Recovery nicht mehr funktionsfähig, kein Root vorhanden

M

Martin101990

Neues Mitglied
1
Hallo Leute ich bin ziemlich neu hier im Forum udn habe da mal ne Herrausforderung ^^ ich habe ausversehen eine aosp Rom ohne alles weitere installiert und komme jetzt leider nicht mehr ins Recovery um mein Gerät zurückzusetzen oder wenigsten zu rooten. Im Anhang ein Bild für Tipps wäre ich unendlich dankbar
bootloader.jpg.html
.
bootloader.jpg
 
Leider ist das angehängte Bild relativ unscharf, was steht da genau?
Kannst du denn noch ins LG-Android-System booten? Wenn nicht, solltest du mithilfe dieser Anleitung und dieser kdz-Datei wieder aus der Misere kommen. Im Anschluss sollte dann das System wieder zur Verfügung stehen, um das Gerät zu rooten, die Recovery zu installieren und das ROM zu flashen. Im Übrigen gehen alle Dateien auf dem internen Speicher bei diesem Schritt verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke für die schnelle Antwort das Bild geht leider nicht besser da meine Kamera es aufgrund des Kontrastes nicht besser hinbekommt, es ist nur Das Android Männchen mit dem Offenem Bauch und dem Roten Dreieck, nach der Anleitung hatte ich es schon versucht aber ich bekomme nur die Fehlermeldung das mein Gerät nicht verbunden sei auch wenn sich Daten problemlos hin und her schieben lassen.
Und wenn ich versuche es anzuschliessen ohne Akku dann habe ich nur einen Weissen Bildschirm statt der Meldung. Wichtig ist ich habe auch kein Root zugriff mehr und hänge da jetzt ziemlich in der Luft.
Danke für die Mühe :)
Treiber sind installiert aber im Geräte Manager wird mir angezeigt, dass die Treiber für dieses Gerät nicht richtig konfiguriert sind.
Die AOSP Rom bootet ganz normal und ich komme normal rein nur das es ziemlich viele Probleme gibt da mehrere Treiber nicht in der Rom enthalten sind.
 
Welches Recovery verwendest du? Da du ja das AOSP ROM installieren konntest, müsste es ja ein Custom Recovery sein, oder? Mit der LG Recovery kommt man gar nicht erst so weit... :confused2:

Beim Bild meine ich nur, dass man wegen der Größe von 120x67 PX kaum etwas erkennen kann. Hänge das Foto einfach direkt an - unter dem Beitragsfeld steht "Erweitert" - darüber kann man auch Bilder mit voller Auflösung uploaden (--> Anhänge verwalten). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT
Wenn man keinen Root-Access im System hat und die Recovery nicht funktionsfähig ist, gibt es keinen anderen Weg mehr als mithilfe der kdz-Datei die Stock-Firmware zu flashen. Was genau funktioniert bei der Anleitung nicht, bzw. bei welchem Schritt bleibst du hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp ich werde mal versuchen die Gapps zu installieren per apk.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

ich komme gar nicht erst in diesen Modus. Wenn ich es sowohl mit als auch ohne Akku anstecke und mit Lautstärke Minus Taste gedrückt halte bekomme ich mit Akku nur das Symbol wie immer und ohne Akku einen weissen Bildschirm. Das Bild ist aus der Anleitung entnommen.
upgrade_zps0f5b8db3.jpg
 
Die Flashify-App bringt ohne Root leider doch nichts. Hast du in den Entwickleroptionen (nachdem du bei den Telefon-Infos 7 Mal auf die Build-Nummer geklickt hast) die Möglichkeit, den Root-Account zu aktivieren? Ich habe leider nicht alle ROMs ausprobiert, aber bei den neueren Systemvarianten gibt es durchaus diese Option.

