P880 Originalzustand wiederherstellen

M

mir234

Neues Mitglied
0
Liebe Alle

ich würde gerne zurück zum original Zustand.
Gibt es da eine Anleitung/Thread den ich übersehen habe?
Ich würde ganz gern wieder den Bootloader locken usw.

Danke

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst wäre es schön wenn du sagen könntest was Du alles zurücksetzen
möchtest ! :)
Ich mach dann mal das volle Programm :D
Software: Wenn du z.B von CM 10.... Auf stock wechseln möchtest geht das natürlich ,dazu gab es hier glaub mal ein Beitrag oder es wurde schon irgendwo diskutiert aber wie das genau ging kann ich dir leider nicht sagen da ich noch auf Stock rum fahre :D
Bootloader: Man kann auch den Orignal LG bootloader bekommen ABER! Man kann in nicht wieder locken So die Meinung vieler Mitglieder aber wieder andere Sagen es geht, man könnte es trotzdem Nachweise durch irgendwelche" bits " nachweisen !

Ich Hoffe ich könnte dir irgendwie helfen :D

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 09:27 Uhr ergänzt:

P.s Google ist bei der Suche deine bester Freund !
Hab ich nach einer 30sek Suche gefunden und das war sogar der erste Link den Google ausgespuzckt hat ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-4x-hd-original-software-flashen.454182.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mir234
Da mein P880 immer wieder einfriert und ich nicht weiß ob möglicherweiße das ROM schuld ist, würde ich gerne den "original" Zustand so gut es eben geht wieder herstellen.
Wenn die Probleme dann weiterhin bestehen, muss etwas anderes kaputt sein, was dann wohl oder übel zum Einschicken führt.

Inwieweit dann die Garantie futsch ist... wenns etwas beanstandet wird, dann kann ich wohl eh nicht viel tun.
 
Wenn du das Stock Rom wieder haben willst musst du einfach auf den Link klicken denn ich in den Beitrag hinzugefügt habe aber ob das funktioniert weiß ich nicht.... :confused:

Und das mit der Garantie, die ist mit Sicherheit weg weil du den Bootloader entsperrt hast aber wenn Du dein Gerät beim Händler, nicht direkt bei LG reparieren lässt kannst du Glück haben das sie dein Gerät auf Garantie reparieren !

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Verstehe.

Mich würde auch noch interessieren, was ein P880 im hidden menu (3845#*880#) zu
Punkt "Bootloader Unlock Check" sagt. Bei mir bekomme ich "Unlock" zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

Nach ein wenig herumspielen liefert das "hidden menu" bei mir unterm Punkt "Bootloader Unlock Check" wieder "Lock" zurück.

Stellt sich mir nun die Frage ob das Ding nun wieder "Garantie" hat :)
 
Hat jemand ein 4x HD mit original Bootloader?
Würde das gerne vergleichen bzw. eine kopie des Files haben um zu testen, ob man das unverändert zurückspielen kann.

Danke

fyi
Ich habe hier folgendes gefunden: http://andro-ex.blogspot.co.at/2013/05/lg-optimus-4x-hd-bootloader-entsperren.html
Ich habe es zwar nicht mit der App geschafft, aber mit dem terminal und dem lock command.

Mich würde eben jetzt sehr interessieren, inwieweit sich die Datei vom Original unterscheidet und ob man das originale File auch wieder 1zu1 wiederherstellen / zurückkopieren kann.
Wenn das nämlich geht, dann wäre ein Garantieanspruch garantiert, da ja der Bootloader unverändert wäre... (oder hat da jemand mehr insight?)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir234 schrieb:
Stellt sich mir nun die Frage ob das Ding nun wieder "Garantie" hat :)

Das ist die Frage wo sich die Mitglieder die Köpfe einschlagen egal ob hier oder XDA !
Sogar wenn der Bootloader wieder relockt ist kann man anscheinend durch irgendwelche" bits" das nachweisen das der Bootloader gelockt wurde. Und um das Problem zu umgehen sind Leute fleißig dran zu arbeiten :D
Aber wie der Stand bis jetzt ist ,ist klar das die Garantie futsch ist !

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das finde ich sehr interessant.

imho wird ja beim Bootloader unlock ja nur genau in ein File der Inhalt geändert.
Rein File technisch betrachtet kann hier maximal folgendes passieren:
- Timestamp wird geändert
- Rechte ändern sich

Wenn jetzt wirklich irgendwo etwas geändert wird, dann wäre es durchaus Interessant Checksummen aller nicht veränderlichen Files zu machen und diese zu vergleichen.
Welche das sind... da fehlt mir das Wissen.
Es müßte aber auch heißen, dass mehr oder weniger etwas im System läuft, welches dieses File überwacht und ein bestehendes File ändert bzw. ein neues File anlegt, wo diese Änderung gelogt wird.
Ist natürlich eine etwas Mühsame Angelegenheit, aber ich denke durchaus machbar, sofern man tatsächlich zugriff auf alle Files und Partitionen hat.

