Rooten fehlgeschlagen, hängt extrem!! Brauche Hilfe!

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rooten fehlgeschlagen, hängt extrem!! Brauche Hilfe! im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD im Bereich LG Optimus 4X HD (P880) Forum.
kribabic

kribabic

Erfahrenes Mitglied
Erstmal hallo, bin neu hier, weil ich ein Problem habe.


Ich wollte mein 4X HD rooten...hier gibts ja ne anleitung dazu!

https://www.android-hilfe.de/forum/...-optimus-4x-hd-fuer-10x-firmwares.321174.html

Das ist diese hier...und habe alles so gemacht wie beschrieben...Ab nr. 11 kommt dann mein problem, ich starte neu, lockscreen erscheint, ist halt echt langsam dann, dann gebe ich in der cmd das nötige ein....doch dann kommt ein error und da handy ist nun so langsam das ich nichtmal screenlock aufmachen kann und pimcode eingeben kann....für hilfe wäre ich sehr dankbar....:thumbsup: das muss ja an der app liegen das es so langsam geht, dieso wollte ich ja deinstallieren dann aber handy reagiert nicht.....wisst ihr vllt was ich machen kann? Full-wipe oder ähnliches??

danke schonmal :)
 
D

Dirk U.

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du CMD als Administrator ausgeführt?
Ich habe das beim 1. mal vergessen und da die selben Symptome wie du.
Beim 2. mal habe ich als Admin ausgeführt, habe zwar keinen Status-Text im Terminal Fenster gehabt und es nach ca. 5 Minuten vom USB Kabel getrennt weil sich nichts tat.

Danach war alles in Ordnung und ich hatte sogar Root.
Vielleicht war das so weil ich schon mal root hatte und dieses nach dem Update wieder weg war.

Versuch einfach noch mal.
 
kribabic

kribabic

Erfahrenes Mitglied
Jo hab als admin vergessen zu machen, ich versuch es heute so um 19 uhr, poste dann obs ging :D
 
kribabic

kribabic

Erfahrenes Mitglied
hey, hab es jetzt mit admin-rechten probiert und siehe da, es hat gefunzt....hast mich echt gerettet....vielen dank dir :D
 
D

Dirk U.

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja schön. So soll es sein. Bin ja auch kein Profi aber manchmal reicht es einfach nur Erfahrungen weiter zu geben. :thumbsup:
 
J

Jahlive30

Neues Mitglied
Hi leute,ich hab genau das gleiche problem allerdings hab ich die cmd als admin gestartet und bekomme trotzdem die meldung protokoll fehler.hatte die v10h drauf aber probleme gehabt mit akkulaufzeiten.dann die v10d drauf gemacht und der root war weg.dann versucht zu rooten,klappte nicht.hab die v10h wieder drauf gemacht versucht zu rooten,aber immer noch der gleiche fehler trotz admin rechte.ich hab mein handy schon mehrmals gerootet ohne probleme aber diesmal weiss ich nicht mehr weiter.Bitte Hilfe! greetz
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Hallo, also es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:

Root könnte noch vorhanden sein, also die SuperSu/SuperUser Binarys könnten noch vorhanden sein, lade einfach nochmal SuperSU runter oder nen RootTester, um das zu überprüfen...

Hast du die o4xr Dateien auch in C:\ liegen bzw. den entsprechenden Pfad in CMD angegeben, in dem der Ordner wirklich liegt?

Hast du auf deinem Handy USB Debugging und das Installieren von Apps aus unbekannte Quellen eingeschaltet?

Eine funtkionierende Internetverbindung?

Gesendet von meinem LG-P880
 
J

Jahlive30

Neues Mitglied
Hi,erstmal danke für deine schnelle antwort. Ja hab alles nach anleitung gemacht wie oben...zusätzlich noch diese one klick srs software benutzt nach anleitung befolgt,aber auch gleiche fehlermeldung.superuser hab ich neu runtergeladen jedoch keine rootrechte.usb debbugging auch alles.also hab jeden schritt nochmal genau durchgelesn ob ich irgendwas vielleicht vergessen hab aber nichts....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

Factory reset auch gemacht...leider nüschts.
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Und du hast die deutsche 10h drauf?

