Neues Recovery in CWM installieren

F

flore

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich wollte gestern Abend auf meinem P880 das neue CyanogenMod Nightly installieren. Leider war mein Akku nicht ausreichend geladen und das Update ist mittendrin abgebrochen. Schalte ich nun das Handy wieder ein, so bleibt es beim LG Logo hängen und oben steht "Now Ready!". Aber natürlich wird kein Image zum Laden gefunden.

Möchte ich das aktuelle Nightly über CWM installieren bekomme ich den Fehler:
Code:
set_metadata_recursive: some changes failed (status 7)

Das liegt anscheinend daran, das mein CWM anscheinend veraltet ist und ich die aktuelle Version 6.0.4.5 bräuchte.

So, nun meine Frage: Kann ich über ADB irgendwie mein CWM Bootloader updaten? Ich weiß das wird schwierig, wenn man gerade im alten ist und ihn mit einem neuen überschreiben möchte! :winki:

Danke für euere Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal unter Anleitungen. da gibts vielleicht ein tool.
 
Du kannst die neue Version als zip flashen. Müsste wie stevehh geschrieben hat bei den Anleitungen stehen oder bei xda.
 
Dachte eigentlich mehr an das all in one tool
 
Installiere doch erst ne alte Version von cm, zb 10.2, danach machst du über den Rom Manager ein update der recovery und dann haust du das neue cm 11 drauf.

LG
 
Naja wollte eigentlich keinen Factory Reset machen.. aber führt anscheinend kein Weg dran vorbei. Läuft genauso wie Ceeed89 es gesagt hat:

1) alte CM Version die zum aktuellen CWM kompatibel ist flashen
2) CWM aktualisieren (>= 6.0.4.5)
3) CM11 (Android 4.4.2) flashen

Merci! :thumbsup:
 
Hallo,

ich habe den Titel mal angepasst (CWM ist kein Bootloader, sondern ein Recovery) und das Thema abgehakt! ;)
 

Ähnliche Themen

Burny4600
Antworten
1
Aufrufe
1.764
JC00P3R
JC00P3R
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
2.535
PJF16
PJF16
darkqueen
Antworten
1
Aufrufe
1.733
ruthless
R
Zurück
Oben Unten