Nach Format System nur 5 GB freier Speicher!?

Kettlebär

Kettlebär

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hi,
ich habe das Problem das ich keinen freien internen Speicher mehr hatte. Keine großen Spiele, alles unnötige gelöscht etc.

Jetzt habe ich einen Factory reset und Format System gemacht. Von der Carbon-Rom kommend und Vanir installiert mit Micro-Gapps. Noch keine Apps!

Und jetzt werden nur 5 GB freier Speicher angezeigt.

Sind da noch CWM-Back ups oder sonst etwas welche mir den Speicher rauben?

Vielen Dank für eure Antworten im vorraus!
 

Anhänge

  • LG_Speicherplatz.jpg
    LG_Speicherplatz.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 290
Schau mal mit einem Datei Manager nach einem Ordner mit dem Namen lost&found. Und dann mal schauen wie gross der ist...den kann man löschen...der entsteht durchs ständige flashen und füllt sich jedes mal mit alten Dateien
 
Ob da noch CWM-Backups sind, kann man eigentlich einfach über den CWM-Menüpunkt "Delete from /sdcard" herausfinden. Werden dir dort einzelne Backups angezeigt, kannst du die auch dort einfach löschen.

Ansonsten reicht manchmal nicht nur ein System Wipe und ein Factory Reset, um komplett alle Dateien zu löschen. Geh mal unter den Menüpunkt "Mounts and Storage" und dort, ziemlich weit unten steht "format /data and /data/media (/sdcard)". Wenn du diesen Punkt auswählst und bestätigst, wird wirklich alles vom internen Speicher gelöscht (CWM-Backups auch!). Ob das auch auf die externe SD-Karte zutrifft, kann ich nicht sagen, ich hab sie zur Sicherheit immer vorher rausgenommen, aber eigentlich sollte da nichts gelöscht werden.... :)
 
Danke! Das hat geholfen. Jetzt sind wieder 12,02 GB frei.
Ich denke ich werde die Apps wieder aus dem Playstore installieren um keine Back ups einspielen. Um keine alten (unnötigen) Dateileichen wieder drauf zu haben.
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
1.837
linuxnutzer
L
K
Antworten
0
Aufrufe
766
khan.cross
K
darkqueen
Antworten
1
Aufrufe
1.724
ruthless
R
Zurück
Oben Unten