Das finde ich jetzt gar keine so uninteressante Challange :)

Werde mich auf jeden Fall näher damit befassen... vorausgesetzt es findet sich jemand mit einem 4xHD, der den Bootloader noch nicht angefasst hat.
 
Mein Bootloader ist noch jungfräulich :D

Ich kann dir nicht genau sagen wo das Problem liegt das es noch keiner geschafft hat ! Ich selber hab nicht wirklich eine Große Ahnung von Files und Bootloadern ;)
Aber wie ich mal in einem ältern Beitrag von einer Seite (nicht XDA oder unserem Forum) gelesen hab soll irgendwas auf einem "Memory Speicher" oder etwas ähnliches geschrieben sein das es nicht mehr möglich sei den zu umschrieben und so die Garantien wieder zu erlangen.
Aber das gab's anscheined auch bei älteren Sony Geräten die nach Unlock des Bootloaders nicht mehr die Garantie bekomme haben wegen dem beschriebenen "Memory Speicher"

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
habe heut ein wenig dort im forum gestöbert, aber nicht den richtigen thread gefunden.
Hat jemand für mich einen Link, oder Suchtipp?

Danke!
 
Hi,

ich habe mal eine Frage. Ich habe mir gestern das LG G2 gekauft und möchte das P880 jetzt gerne verkaufen. Dafür möchte ich gerne den Bootloader wieder schließen die Rootrechte entfernen und ein originale Firmware von LG installieren.

So nun meine Fragen:
Bootloader schließen WIE?
Rootrechte entfernen WIE?
Ich habe hier schon gelesen wie man KDZ-Datein flasht. Wenn ich das mache sind die Rootrechte gelöscht? Und wie sollte ich am besten vorgehen erst den Bootloader schließen und dann die Rootrechte löschen oder andersrum?


Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe und Mühen von euch :thumbup::thumbup:

Vielen Dank =)
 
Ich würde mal denken:
Fast Boot und Original KDZ flashen oder? Habs noch nie gemacht...
 
Ich wollte zu erst die kdz flashen und dann versuchen den Bootloader zu schließen und die Rechte zu löschen. Aber ich wollte von den Fachmänner hier im Forum mal die Meinung dazu hören. Möchte nur auf der sichern Seite sein =)

Danke für die schnelle Antwort =)
 
wird der bootloader nicht eh per kdz ersetzt?
 
Ich bin der Meinung, dass der offen bleibt. Bin mir aber nicht sicher
 
Der bleibt offen, aber die Root-Rechte sind weg.
Wie Du den schließen kannst, keine Ahnung...
 
  • Danke
Reaktionen: Hoeppi91
Also sollte ich zu erst die KDZ-Datei flashen und dann versuchen den Bootloader zu schließen?
 
Würde ich so machen, aber ich weiß nicht wie man den zu bekommt. Mußt mal im Forum suchen, da gabs, glaub isch, auch irgendwo eine Anleitung dazu.
 
Ich versuche das dann mal so=) Danke =)
 
Update :D

Das Handy ist jetzt ganz neu =) Obwohl ich eine Zeit lang nicht daran geglaubt habe :D
Ich habe zuerst den Bootloader geschlossen und das war ein "Fehler". Als ich das Handy neu Starten wollte sagte er mir, dass das Bootimage kaputt sei und er den Strom nach 5 Sekunden unterbindet. Ich könnte nichts mehr machen. Nur dadrauf hoffen, dass die Anleitung zum KDZ-flashen funktioniert.
Was sie schlussendlich nicht getan hat. Liegt aber nicht an der Anleitung!!!!!!! Da ich sowieso nichts mehr zu verlieren hatte, habe ich ein per LGMobile Support Tool ein Update der Firmware gemacht, da ich ja sowieso nichts mehr flashen konnte was das meine einzige Möglichkeit.
Und sie hat zu Glück geklappt.
Jetzt ist das Handy wieder so wie ich es gekauft habe =))))))))))))

Ich hatte mehr Glück als Verstand :DDDDD

Und danke an ernie_hugo =))))
 
  • Danke
Reaktionen: ernie_hugo

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.639
Phoenics
Phoenics
1
Antworten
0
Aufrufe
874
1312mjp
1
T
Antworten
0
Aufrufe
1.344
ToniH
T
Zurück
Oben Unten