Nur noch Recovery - Nur noch Status 7

W

wolast

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,
ich habe mein 4xHD gerade gerootet, bootloader ist offen und wollte dann die neue cm 10.1 draufmachen.
dazu alles nach anleitung durch und irgendwo ist mir ein fehler (den ich noch nicht kapier) unterlaufen. lt. anleitung muss man ja auch das system formatieren...

bis hier alles klar...

jetzt will ich die cm von der sd installieren und er bricht ab mit status 7 fehlermeldung. das original-rom lädt auch nicht mehr. ich bekomme entwerder dauer-lg-logo-anzeige oder mittels vol- und power komm ich in den recovery.

habe auch eine andere rom versucht - immer wieder status 7.

telefon hängt - kann mir bitte jemand einen tip oder link geben, wie ich das phone wieder (vorerst egal mit welcher rom) zum laufen bringe...?

rom ist ja nach system-format keine mehr drauf, oder?

DANKE
 
Du wirst wohl eine alte CWM Version geflasht haben - mach die neuste drauf und es wird gehen.

Entweder du flashst die über Fastboot oder machst mit dem LG Tool eine Notfallwiederherstellung - dann hast du wieder ein System - und benutzt den ROM Manager.
 
o.k. danke

- wo bekomm ich die aktuellste CWM
- gibt es mittels fastboot eine anleitung / link ?
- wo gibts das lg nofalltool

sorry der dummen fragen, aber jetzt will ich nix mehr falsch machen..

DANKE
 
Es gibt noch eine andere Methode die evtl. schneller ist. Der Fehler kommt, weil die alte CWM Version eine andere Modellnummer enthält als die im ROM. Wenn du den Codeabschnitt im ROM (in der ZIP Datei) löschst, klappt die Installation auch und du kannst anschließend in CM mit dem ROM Manager die neue Version draufspielen.

Hier die Anleitung:
xda-developers - View Single Post - [Solved] can't install cm 10.1 - errors (Status 7)

Mit dem LG Tool meine ich die PC Suite die du dir auf der LG Seite downloaden kannst. Eine Anleitung zum Flashen via Fastboot gibt es auf der CWM Seite.
 
danke, das probier ich grad mal aus. leider kann man aus win-rar keine datei mittels notepad verändern. also habe ich entpackt, geändert und packe sie wieder neu.

ich geb bescheid...

es tut sich was...

ES GEHT. ... DOCH NICHT


am google-konto konnte ich mich noch anmelden und den kalender hat er gesynct,
aber keine kontakte - kein zugang zum play-store usw...


Neustart. Batterie raus und rein.

und jetzt bootet er immer in das GBootMenu
egal was ich auswähle - kein richtiger boot mehr...

oh mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir folgendes raten: mach eine Notfallwiederherstellung mit der LG PC Suite, dann hast du wieder ein lauffähiges System.

Dann verzichte aufs GBootMenu und installiere eine vernünftige Recovery - am besten über die ROM Manager App. Dann hast du den CWM und kannst darüber CM flashen und hoffentlich glücklich werden ;).

P.S.: hast du daran gedacht, nach CM die GApps zu flashen? Die sind in der ROM nämlich nicht enthalten.
 
Notfallwiederherstellung mit der LG PC Suite hab ich gemacht.
Läuft momentan gut.

Hab die ROM Manager App installiert. Das CWM Recovery inst. bringt immer fehler.

Muss ich jetzt nochmal den Root- und Bootloader-Prozess durchmachen...?
Ging das durch die Wiederherstellung verloren...

Bitte sag nein...
 
Ich befürchte schon :( - aber nur das Rooten ;), der Bootloader ist noch unlocked. Nimm für das Rooten auf jeden Fall die Anleitung für JB, denn die ICS Methode funktioniert nicht mehr.
 
Alles gut. Alles läuft.

DANKE nochmal für die Tips...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
734
stevehh
S
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
2.525
PJF16
PJF16
darkqueen
Antworten
1
Aufrufe
1.726
ruthless
R
Zurück
Oben Unten