1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. nbock97, 24.03.2013 #1
    nbock97

    nbock97 Threadstarter Android-Lexikon

    Hey 4x'ler!

    Bei xda ist dieses TWRP Recovery für unser 4X HD aufgetaucht, welches jedoch nur für Bootloader-geöffnete Geräte ist!(Für geschlossene Geräte gibt es ein anderes, siehe hier im Forum)

    Der Entwickler nutzte offizielle CM10.1 Daten, sowie offizielle TWRP Daten. Es benutzt den kernel in Version 3.1 (extrahiert aus dem neuen boot.img) und einige weitere Dateien aus dem boot.img!

    Zurzeit funktioniert nur /data/media (Interne SD) für Backups und zip-flashen. Der Dev arbeitet daran;)
    Er meint das die Externe SD eigentlich auch funktionieren sollte, er es aber nicht getestet hat (Ich ebenfalls nicht- Ich bevorzuge CWM)!

    Edit: siehe Update-ChangeLog unten!

    Um ins Recovery zu booten haltet den Ein/Aus-Knopf und Lautstärketaste "Minus" gedrückt.
    Um zips zu installieren navigiert zu /data/media wenn ihr die interne SD verwendet!

    Installation:

    1) Mit fastboot:
    Code:
    adb reboot oem-unlock
    fastboot flash recovery twrp2440-recovery.img
    fastboot reboot
    2) Mit adb oder Terminal Emulator (plaziert die Datei unter /sdcard (interne SD))

    Nur für adb:
    Code:
    adb shell
    Ab hier für adb und Terminal Emulator:
    Code:
    su
    cat /sdcard/twrp2440-recovery.img > /dev/block/mmcblk0p1
    sync
    Und das wars auch schon;)

    Ich hoffe das euch die Anleitung geholfen hat, falls dies der Fall ist lasst doch ein "Danke" da:)
    Bei (Schreib-)Fehlern oder Ungenauigkeiten bitte melden!

    Update 1- v0.1:
    Der Entwickler hatte grad Bock, sein TWRP noch ein bisschen anzupassen, also hat er
    - die Standartfarbe von Blau auf Grün geändert
    - es so verbessert, dass Interne und Externe SD funktionieren
    - die Recovery-Neustart Funktion jetzt funktioniert
    und das Erweiterte Menü hinzugefügt hat (noch keine Funktion!)

    Update 2 - v0.1.1:
    - Aroma Dateimanager wurde hinzugefügt
    - CWM Touch 6.0.3.0 wurde hinzugefügt


    Bilder:
    sieht aus wie ein TWRP Recovery halt aussieht :p (siehe Anhang in der xda-Quelle)


    Quelle: [RECOVERY] TWRP v2.4.4.0 for unlocked devices - xda-developers
    DL: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1834929&d=1364303057 [neuste Version-v0.1.1]

    MfG nbock
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
  2. Afro, 26.03.2013 #2
    Afro

    Afro Ehrenmitglied

    Es gab ein Update:

    Updated.

    Decided to customize TWRP.
    Aroma Filemanager, CWM, and more will come soon to be included in my custom TWRP.

    :)
     
    Yomix und nbock97 haben sich bedankt.
  3. nbock97, 26.03.2013 #3
    nbock97

    nbock97 Threadstarter Android-Lexikon

    Werds mir aufschreiben, wenn ich daheim bin, schau ich mal!

    Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Afro, 26.03.2013 #4
    Afro

    Afro Ehrenmitglied

    Ja mach mal, der ganze Changelog ist da auch nochmal aufgelistet :)
     
  5. nbock97, 26.03.2013 #5
    nbock97

    nbock97 Threadstarter Android-Lexikon

    Erledigt;)
     
  6. Yomix, 09.04.2013 #6
    Yomix

    Yomix Android-Hilfe.de Mitglied

    Da sich wohl nicht sehr viele TWRP nutzen , ich habe es gerade installiert , funktioniert , Backup finde ich auf externer SD im passenden Ordner ..

    Edit: / Install von Zip geht auch :smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2013
  7. Crusher67, 09.04.2013 #7
    Crusher67

    Crusher67 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    hab mit diese "GMod v0.1.1 for unlocked devices" installiert.
    Richtig gutes Mod...inkl. CWM...wers dann noch braucht :)
     
  8. Yomix, 10.04.2013 #8
    Yomix

    Yomix Android-Hilfe.de Mitglied

    irgendwie funktioniert das nicht bei mir , ich lade mir die datei runter und "installiere" habe aber immer die v0.1 in der Anzeige vom TWRP :huh:

    Komisch :glare::glare: irgend eine Idee ??? ich nehme den Link von nbock97
     
  9. Tuke, 02.07.2013 #9
    Tuke

    Tuke Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab zur Zeit CyanogenMod und CWM 6.0.3.1 kann ich twrp einfach installieren oder muss ich erst zur stock rom zurück?
     
  10. Afro, 02.07.2013 #10
    Afro

    Afro Ehrenmitglied

    Die Version, die zur Zeit von TWRP existiert ist sehr verbugt und läuft nicht gescheit auf dem 4X, daher empfehle ich lieber, bei CWM zu bleiben.
     
    Tuke bedankt sich.
  11. nbock97, 03.07.2013 #11
    nbock97

    nbock97 Threadstarter Android-Lexikon

    Die eigentliche Antwort ist trotzdem, dass du es schon installieren kannst von CM/CWM aus!
     
  12. Tuke, 06.07.2013 #12
    Tuke

    Tuke Android-Hilfe.de Mitglied

    Stimmt, läuft wirklich nicht gut und hat meine Software zerstört. Immerhin ging der Bootloader noch...
     
  13. Afro, 23.07.2013 #13
    Afro

    Afro Ehrenmitglied

    Hallo,

    das Recovery hat eine Auffrischung auf Version 2.6.0.0 bekommen. Mehr Infos dazu gibt es hier.

    @nbock97: Es wäre schön, wenn du den ersten Beitrag entsprechend bearbeiten könntest, damit auch jeder diese Neuerung mitbekommt! :)

    Danke im Vorraus und einen schönen Abend noch,
    Afro
     
  14. EB2XYZ, 19.09.2013 #14
    EB2XYZ

    EB2XYZ Android-Hilfe.de Mitglied

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lg p880 twrp.zip

    ,
  2. twrp recovery v2. 4.4

    ,
  3. lg p880 twrp 2.3.2.3

    ,
  4. Recovery_TWRP_v2.4.4.img,
  5. recovery TWRp v2.4.4 img,
  6. Recovery twrp v2.4.4.img,
  7. twrp v2.4.4img,
  8. lg l9 twrp tasten
Du betrachtest das Thema "[RECOVERY] TWRP v2.4.4.0 für Geräte mit geöffnetem Bootloader" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.