P880 startet nicht mehr nach fehlgeschlagenem flashen

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P880 startet nicht mehr nach fehlgeschlagenem flashen im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD im Bereich LG Optimus 4X HD (P880) Forum.
S

stillzocker

Neues Mitglied
Hallo ich habe ein riesiges Problem

da mich mein p880 in letzter Zeit durch die langsame Bedienung enttäuscht hat, wollte ich heute die werewolfJB Cm10.1 ROM installieren. Nach dem wipen und dem fehlgeschlagenem flashen der ROM hänge ich nun beim LG Logo fest. ich habe mich dabei an diese Anleitung gehalten [ROM] WerewolfJB CM10.1 v006 [07-18-2013] - xda-developers.Ich kann weder über das recoverymenü noch über das support tool irgendwas machen.
Wie bekomme ich das p880 wieder zum laufen?
 
Nelrid

Nelrid

Ambitioniertes Mitglied
Kommst du denn ins Recovery, oder lässt es sich nicht aufrufen und kannst deshalb nichts machen?
 
S

stillzocker

Neues Mitglied
in das Standard Recovery komme ich nicht. ich kann nur zwischen: Boot Clockworkmod Touch, Boot Team Win Recovery Project, Start Aroma Filemanager, Boot Fastboot, und Reboot System wählen.
 
Nelrid

Nelrid

Ambitioniertes Mitglied
Ich denke mal über den Fastboot oder aber auch über Clockworkmod Touch müsste man eine Rom flashen können.
Allerdings kenne ich mich da nicht gut genug aus um es mit Sicherheit zu sagen oder dir gar die vorgehensweise zu erklären :/
 
S

stillzocker

Neues Mitglied
Am liebsten würde ich erstmal überhaupt wieder was machen können.
 
Nelrid

Nelrid

Ambitioniertes Mitglied
Zum Fastboot hab ich hier mal ein Tutorial von XDA:
Flashing Guide - Android - XDA-Developers

Allerdings kann ich für nichts garantieren, da ich mich damit absolut nicht auskenne und ich auch nicht dafür sorgen will, dass dein Gerät am Ende garnichtmehr zu gebrauchen ist ...

Alternativ könntest du es mal mit CWM Touch (denke mal das erfüllt die gleiche Funktion wie das normale CWM) versuchen, nochmal eine ROM zu flashen.
Aber auch hier kann ich nicht sagen, ob es was bringt oder die Situation schlimmer macht :sad:

Edit:
War das gerät denn gerootet und der Bootloader unlocked? (sodass man vielleicht die Quelle des Fehlers ausfindig macht)
 
S

stillzocker

Neues Mitglied
Das Gerät war gerootet und der Bootloader unlocked. ich habe mittlerweile mit jedem Tool versucht die ROM zu flashen. ohne erfolg.
 
Nelrid

Nelrid

Ambitioniertes Mitglied
Schonmal testweise andere andere Custom Rom versucht zu flashen?
Vielleicht ist bei der, die du versuchst zu flaschen irgendwo ein fehler drin

Edit:
Notfalls im XDA um Rat bitten, da sind vermutlich (vorallem zu hier so später stunde) mehr Leute unterwegs, die sich entsprechend gut auskennen um das Problem zu lösen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stillzocker

Neues Mitglied
ich lade die ROM gerade nochmal runter um zu überprüfen ob die Datei nicht einfach nur beschädigt ist.
Ein Foto von der Fehlermeldung habe ich mal angehängt.
 

Anhänge

F

forgottnxd

Neues Mitglied
Gehe in das clockwordmod (CWM) touch menü und mache einen fullwipe. Das heißt unter dem punkt mounts and storage folgendes ausführen: format system; format data; format cache
Dann zur sicherheit nochmal den dalvic cache wipen (im hauptmenü auf den letzten punkt gehen, weiß gerade nicht mehr wie der heißt).
Nun wie gewohnt die Rom nocheinmal versuchen zu installieren, wenn dies wieder nicht klappt einfach eine andere runterladen und probieren oder per kdz Methode (anleitungen gibt es hier massig im Forum) wieder die standard LG FIrmware aufspielen.
 
TechoLogic

TechoLogic

Erfahrenes Mitglied
Status7 ist der Fehler!
Das bedeutet das deine CWM Version zu alt ist. Du solltest schon die aktuellste Version des CWM (6.0.3.1) nutzen, dann klappts auch mit der Installation der ROM.

