Rom gelöscht - Komme ins Recovery, aber kein DownloadMode

O

orion94

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo, wollte heute mal mein Handy komplett softwaremäßig reinigen, und habe alles Gewiped und geresetet was man im Recoverymenü auswählen konnte. Daraufhin musste ich feststellen, das mein Handy nun keine ROM mehr besitzt und die Rom, welche ich im Nachhinein flashen wollte auch von der SD-Karte gelöscht wurde. Der Recoverymodus funktioniert noch, aber nicht der Download Mode, weiß jemand wie ich jetzt nochmals ne Rom draufkriege? Mit dem LG Mobile Support Tool komme ich nicht weiter, das Handy verbindet sich ständig und bricht sofort wieder ab, bei dem Tool. Windows erkennt das Gerät aber ganz normal. Treiber hatte ich auch installiert. Ich besaß übrigens CM 4.3. Meine einzigste Möglichkeit die ich sehe ist es, ein CMupdate.zip auf die externe zu bekommen, nur da muss ich erstmal bis morgen warten, das ich die möglichkeit habe da was drauf zu ziehen.. Vielen dank schonmal für eure Tipps!
 
Genau, das ist die einzige Möglichkeit. Eine ROM auf die externe SD ziehen und davon flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: orion94
War schon meine Befürchtung. Gleich kommt zum Glück noch ein Kumpel vorbei, lege dann kurz bei den meine Speicherkarte ein, zieh dann die CMupdate.zip vom computer auf die speicherkarte und flash die dann. Danke!
 
Eine andere Möglichkeit wäre die ROM.zip über ADB zu installieren, so muss man sie nicht mal auf die externe SD-Karte ziehen. Aber wenn es so klappt, dann würde ich dir die Möglichkeit mit der SD-Karte empfehlen.
 
Naja ClockworkMod hat eigentlich ADB an Board also ist @Afro 's Methode schon gut.
Allerdings sehe ich das Problem nicht, denn du kannst doch per ADB Vollzugriff auf dein
Handy haben. Also in CWM booten und dann zB "./adb push rom.zip sdcard/"? Wenn das nicht geht,
solltest du denLG Treiber neuinstallieren: ClockworkMod Tether.

Auf jedenfall ist das Handy mit Clockworkmod drauf gesichert! :D
Ich verwende deine Methode beim flashen von Testbuilds fast täglich (sdcard wipen).
 

Ähnliche Themen

Burny4600
Antworten
1
Aufrufe
1.773
JC00P3R
JC00P3R
1
Antworten
0
Aufrufe
918
1312mjp
1
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
2.545
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten