Möchte ein paar Custom Roms ausprobieren

Joke.

Joke.

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

ich möchte ein paar Custom Rons ausprobieren.
Momentan habe ich die original Firmware und bin relativ zufrieden. Allerdings könnte sie etwas flüssiger und stabiler laufen. Am liebsten möchten ich den jetztigen Zustand so beibehalten bzw. so wiederherstellen können.
Meine vorbereitungen sind folgende:
Root
Offener bootloader
Cwm (firmware backup auf sd >> kann man die somit auch wiederherstellen?)
Titanum backup auf sd (komplett)
Rohdaten zur sicherheit auf pc kopiert.

Nun wie gesagt kann ich wenn ich keine alltagstaugliche rom (empfehlungen?) alles ohne viel arbeit wie vorher machen?
Noch etwas was ich beachten sollte?

MfG
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

die richtigen Vorraussetzungen hast du ja bereits (offener Bootloader etc.).

Wenn du ein CWM-Backup auf deiner SD-Karte gespeichert hast und dies auch ohne Fehlermeldung abgeschlossen wurde, solltest du dein gespeichertes System + alle Benutzerdaten & -einstellungen einfach wiederherstellen können. Dies geht dann auch über CWM, Punkt "Restore from external SD" sollte es glaube ich sein.

Dabei musst du nur aufpassen, dass du in CWM nicht zufällig dein Backup löschst (z.B. durch Formatieren der SD). Deshalb das Backup zur Sicherheit auch nochmal auf den PC kopieren, bevor es losgehen kann. Sonst gibt es eigentlich nichts zu beachten, außer dem normalen Vorgang vorm Flashen mit Factory Reset, System Wipe, Cache Wipe und Dalvik Cache Wipe... ;)

Als alltagstaugliche ROM kann ich Beanstalk empfehlen. Ansonsten einfach mal einige ROMs durchtesten, es gibt ja doch immer andere Vorzüge in Sachen Features, Akkulaufzeit etc.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
877
1312mjp
1
N
Antworten
0
Aufrufe
1.205
nokio79
N
J
Antworten
0
Aufrufe
1.853
Jaykawoo
J
Zurück
Oben Unten