Nach Format System nur 5 GB freier Speicher!?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Format System nur 5 GB freier Speicher!? im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD im Bereich LG Optimus 4X HD (P880) Forum.
Kettlebär

Kettlebär

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
ich habe das Problem das ich keinen freien internen Speicher mehr hatte. Keine großen Spiele, alles unnötige gelöscht etc.

Jetzt habe ich einen Factory reset und Format System gemacht. Von der Carbon-Rom kommend und Vanir installiert mit Micro-Gapps. Noch keine Apps!

Und jetzt werden nur 5 GB freier Speicher angezeigt.

Sind da noch CWM-Back ups oder sonst etwas welche mir den Speicher rauben?

Vielen Dank für eure Antworten im vorraus!
 

Anhänge

shadowfler

shadowfler

Experte
Schau mal mit einem Datei Manager nach einem Ordner mit dem Namen lost&found. Und dann mal schauen wie gross der ist...den kann man löschen...der entsteht durchs ständige flashen und füllt sich jedes mal mit alten Dateien
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Ob da noch CWM-Backups sind, kann man eigentlich einfach über den CWM-Menüpunkt "Delete from /sdcard" herausfinden. Werden dir dort einzelne Backups angezeigt, kannst du die auch dort einfach löschen.

Ansonsten reicht manchmal nicht nur ein System Wipe und ein Factory Reset, um komplett alle Dateien zu löschen. Geh mal unter den Menüpunkt "Mounts and Storage" und dort, ziemlich weit unten steht "format /data and /data/media (/sdcard)". Wenn du diesen Punkt auswählst und bestätigst, wird wirklich alles vom internen Speicher gelöscht (CWM-Backups auch!). Ob das auch auf die externe SD-Karte zutrifft, kann ich nicht sagen, ich hab sie zur Sicherheit immer vorher rausgenommen, aber eigentlich sollte da nichts gelöscht werden.... :)
 
Kettlebär

Kettlebär

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke! Das hat geholfen. Jetzt sind wieder 12,02 GB frei.
Ich denke ich werde die Apps wieder aus dem Playstore installieren um keine Back ups einspielen. Um keine alten (unnötigen) Dateileichen wieder drauf zu haben.