Wobei, auf dem Screenshot das ist nicht CWM, sondern TWRP richtig? Dann prüfen ob du die aktuellste TWRP drauf hast, alternativ; TWRP runter, CWM drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stillzocker

Neues Mitglied
Ich habe jetzt mit dem clockwordmod folgende fehlermeldung:
 

Anhänge

TechoLogic

TechoLogic

Erfahrenes Mitglied
Siehe meinen Beitrag über deinem!

Ich wiederhole mich eig. nur ungerne aber: Deine CWM Version ist zu alt! 4.0.3.0 reicht nicht! Es MUSS 4.0.3.1 sein! Bevor du CWM nicht upgedatet hast, wird der Status7 bleiben und du kannst keine ROM installieren! Liest du überhaupt was andere schreiben um dir zu helfen!?
 
S

stillzocker

Neues Mitglied
TechoLogic schrieb:
Siehe meinen Beitrag über deinem!

Ich wiederhole mich eig. nur ungerne aber: Deine CWM Version ist zu alt! 4.0.3.0 reicht nicht! Es MUSS 4.0.3.1 sein! Bevor du CWM nicht upgedatet hast, wird der Status7 bleiben und du kannst keine ROM installieren! Liest du überhaupt was andere schreiben um dir zu helfen!?
sorry hatte nicht gesehen, dass es schon 2 Seiten gibt

EDIT: laut clockwordmod habe ich v6.0.3.0
EDIT 2: habe es jetzt mit der KDZ wiederhergestellt. Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nelrid

Nelrid

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich das richtig sehe, müsstest du nun wieder die Stock Rom haben.

WEnn du es erneut mit dem flashen einer Custom Rom versuchen willst, dann empfehle ich dir, bei der nutzung der Rommanager App (welche ja CWN installiert) darauf zu achten, dass sie vor dem flashvorgang die aktuelleste Version runterläd und installiert, sodass der fehler in zukunft vermieden wird :)
 
TechoLogic

TechoLogic

Erfahrenes Mitglied
stillzocker schrieb:
EDIT: laut clockwordmod habe ich v6.0.3.0
Mein Fehler im Text, es sollte 6.0.3.1 sein und nicht 4.0.3.1.
 
S

stillzocker

Neues Mitglied
Nelrid schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, müsstest du nun wieder die Stock Rom haben.

WEnn du es erneut mit dem flashen einer Custom Rom versuchen willst, dann empfehle ich dir, bei der nutzung der Rommanager App (welche ja CWN installiert) darauf zu achten, dass sie vor dem flashvorgang die aktuelleste Version runterläd und installiert, sodass der fehler in zukunft vermieden wird :)
War meine Version vom TWRP auch veraltet, oder wieso hat es mit dem Tool auch nicht funktioniert?
Ich werde jetzt erstmal mein Handy einrichten und das flashen nächstes Wochenende nochmal versuchen. Dann natürlich mit der aktuellen Version :rolleyes2:.
 
TechoLogic

TechoLogic

Erfahrenes Mitglied
TWRP hat nur die CWM6.0.3.0 drin, ergo auch zu alt ;).
 
Nelrid

Nelrid

Ambitioniertes Mitglied
Am besten aus dem Playstore die Rom Manager App laden und darüber die aktuellste Version von CWM installieren ;)
Gibt hier im Forum glaub auch genügend Anleitungen dazu :)
 
S

stillzocker

Neues Mitglied
Ich habe mich heute nochmal ran gesetzt und erneut versucht die Rom aufzuspielen. Diesmal hat es auch sofort geklappt. Doch leider ist mir jedesmal die EMEI verloren gegangen. Darauf wollte ich wieder die V20a installieren, was soweit auch funktioniert hat. Schön dachte ich mir dann kann ich über die kdz Methode auch gleich die v10H installieren. doch leider hat dies nicht Funktioniert. Ich kann jetzt weder die V20a noch die V10h installieren, und in das Recovery Menü komme ich auch nicht mehr. Ich sehe nur noch das Lg Logo.
Wie komme ich jetzt in das Recovery Menü?

EDIT: ich weiß nicht wieso, aber heute morgen hat es wieder geklappt. Ich bleibe jetzt bei der v10H. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet: