Totalschaden? - Bootet immer in CWM - Kein BL unlock

Hildeus

Hildeus

Neues Mitglied
4
hey,

ich hab ein sehr kompliziertes problem...
1. das Handy hat root
2. usb debugging ist wahrscheinich aktiviert
3. BL ist nicht unlocked

So nun zu meinem Problem:

Ich habe mein p880 meinem kollegen verkauft. er hat laut seiner aussage irgendwo auf aktualisieren geklickt und seitdem geht gar nichts mehr..
Das handy bootet nur noch in das recovery menü (CWM 6.0.3.1)

Leider bin ich mit meinem Latein am ende und weiß nicht mehr was ich machen soll.

Das problem ist, dass ich nur noch über CWM auf das teil zugreifen kann.
und der Bootloader ist leider nicht unlocked (habe das vergeblich 1000 mal probiert, mit allen bekannten methoden)


wäre toll wenn jemand von euch eine idee hätte wie ich vorgehen kann um wieder eine funktionierende firmware draufzumachen.

Grüße
Simon
 
Bin mir zwar nicht sicher ob das mit gelockten Bootloader geht(wobei ich mich Frage woher du das weißt wenn das Handy nicht mehr bootet) aber Versuch kann ja nicht schaden. Sd Karte am PC mit Romzip beschreiben wieder einsetzen und mit Recovery versuchen das von der externen SdKarte zu schreiben.
Wenn die Sd karte im Recovery nicht angezeigt wird muß sie veilleicht nochmal am PC neu formatiert werden dann wieder Romzip aufspielen und neuer Versuch.

Ist jetzt nur mein Gedanke wie ich weiter vorgehen würde.
 
Schon mal das hier getestet?
 
stevehh schrieb:
Bin mir zwar nicht sicher ob das mit gelockten Bootloader geht(wobei ich mich Frage woher du das weißt wenn das Handy nicht mehr bootet) aber Versuch kann ja nicht schaden. Sd Karte am PC mit Romzip beschreiben wieder einsetzen und mit Recovery versuchen das von der externen SdKarte zu schreiben.

Da das Handy zuvor mir gehörte und ich es vergeblich versucht habe ihn zu unlocken.
Ich habs probiert. Konnte die ROM auch flashen allerdings bootet das gerät immernoch nur in CWM

Holzi001 schrieb:
Schon mal das hier getestet?
Ja, allerdings läuft das programm nicht auf meinem rechner. Versuche es jetzt einmal unter XP zum laufen zu bringen.
Danke schonmal :)

€dit:
Also habs unter XP zum laufen gebraucht und konnte erfolgreich ein SW Update machen. Dankeschön!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dasselbe problem.
Wollte mit dem all-in-one tool den Bootlader entsperren, was aber nicht funktioniert hat. Danach flashte ich die cwm und wollte in recovery booten. Wegen de gelockten Bootloader war das allerdings nicht möglich und ein Fehler wurde am Bildschirm angezeigt. Habe oft rebootet und auch den Akku ausgenommen, doch es bootete immer wieder in den cwm bis es auf einmal ganz normal bootete :confused:
 
wenn du cwm hast, dann ist dein bootloader entsperrt lol
 
Ich dachte, der bootlader wäre entsperrt, war er aber nicht. Dadurch konnte die recovery nicht gestartet werden und eine fehlermeldung war zusehen. Das Handy versuchte immer wieder in die recovery zu booten. Nach vielen Versuchen bootete es wieder ganz normal.
 
da hast du irgendwas falsch aufgefasst glaub ich... wenn dein bootloader nicht unlocked ist zaubert sich da auch kein CWM hin :D
 
Habe den BL mit dem Terminal Emulator entsperrt und cwm neu geflasht. Jetzt funktionierts :D

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
778
khan.cross
K
O
Antworten
1
Aufrufe
741
stevehh
S
I
  • IvanDolovic
Antworten
7
Aufrufe
1.105
huzein
H
Zurück
Oben Unten