[MOD] Center Clock & Transparent Statusbar CM10.2

C

Climes

Gast
Ab sofort werde ich eine Mod entwickeln um die Uhr zu zentrieren und optional die Statusbar transparent einzustellen.

Dies ist nun die erste Version, also eine Alpha, welche bitte nur von "Experten" ausgetestet werden soll.
Sie sollte allerdings stabil auf allen Nightlys laufen. (Bitte trotzdem nur mit Backup testen, denn ich hafte für keine Schäden)

Version 1: CyanogenMod 10.2 Nightlys

Download:
Center Clock V.1
Center Clock + Tranparent Statusbar V.1 (Meldung "Android wird aktualisiert" ist normal)

Deinstallieren kann man die Mod in CWM mit der automatisch installierten ZIP "modStatusBarUninstaller".
 

Anhänge

  • center clock v.1.zip
    3 MB · Aufrufe: 197
  • center clock + transparent statusbar v.1.zip
    3,3 MB · Aufrufe: 513
  • tps.png
    tps.png
    3,5 KB · Aufrufe: 552
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: apatzner, Drizzt44, Tuke und eine weitere Person
Hallo Climes,

ich habe blöderweise nicht auf Dich gehört und vor der Installation von Center Clock & Transparent Statusbar kein Backup gemacht...

Ich habe es auf die Version cm-10.2-20131221-NIGHTLY-p880draufgezogen, leider funktioniert seitdem der Lock-Bildschirm nicht mehr, wenn ich auf die Ein-/Aus-Taste drückte flackerte der Bildschirm kurz (aber auch nicht immer) und es wurde wieder der Homescreen angezeigt. Es ließen sich auch keine Apps mehr öffnen. Die Statusleiste war dann zeitweise durchsichtig und zeitweise schwarz.

Ich habe dann Dein Zip wieder deinstalliert, Apps ließen sich wieder öffnen, Statusleitse konstant schwarz, aber weiter kein Lockscreen... Oben genannte cm-Version erneut drübergebügelt (ohne vorherigen Werksreset), keine Änderung...

Hast Du eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie ich den Lockscreen wieder in Gang bekomme (verschiedene Änderungen an den Einstellungen brachten ihn leider auch nicht wieder zum Leben), ohne ein komplettes Werksreset (möchte nämlich nicht wieder alle Apps und persönliche Einstellungen neu einrichten müssen)?

Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
partydoc schrieb:

Hast Du eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie ich den Lockscreen wieder in Gang bekomme (verschiedene Änderungen an den Einstellungen brachten ihn leider auch nicht wieder zum Leben), ohne ein komplettes Werksreset (möchte nämlich nicht wieder alle Apps und persönliche Einstellungen neu einrichten müssen)?

Vielen Dank für Deine Hilfe!

hmm... Eigenartig! Am besten du flasht die aktuellste Nightly drüber, als Update, ohne Wipe. Wenn es dann nicht geht, dann liegt es nicht am Mod. Außerdem hast du ihn ja deinstalliert. Alles komisch :D Hattest du Root Apps wie zB Xposed Framework drauf? Oder ein Custom Lockscreen? Zusätzlich nochmal fix permissions machen. Mehr Ideen hab ich nicht ;D
 
Kein Xposed Framework, kein Custom lockscreen... Aber Nova Launcher, vielleicht verträgt sich da was nicht? Werde permissions fix machen und die nächste Nightly Veröffentlichung ewnn sie erscheint drüberbügeln ohne wipe, werde dann berichten Ansonsten kann ich ohne Lockscreen im Moment gut leben, warte eh auf cm 11 :D!
 
kannst auch ne aktuelle nightly flashen...
komisch, das es dein phone crasht ka wie das sein kann !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Lösung für das Problem gefunden, nach einiger Google Recherche... Ist mir fast schon peinlich: die Bildschirmsperre war über die Schnelleinstellungs-Kachel deaktiviert, war wohl versehentlich dran gekommen... Bin halt noch neu in Android 4.3!

Trotzdem, als Feedback, Deine App lief bei mir leider nicht stabil und flackerte, das andere Problem war einfach mein Fehler... :blushing:

Ich warte jetzt einfach mal auf Eure Android 4.4 Adaptation, da wird ja dann die Statusleiste ohnehin transparent erscheinen denk ich!

Vielen Dank für Deine Hilfe Climes und schöne Festttage!
 

Ähnliche Themen

lestat1804
  • lestat1804
2
Antworten
32
Aufrufe
3.338
lestat1804
lestat1804
A
Antworten
0
Aufrufe
1.630
AixMC
A
shadowfler
Antworten
20
Aufrufe
2.083
shadowfler
shadowfler
Zurück
Oben Unten