Gesendet von meinem LG-P880
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jahlive30

Neues Mitglied
So jetzt endlich zuhause......ja hab die deutsche drauf gezogen.....
ich check jetzt nochmal die Verzeichnisse ob a alles stimmt aber ich denke nicht das ich mich da vertan habe....ich würde natürlich jetzt heut abend noch die Optionen nutzen mal ne Version zu flashen die du in der ganzen Zusammenfassung gepostet hast und dann nochmal probieren zu rooten....irgendwas ist da extrem faul.....bin jetzt kein neuling aber auch kein Profi....aber bis jetzt kam ich noch nicht weiter....:) Oder was meinst du? Wäre das ne Option oder hast du eine andere Lösung?

Greetz
 

Anhänge

Afro

Afro

Ehrenmitglied
Hmm also so spontan fällt mir da auch nichts mehr ein, höchstens ob du mal seit dem erfolgreichen Rooten irgendwas in den Systemdateien deines PCs verändert hast?
Sodass er vielleicht nicht mehr alle Treiber zusammen hat?
Oder doch irgendetwas an dem o4xr-Ordner verändert?

Also zur Not würde ich auch nochmal flashen versuchen, auch wenn ich mit der deutschen 10H die selben Daten habe, die du gepostet hast...
Von der Seite, die ich gepostet habe, habe ich noch nie irgendwelche beschwerden gehört, also solltest du das Runterladen da ruhig nochmal probieren :)

Gesendet von meinem LG-P880
 
J

Jahlive30

Neues Mitglied
Ich hoffe es klappt....hatte jetzt 4 Wochen auf mein LG gewartet wegen reparatur...alles einwandfrei gelaufen bis mir ein Ersatzakku die Platine zerschossen hat....danach ging keine USB Verbindung mehr zum neu flashen....Jetzt hab ich es gerade wieder 2 Wochen und hatte dann Probleme mit der Akkulaufzeit....möglich das die mir nen neuen Akku reingemacht haben.....naja alles klar....gerootet...akku kalibriert und gewartet und Ladezyklen erstellt...nach ner Woche keine Veränderung....dann zurück auf die V10D geflasht....root weg.....versuch zu rooten scheitert....V10H wieder drauf gemacht,rooten immernoch fehlerhaft, aber akku hält jetzt besser!Superklasse aber das reicht mir nicht:) Das Gerät ist so geil ich brauch den Root.....
Ich danke dir mal für Deine Hilfe und versuch später nochmal mein Bestes und dann werd ich nochmal berichten....
Greetz
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Hui, das hört sich ja echt nicht gut an...

Ich wünsche dir viel Glück und bin auf dein Ergebnis gespannt!
 
J

Jahlive30

Neues Mitglied
Schade nochmal alles probiert...wieder nichts...v10d,f,h,g beta...bei allen bekomme ich kein root hin...keine ahnung was ich noch machen kann...gibt es da noch ne möglichkeit per tool anderen kernel zu installieren.gehen echt die ideen aus?:sad:
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Du könntest nochmal versuchen, den 4.1.2 Leak zu installieren und da zu rooten...

Mehr fällt mir nicht ein...
 
H

hexenkessel81

Neues Mitglied
Dirk U. schrieb:
Hast du CMD als Administrator ausgeführt?
Ich habe das beim 1. mal vergessen und da die selben Symptome wie du.
Beim 2. mal habe ich als Admin ausgeführt, habe zwar keinen Status-Text im Terminal Fenster gehabt und es nach ca. 5 Minuten vom USB Kabel getrennt weil sich nichts tat.

Danach war alles in Ordnung und ich hatte sogar Root.
Vielleicht war das so weil ich schon mal root hatte und dieses nach dem Update wieder weg war.

Versuch einfach noch mal.


Hallo, mein handy harkt auch nach dem rooten und is langsamer. was ist cmd? hab n samsung s 3 mini,was kann ich tun? achja und so hab ichs gemacht:
Samsung Galaxy S3 mini rooten (I8190/I8190N) | Android Digital - Online Android News Magazin