Ich habe auch nochmal den SW-Update Modus getestet. Custom ROM und TWRP sind installiert, und bei mir geht das Handy in diesen Modus. Ich versuche mal, die passenden Treiber zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht es gibt keinen Punkt dafür nichts mit Vollzugriff oder Root oder Administration.
Dann habe ich das Ding wohl sauber geblockt ^^. Naja gibt schlimmeres. Ist ja nicht mein Haupthandy.
Und ich habe reines Android in der Version 4.4.4 installiert ohne Zusatzsoftware.
 
Installiere bitte die angehängten Treiber und teste nochmal den SW Update-Modus (nach einem PC-Neustart).
 

Anhänge

  • LGUnitedMobileDriver_Ver_3.8.1_LG-P880_LGO4XHD.zip
    1.017,7 KB · Aufrufe: 85
Ok werde ich versuchen und melde gleich das Ergebniss. Das Gerät ohne Akku Anschliesen während die Lautstärke Taste - gedrückt gehalten wird ist das richtig ?
 
Den Akku solltest du drin lassen - das Handy muss ja irgendwie die Stromversorgung bekommen.
 
OK bekommt es dann ja direkt über das Kabel ich hatte beides versucht. Srry aber die Datei die du mir angehängt hast ist beschädigt ich habe sie gerade auf 2 Rechnern versucht zu öffnen und bekomme die Mitteilung dateiformat unbekannt oder beschädigt sowohl unter winwip als auch 7zip. Auch nach mehrmaligem Laden.
 
Dann hole dir am besten direkt bei der LG Support-Webseite die Treiber: LGUnitedMobileDriver

NACHTRAG
Ich habe die Beiträge in ein neues Thema verschoben, da das OS ja noch startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank für die Hilfe ich habe es an nem anderen Rechner mit dem Treiber probiert und er hat es jetzt zurückgesetzt es bootet zwar seid einer Minute nur bis zum LG Loge aber ich werde ihm noch ein paar Minuten geben und wenn es bis dahin nicht durch ist dann werde ich es reseten tausend dank :) Wenn du mal in Berlin oder Rostock bist lade ich dich auf n Bier ein. :thumbsup:
 
Der erste Start dauert immer etwas länger. ;)
Wenn das System jetzt noch bootet, ist dein Gerät wieder einsatzbereit (mit der wiederholten Möglichkeit, das System zu rooten und eine funktionstüchtige Recovery zu flashen). Nehme das nächste Mal lieber TWRP. :D

Und ja, du solltest mithilfe der LG-Recovery einen Factory Reset durchführen, dann sollte dein 4X HD auf alle Fälle booten!
 
Danke dir ja ich bin jetzt wieder im normalen Startmenü ^^ es läuft wieder normal jetzt muss ich es nur noch morgen mit einer Sim Karte testen. Und das mit dem Bier war ernst gemeint denn das Handy ist für meinen Besten Kumpel der jetzt Handylos war ^^
Es läuft wieder rund und vor allem sollte ich vorsichtig sein was ich flashe ^^ denn es lag nicht mal am Gerät sondern das die Rom die ich aufgespielt hatte keinen Rootmanager hatte was doch seeehr ungünstig ist.^^
 
  • Danke
Reaktionen: easy4me
Noch ein Tipp: Es gibt eine große Auswahl an ROMs mit Root-Zugriff, darunter CM11/CM12 und das Euphoria OS.

Im Custom ROM-Bereich auf Android-Hilfe.de findest du eine gerätespezifische Übersicht mit zahlreichen Threads zu den jeweiligen ROMs und den dazugehörigen Features (auch die Verfügbarkeit des Root-Accounts wird angegeben). Schau mal auf alle Fälle dort vorbei!

Ich wünsche dir und deinem Kumpel viel Spaß mit dem 4X HD! :)

LG
easy4me
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Akku rausnehmen hängt davon ab welche bootloaderversion installiert ist vom Originalflash(10 oder 20), die Erklärung dazu sollte aber in den Anleitungen hier stehen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
771
khan.cross
K
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
2.525
PJF16
PJF16
L
  • Lohenstein
Antworten
0
Aufrufe
1.534
Lohenstein
L
Zurück
Oben Unten