Verbindungsproblem zu PC

A

Alexande_r

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

hatte eigentlich vor nun mein liebes 4x HD zu rooten. Habe dafür extra ganz ausführlich und sorgfältig die Treiber runtergeladen. Also den "LG United Mobile Driver", damit das Handy am PC erkannt wird. Die Installation hat auch super geklappt, mir wurde angezeigt, dass alles korrekt seitens der LG Treiber installiert wurde. Habe dann wie in der Anleitung angegeben mein Handy an den PC mit dem original USB Kabel angeschlossen, doch dieses wurde nicht erkannt - nicht in der LG Suite und auch nicht im WIndows Explorer. Habe daraufhin die Installation mehrfach neu gestartet, aber das Ergebniss blieb immer das selbe.
U.a. habe ich auch andere Kabel ausprobiert, den Rechner gewechselt (1x Win 7 und 1x Win 8.1), habe alle möglichen Einstellmöglichkeiten im Handy ausprobiert - nichts hat aber funktioniert :(

Bin nun echt ratlos. Will unbedingt mein Handy rooten, um es danach auf Android 4.4.2 zu flashen. :love:

Möglicherweise hat ja einer von euch ne Ahnung, was man da machen kann. Wenn ja dann bitte nicht zögern es hier zu posten. Danke !

lg

alex

Edit: Verwende derzeit die Stock 4.1.2 Version ;)

Hat denn wirklich keiner ne Lösung parat? Die anderen Threads zu diesem Thema haben mir nicht geholfen :/

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

So habe nun das Handy von nem Kumpel angeschlossen (auch 4x HD und gleiche Firmware) und dieses wird sofort erkannt :O

Kann es sein, dass meine USB Buchse am handy defekt ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck dein Handy doch mal bei deinem erwähnten Kumpel am PC an. Wenn es dort auch nicht funktioniert, könnte wirklich ein Hardwaredefekt vorliegen.
 
Ist zwar lange her, aber vllt. interessiert es ja den ein oder anderen noch.

Das Handy hatte an der USB Schnittstelle einen Defekt und wurde binnen weniger Tage von einem autorisierten LG Service ausgetauscht. Dienstag das Handy abgeschickt, Montag hatte ich es wieder in den Händen !

Der Service war echt top !
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
773
khan.cross
K
P
Antworten
4
Aufrufe
962
PCGamer97
P
NicoAndroidx3
  • NicoAndroidx3
Antworten
5
Aufrufe
4.171
Climes
C
Zurück
Oben Unten