[RECOVERY] TWRP v2.4.4.0 für Geräte mit geöffnetem Bootloader

nbock97

nbock97

Stammgast
326
Hey 4x'ler!

Bei xda ist dieses TWRP Recovery für unser 4X HD aufgetaucht, welches jedoch nur für Bootloader-geöffnete Geräte ist!(Für geschlossene Geräte gibt es ein anderes, siehe hier im Forum)

Der Entwickler nutzte offizielle CM10.1 Daten, sowie offizielle TWRP Daten. Es benutzt den kernel in Version 3.1 (extrahiert aus dem neuen boot.img) und einige weitere Dateien aus dem boot.img!

Zurzeit funktioniert nur /data/media (Interne SD) für Backups und zip-flashen. Der Dev arbeitet daran;)
Er meint das die Externe SD eigentlich auch funktionieren sollte, er es aber nicht getestet hat (Ich ebenfalls nicht- Ich bevorzuge CWM)!

Edit: siehe Update-ChangeLog unten!

Um ins Recovery zu booten haltet den Ein/Aus-Knopf und Lautstärketaste "Minus" gedrückt.
Um zips zu installieren navigiert zu /data/media wenn ihr die interne SD verwendet!

Installation:

1) Mit fastboot:
Code:
adb reboot oem-unlock
fastboot flash recovery twrp2440-recovery.img
fastboot reboot

2) Mit adb oder Terminal Emulator (plaziert die Datei unter /sdcard (interne SD))

Nur für adb:
Code:
adb shell

Ab hier für adb und Terminal Emulator:
Code:
su
cat /sdcard/twrp2440-recovery.img > /dev/block/mmcblk0p1
sync

Und das wars auch schon;)

Ich hoffe das euch die Anleitung geholfen hat, falls dies der Fall ist lasst doch ein "Danke" da:)
Bei (Schreib-)Fehlern oder Ungenauigkeiten bitte melden!

Update 1- v0.1:
Der Entwickler hatte grad Bock, sein TWRP noch ein bisschen anzupassen, also hat er
- die Standartfarbe von Blau auf Grün geändert
- es so verbessert, dass Interne und Externe SD funktionieren
- die Recovery-Neustart Funktion jetzt funktioniert
und das Erweiterte Menü hinzugefügt hat (noch keine Funktion!)

Update 2 - v0.1.1:
- Aroma Dateimanager wurde hinzugefügt
- CWM Touch 6.0.3.0 wurde hinzugefügt


Bilder:
sieht aus wie ein TWRP Recovery halt aussieht :p (siehe Anhang in der xda-Quelle)


Quelle: [RECOVERY] TWRP v2.4.4.0 for unlocked devices - xda-developers
DL: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1834929&d=1364303057 [neuste Version-v0.1.1]

MfG nbock
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ein Update:

Updated.

Decided to customize TWRP.
Aroma Filemanager, CWM, and more will come soon to be included in my custom TWRP.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: Yomix und nbock97
Werds mir aufschreiben, wenn ich daheim bin, schau ich mal!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja mach mal, der ganze Changelog ist da auch nochmal aufgelistet :)
 
Erledigt;)
 
Da sich wohl nicht sehr viele TWRP nutzen , ich habe es gerade installiert , funktioniert , Backup finde ich auf externer SD im passenden Ordner ..

Edit: / Install von Zip geht auch :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab mit diese "GMod v0.1.1 for unlocked devices" installiert.
Richtig gutes Mod...inkl. CWM...wers dann noch braucht :)
 
irgendwie funktioniert das nicht bei mir , ich lade mir die datei runter und "installiere" habe aber immer die v0.1 in der Anzeige vom TWRP :huh:

Komisch :glare::glare: irgend eine Idee ??? ich nehme den Link von nbock97
 
Hab zur Zeit CyanogenMod und CWM 6.0.3.1 kann ich twrp einfach installieren oder muss ich erst zur stock rom zurück?
 
Die Version, die zur Zeit von TWRP existiert ist sehr verbugt und läuft nicht gescheit auf dem 4X, daher empfehle ich lieber, bei CWM zu bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuke
Die eigentliche Antwort ist trotzdem, dass du es schon installieren kannst von CM/CWM aus!
 
Stimmt, läuft wirklich nicht gut und hat meine Software zerstört. Immerhin ging der Bootloader noch...
 
Hallo,

das Recovery hat eine Auffrischung auf Version 2.6.0.0 bekommen. Mehr Infos dazu gibt es hier.

@nbock97: Es wäre schön, wenn du den ersten Beitrag entsprechend bearbeiten könntest, damit auch jeder diese Neuerung mitbekommt! :)

Danke im Vorraus und einen schönen Abend noch,
Afro
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
2.525
PJF16
PJF16
L
  • Lohenstein
Antworten
0
Aufrufe
1.534
Lohenstein
L
B
  • Bbdnnm
Antworten
1
Aufrufe
1.273
easy4me
easy4me
Zurück
Oben Unten