Recovery Problem: LGE Security: Boot Image Signature

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Recovery Problem: LGE Security: Boot Image Signature im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD im Bereich LG Optimus 4X HD (P880) Forum.
M

Mivoe99

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein P880 grootet aber den Bootloader nicht entsperrt. Dann habe ich mit ROM Manager die CWM flashen wollen und dann kommt immer diese Fehlermeldung, das wohldaran liegt, dass der Bootloader nicht entsperrt war. Dann habe ich ROM Manager und die CWM Dateien, die ROM Manager erstellt wieder gelöscht und das Problem ist immer noch da. Ich habe schon versucht die Originale Firmware zu flashen, bricht aber immer bei 4-5% ab. Bei manuellem flashen und beim Update-Fehler zurücksetzten Tool vom LG Support Tool oder wie das heißt :D

Ich habe jetzt folgende Fragen zu Lösungsmögliichkeiten:

-Kann ich den Bootloader jetzt einfach so entsperren ohne Risiko oder ist dann mein Handy geschreddert? (per Terminal Emulator, da ich ja nicht mehr in die Recovery komme)
-Kann ich einfach die Originale Recovery mit dem All-In-One toolkit flashen?


Zum Hinweis: Zurücksetzen geht nicht mehr, wobei das System ja bei Restes eh nicht betroffen ist!

Bei weiteren Informationen, die ihr benötigt oder Fragen: Ich beiße nicht und werde sie euch beantworten!

Freue mich über schnelle Hilfe und Antworten!

LG Micha
 
D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
adb reboot oem-unlock sollte dich weiterhin in den Fastboot-Modus bringen bei dem du den Bootloader unlocken kannst.
 
M

Mivoe99

Neues Mitglied
Okay danke! Kann ich das auch per Terminal Emulator machen? Bin bisschen faul und bevorzuge dann diese Variante, weil man bei der auch keine Daten verliert
 
S

stevehh

Stammgast
Ich würde dir ganz allgemein zum Toolkit raten, da hast du alles unter einem Hut und es ist relativ einfach zu bedienen. Vor allem wenn man bei null anfängt.
Und man spart sich jede menge Anleitungen lesen, ich mein nur für deine faulheit sicher das beste. viel Erfolg.

PS:
Das originalrom besitzt in dem sinne keine Recovery, deshalb mußt du die ja extra nachträglich bei geöffneten Bootloader installieren bzw um sie nutzen zu können.
Alle gängigen Customroms sollten Root bzw Superuser integriert haben.
Beim Flashen der stockroms sind die daten normalerweise eh weg, sowie kein Root und Bootloader wieder zu.

Probier erstmal das Toolkit, wenn das auch abbricht hast du wahrscheinlch ein größeres Problem, zu dem es hier aber genügend andere threads unter den anleitungen gibt, die du dann erstmal lesen solltest. Laut deiner Fehlermeldung sollte aber wahrscheinlich nur der geschlossene Bootloader die Ursache sein,allerdings können abgebrochene Flashvorgänge wiederum üble folgen haben.

Als Angabe fehlt hier sicherlich wo du letztendlich hin möchtest oder wolltest, auch wegen der Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mivoe99

Neues Mitglied
Okay ich habe aber schonmal versucht mit dem All-in-one Kit den Bootloader zu entsperren, dann bin ich aber bei dem Fastboot Treiber hängen geblieben weil ich da gerade keine zur Hand hatte, da man dies manuell machen muss
 
M

Mivoe99

Neues Mitglied
stevehh schrieb:
Ich würde dir ganz allgemein zum Toolkit raten, da hast du alles unter einem Hut und es ist relativ einfach zu bedienen. Vor allem wenn man bei null anfängt.
Und man spart sich jede menge Anleitungen lesen, ich mein nur für deine faulheit sicher das beste. viel Erfolg.

PS:
Das originalrom besitzt in dem sinne keine Recovery, deshalb mußt du die ja extra nachträglich bei geöffneten Bootloader installieren bzw um sie nutzen zu können.
Alle gängigen Customroms sollten Root bzw Superuser integriert haben.
Beim Flashen der stockroms sind die daten normalerweise eh weg, sowie kein Root und Bootloader wieder zu.

Probier erstmal das Toolkit, wenn das auch abbricht hast du wahrscheinlch ein größeres Problem, zu dem es hier aber genügend andere threads unter den anleitungen gibt, die du dann erstmal lesen solltest. Laut deiner Fehlermeldung sollte aber wahrscheinlich nur der geschlossene Bootloader die Ursache sein,allerdings können abgebrochene Flashvorgänge wiederum üble folgen haben.

Als Angabe fehlt hier sicherlich wo du letztendlich hin möchtest oder wolltest, auch wegen der Garantie.
Ich möchte eigentlich nur den Bootloader entsperren, mein Handy zurücksetzen, wieder in die Recovery kommen und wenn ich mir das nochmal besser überlegt habe CM flashen :D Garantie juckt mich nicht!
Meinem Handy ist eh nicht mehr zu helfen