


wenn das nicht will könnte es an der ROM liegen
Nutze wie schon geschrieben die LS 3.2 Mourta
Kumpel auch und bei uns geht alles
 
easy4me schrieb:
Den Fehler habe ich auch, allerdings wollte ich mit einer ZIP-Datei die Walkman-App flashen.

Ich denke mal, dass CWM die Datei als ganzes Betriebssystem installiert und dabei das ursprüngliche CM-System gelöscht wird. Kein Wunder also, dass das Handy dann nicht hochfahren kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Das ist übrigens der Musikplayer, den ich meine:
[PORTED][4.1+][2014/10/21] Xperia Z3 WALKMAN™ | The Best Clear Audio Experience (XDA)

Okey, werde das mal versuchen. Ich hole mir gerade DIESE version. die 1.0.b for V4a users.
 
Thread ist Aktualisiert, bitte noch mehr euch bekannten Soundmods und Musikplayer. Aber bitte dazu schrieben ob sie JB oder kk geeignet sind.
 
Stimmt doch gar nicht dass ACID 8.3 für Kitkat nicht geeignet ist.

LS 3.2 Mourta ist Kitkat


Welche KK hast denn ausprobiert wo es nicht gehen soll?
 
Cyanogemnod CM11 Snapshot M10 mit werewoolfkernel
 
Pr0_Sh0t schrieb:
Cyanogemnod CM11 Snapshot M10 mit werewoolfkernel

Ich hab es gestern mal ausprobiert

CM11 Snapshot und Nightlies scheinen nicht kompatibel zu sein

könnte dann vielleicht an den P880dev vs. CMsource liegen


wenn ich Zeit u. Lust finde werde ich mal eine andere P880dev ausprobieren...
 
Ich denke es lohnt sich eher damit klar zu kommen was man gerade hat und ab zu warten, da ja Android 5.0 Lolipop im Raum steht und wahrscheinlich auch ziemlich bald raus kommen wird. Allerdings ist da dann das Problem dass die MOD's nicht mehr kompatibel sind denke ich.
 
Wäre es hier nicht einfach auch sinnvoll eine Beschreibung/Tut zu erstellen wie man zumindest bei den Stocks die Euronorm die die Lautstärke begrenzt aushebeln kann, bzw welche Dateien genau dafür geändert oder ersetzt werden müssen?
Ich hab auch den Eindruck das viele hier im Forum gar nicht wissen das diese existiert(Ist allerdings auch einige Jahre her das die beschlossen wurde und das durch die Presse ging), diese Begrenzung ist aber definitiv in allen Stockroms enthalten.

Halte ich zumindest für sinnvoller und vielleicht sogar nutzbringender (200-300% erhöhung hat man dann ca.)als fragwürdige apps zu installieren die oftmals gar nicht für das p880 gedacht sind, außerdem hat man dann den Vorteil das es bei allen Anwendungen/Funktionen(z.B.FMRadio) funktioniert und nicht nur bei der Wiedergabe vom Musikplayern.

Bei den Customroms scheint das bei den meisten ja schon mit drin zu sein, soweit ich das bis jetzt feststellen konnte(Es wird aber leider nie bei den Beschreibungen explizit mit angegeben).

Man findet über dieses Thema allerdings so gut wie keine Informationen.

Ergänzung: Es geht um die EU Richtlinie um Gehörschäden bei jugendlichen vorzubeugen betraf bei Inkrafttreten in erster Linie MP3 Player, Smartphones waren da noch selten, wird aber inzwischen bei europäischen Smartphones umgesetzt.

Auf den Nachfolgebeitrag bezogen: Es gab auch Apps die das aushebeln konnten (allerdings natürlich nur mit Rootrechten) bin da aber nicht mehr auf dem Laufenden, weil das einer der Hauptgründe war auf Customs umzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich hier allerdings sagen muss ist, dass ich eher die "apps" kenne. Ich weiß nur dass man die Lautstärke Regelung in den Einstellungen unter Töne->Lautstärke deaktivieren kann. Was bestimmt nicht das ist was du meinst da ich da keinerlei unterschied hör . Werde mich mal darüber erkundigen und deine Hinweise berücksichtigen.
 
Oder einfach Alsamixer ausm store laden und halt jedes mal beim starten der musik den Wert für Headphone von 19 auf 31 setzen
AlsaMixer (ROOT)
 
AlsaMixer hatte ich mal und konnte da nur so Art Profile auswählen aber habe keinerlei unterschied gehört.
 
Das kann nicht sein. Du redest wohl von einem ganz anderen Programm.
 

Ähnliche Themen

aandroidd
  • aandroidd
Antworten
12
Aufrufe
6.413
Kickbox
Kickbox
P
Antworten
0
Aufrufe
976
Pr0_Sh0t
P
P
Antworten
20
Aufrufe
2.468
Pr0_Sh0t
P
Zurück
Oben Unten